Beiträge von Breaker

    Hi,
    wer kann mir ein bischen helfen. Wir wollen partitionierte Server einsetzen.
    1. Wieviele Partitionen kann ich auf einen Server erstellen. ?
    2. Wo finde ich eine gute Beschreibung zum einrichten von partitionierten Server (Vorgehensweise)?


    Zur Zeit setzten wir Domino5.11 ein.
    Windows2000 Server


    Gruß :-?

    Hallo,
    kann man irgendwie User die mit einer Unterorganisations-ID registriert worden so ändern das sie im NAB nur den Namen der Organisation bekommen (so als wenn Ich normal mit der OrGA ID zertifizere)? Weil die Unterorganisation soll es nicht mehr geben.
    Würde es funktionieren den Eintrag für die Unterorganisation aus den NAB zu entfernen?


    Veilen Dank

    Moin moin,
    ich habe ein Problem bei einem Client mit der Archivierung.Sobald ich unter Aktionen Archiv in die Einstellungen will erscheint sofort die Meldung. Dokument wurde gelöscht. Ich habe den Client neu instaliert hat nichts gebracht. Anschließend habe ich eine kopie der Datenbank gemacht, und auf dieser die Archvierung durchgeführt, und es funktionierte. Nach der dritten archiverung bekam ich wieder die Meldung Dokumnet wurde gelöscht.
    Was kann man noch machen????

    Hallo,ich habe mal eine Frage: wie kann man im Notesarbeitsbereich die Größe der Lesezeichen(Kachel) ändern.Ich habe das problem das die Servernamen nicht in voller länge angezeigt werden, was ich aber schon mal hatte.
    Gruß

    Ja ich weiß, habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Es geht um die Lizenzen. Eine Application ist günstiger wie die Enterprice. In der Ini sind diese nur durch den Installationstyp unterschieden.Was würde passieren wenn ich in der ini den typen von Enterprice auf Application ändern würde??

    Ja super!!!!Danke Dir.
    Kann man eigentlich wenn der Dominoserver wenn er als Enterprice installiert worden ist, ihn irgendwie als Applicationsserver umwandeln??Ausser ihn neu zu installieren?Man kann ja den InstallType in der ini ändern. würde das was brungen???

    Moin Moin,
    ich habe mal eine Frage. Kann man irgendwie herrausfinden in welche Varinante ein Server installiert wurde(sprich als Enterprice,Application oder Mailserver)?
    Gruß Breaker

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage bezüglich eines Feldes im Personendokument. Notes Client Lizenz. Wenn man eine neuen User in Notes registriert wird automatisch die Lotus Notes Lizenz vergeben, egal ob er über LDAP oder IMAP zugreift. Man hat ja auch paar testuser zum muckeln für die natürlich auch Lizenzen vergeben werden. Muß der User der über LDAP/IMAP zugreift rein rechtlich eine Lizenz haben?Gibt es einen Link wo man dieses prüfen kann??

    Hi,
    mit den Personendokumenten habe ich weniger stress.Kannst Du mir etwas genauer erläutern wie Du das meinst, von wegen:wenn du im PostOpen-Event der Mail-DBs die AU umschiessen lässt.

    Hallo,
    erstmal danke für die schnelle Antwort. Das wusste Ich auch schon. Ich hätte gedacht das es eventuell ein Automatismus gibt das dieses mit wenigen Schritten erledigt. So als würde Ich einen User im NAB verschieben. Weil sonst muß ich an die 1000 User manuell ändern.


    Gruß

    Hallo Notesfreaks,
    vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Kann man Maildatenbankrepliken irgendwie zu originalen machen?Ich steh vor folgender Problematik. Wir haben aus sämtlichen Orten repliken der Usermaildatenbanken auf einen Zentralrechner.Nun will man bei uns das alle ihre Maildatenbanken auf den Zentralrechern liegen und dort zugegriffen werden soll.Das heißt ich benötige keine repliken mehr.Gibt es irgenwelche möglichkeiten eine Replik zur master zu machen, oder müssen alle Maildatenbanken über den adminp auf einen anderen Server verschoben werden.
    Vielen dank