Beiträge von dirkkid

    Hallo Rockwilder,


    wir haben alle Clients von diversen Vorgängerversionen auf die Basic Version 8.5.1 hochgewippt. Dabei haben wir die teilweise arg veralteten(4.6) Mailschablonen auf die 8.5 Version geändert. Die Kollegen haben wie in dem KB Artikel beschrieben die niedrigsten Zugriffsrechte - "Unbestimmt".
    Das Feld "$PublicAccess" taucht bei den ehemals 4.6 Mailboxen nicht auf - auch nicht nach Load Convert. Hier scheint der Haken zu liegen. Was mich wundert ist die Tatsache das die Funktion mit den alten Mailschablonen funktioniert hat...?


    Werde morgen mal weitersehen und den Convert von 4.6 auf 7 und dann 8 durchführen.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    habe bei diversen Mailboxen das Problem, dass wenn nur der Kalender zum Lesen über die Vorgaben freigegeben wird, der berechtigte Leser auch die Mails des Kollegen sehen und lesen kann - was er natürlich nicht soll.


    Client 8.5.1
    Server 7.0


    Dirk

    ftsearch hilft mir wahrscheinlich nicht weiter, es sollen Dokumente gesucht werden die auf Feldebene bestimmte Kriterien erfüllen müssen. In der Regel handelt es sich dabei um ein Dokument als Ergebnis der Suche.

    Hi,


    ich hab hier eine Datenbank von 6 GB Größe mit 2 Millionen Dokumenten und jeder menge Views drin, die ziemlich träge bei db.search ist.
    Habe schon einen Hauptindex komplett aus der DB gelöscht und für die restlichen Ansichten die Indizes mittels compact -D gelöscht.


    Eine Suche über die Datenbank mit db.search kann schon mal 2-3 Minutchen dauern..., hat irgendwer ein paar Tipps wie ich die Suche etwas flotter machen kann?


    Danke
    dirk

    Hi,


    ich habe eine Richtlinie eingerichtet die automatisch an ausgehende Nachrichten eine Signatur anhängt. In der Signatur kommen mehrere Umlaute drin vor. Sobald im eigentlichen Nachrichtentext keine Umlaute vorhanden sind werden, je nach Client auf der Empfängerseite, die Umlaute in der Signatur dort als Sonderzeichen (z.B. K�ln) dargestellt. Sobald ein Umlaut im Nachrichtentext vorhanden ist wird auch die Signatur ordentlich angezeigt.


    In der SMTP Konfiguration habe ich Unicode als primären Zeichensatz eingetragen


    Gruß
    Dirk


    Server (Release 7.0.1 for Windows/32)
    Client 8.02 FP4

    Zitat


    RockWilder schrieb:
    Du musst nicht zwangsweise Notes mit Outlokk syncen. Mit DAMO solltest du eigentlich direkt aus Outlook heraus Zugriff auf Mail und Kalender haben.


    Aber eines muss man ganz klar sgen: wenn ihr Hard- wie Software nicht gemäß des Einsatzzwecks und der Spezifikation verwendet, wundert euch halt nicht, dass ihr Handstände machen müsst. Bevor man irgendetwas anschafft, sollte man sich halt Gedanken machen, wie es funktioniert und ob die eigene Umgebung dafür ausgelegt ist. Hinterher wild dran rumbasteln, ist im besten Falle Unfug.



    Ich habe Chefe nicht gesagt das er sich ein IPhone kaufen soll...


    IMHO hätte ich auch kein Lotus Domino angeschafft...

    Hi,


    ich habe das gleiche Problem wie wolf84!
    Wir nutzen Lotus nur lokal in einem Netzwerk ohne WLAN, haben aber zwei Führungskräfte die gerne ihren IPhone-Kalender mit dem Notes-Kalender synchronisieren wollen.


    Da Outlook anscheinend via ITunes direkt über USB synchronisiert werden kann, werde ich wohl Outlook mit Notes mit diesem Tool hier: http://www.companionlink.com/products/doublelook.html synchronisieren müssen, um anschließend das IPhone mit Outlook abzugleichen...


    Ist umständlich aber, da im LAN keine Netzwerkschnittstelle offen ist, nicht anders zu realisieren?

    Hi,


    ich habe einen User der an bestimmten Arbeitsplätzen die Fehlermeldung "Ungültige ID-Tabelle" bekommt, sobald er versucht eine bestimmte Datenbank zu öffnen. Die Datenbank ist 4 GB groß und hat einen Volltextindex, hat aber keine Größenbeschränkung.


    Eine Neuinstallation des Clients und ein Fix-Up der Datenbank haben keine Abhilfe gebracht.


    Server ist Release 7.01, der Client 8.01 .


    Weiß vielleicht jemand eine Lösung?


    Gruß
    dirk

    Hi,


    mir stürzt der Notes 8 Basic Komplett-Client relativ häufig (und ohne erkennbaren Grund) ab. 2-3 mal die Woche.
    Notes 7 war da wesentlich angenehmer und ist mir allenfalls 2-3 mal im Jahr abgestürzt.


    Geht es euch ähnlich?


    Gruß
    dirk

    Hallo,


    gibt es irgendeine Möglichkeit die Shortcutliste "Liste Öffnen" zu administrieren? Also Standardwerte löschen, größere Icons etc. .


    Danke
    dirk


    PS Das Java-Eclipse-Geschrubbel in der 8er Version nervt! Soll das wirklich in Zukunft so weiter gehen?

    Komme erst am Montag dazu es auszuprobieren - glaube aber nicht das es klappt, da ich nicht zu einem Eintrag navigieren möchte sondern zu einem gewünschten Tag um dann dort einen neuen Eintrag zu erstellen.



    Zitat


    Diali schrieb:


    Vielen Dank erstmal und ein nettes WE. (Das ich nebenbei gesagt ursprünglich in Stuttgart auf'm Weindorf verbringen wollte :pint: )


    dirk

    Hi,


    wir haben hier 2 Notes-Clients bei denen eine bestimmte (und wichtige ;) ) Person im öffentlichen Adressbuch nicht mehr angezeigt wird.
    Das Phänomen trat auf nachdem wir unseren Server auf 7.01 umgestellt haben.
    Alle anderen Clients (6.5 bis 7.01) zeigen den Eintrag in der Ansicht an.


    Bei den Clients handelt es sich um einen 7.01 und ein 6.55.


    Hat irgendwer ne Idee woran es liegen könnte?


    Gruß
    dirk