Die Input Validation ist nich zwangsweise an das Feld gekoppelt, in welches Du sie eingibst. Du kannst Dir ein Feld raussuchen und da alle Validations eingeben, die Du brauchst. Evtl. kann man auch so eine Liste erstellen und sie als Zusammenfassung anzeigen lassen.
Beiträge von broodaw
-
-
In Script gehts auch:
Call uidoc.Document.ReplaceItemValue( Feldname, Fulltrim( Arrayreplace( uidoc.Document.GetItemValue( Feldname ), ZuEntfernendesElement, "" ) ) )
Danach n uidoc.Refresh...
-
Wie eine neue Maske im Previewfenster unterzubringen ist, wüßt ich jetzt nicht. Aber wie wärs mit ner Schaltfläche in der Ansicht, über die Du mit @DialogBox das Dokument anzeigen läßt? Als ersten Parameter kannst Du dieser Funktion einen Maskennamen übergeben.
-
Es gibt die Funktion SHBrowseForFolder. Allerdings weiss ich nicht, ob man die Funktion so ohne weiteres einbinden kann.
-
Nein, gibt's nicht. Entweder bastelst Du Dir mühsam selber so'n Dialog zusammen, oder Du läßt den Benutzer den Pfad eintippen. Wenn die Funktion häufig genutzt wird, würd ich irgendwo in einem zentralen Dokument nen Standardpfad konfigurierbar machen.
Es gibt da glaub ich auch ne WinAPI-Funktion für, hab ich aber keine Erfahrung mit...
-
Ja, ich kenne zwar Dein Problem nicht näher, aber i.d.R. müßte es mit einer eingebetteten Ansicht mit einer Kategorieformel funktionieren.
-
Ja, ich kenne zwar Dein Problem nicht näher, aber i.d.R. müßte es mit einer eingebetteten Ansicht mit einer Kategorieformel funktionieren.
-
...allerdings funktionieren DbLookup und DbColumn in Ansichten nicht.
-
Tach,
es gibt die Methode CopyToDatabase von NotesDocument. Wenn Du ne Collection hast, mußt du sie mit GetNextDocument durchlaufen und jedes Dokument einzeln rüberkopieren. Die Quelldokumente werden aber dabei nich gelöscht, das mußt Du mit nem Remove noch 'manuell' erledigen.
-
Tach,
es gibt die Methode CopyToDatabase von NotesDocument. Wenn Du ne Collection hast, mußt du sie mit GetNextDocument durchlaufen und jedes Dokument einzeln rüberkopieren. Die Quelldokumente werden aber dabei nich gelöscht, das mußt Du mit nem Remove noch 'manuell' erledigen.
-
Wenn Du Notes 6 verwendest, solltest Du im Designer das gesamte LotusScript mal neu kompilieren lassen. Einfach Datenbank markieren, dann befindet sich das Tool unter dem Menüpunkt 'Werkzeuge'.
-
Versuch doch mal Array2 als als einfaches Variant zu deklarieren (also ohne Klammern).
-
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Leider gibt es keine entsprechenden LS-Funktionen dafür. Ich habe dann ein Dokument mit einem Richtext-Feld erzeugt, in das ich dann diesen Button eingebaut habe. Über eine Schaltfläche wurde dann der Inhalt dieses Feldes, also der Button, mit der Methode AppendRTItem in eine Mail kopiert. Funktioniert aber glaub ich nur im Backend.
-
Do Until cusdoc Is Nothing
cusdoc.cusASWNotesTypes = "9"
cusdoc.cusASWNotesTypesDesc = "Potentielle Kunden"
i = i + 1
Set cusdoc = cusview.GetNextDocument(cusdoc)
LoopAlso ohne die Zeile 'Call cusdoc.Save( true, false )' wirst Du keinen Wert dauerhaft ändern.
-
So wie Du Dir das dachtest kannst Du es wohl vergessen, fürchte ich. Mein Vorschlag wäre, es über die Methode PickListCollection von der Klasse NotesUIWorkspace zu versuchen.
Gruss
broodaw
-
Du kannst JavaScript einbinden und darunter die Methode open von der window-Klasse verwenden. Größe und Aussehen des Fensters können über Parameter gesteuert werden. Siehe http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
Gruss
broodaw
-
Sorry, hab mich vertan, Regeln gibts seit der 5'er...
-
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber Rules gibts doch erst ab 6, oder? Also hat er auch die 6'er Schablone. Da aber Rules auf dem Server ausgeführt werden, der ja noch ein 5'er ist, wird es vermutlich deswegen nich funzen...
-
Also, die Selectformel muss dann ja nur lauten Form = "Dokument", da er ja alle Dokumente unabhängig vom aktuellen Benutzer indizieren muss. Die erste Spalte muss dann nach dem Feld kategorisiert werden, in dem der Benutzername steht (bei Dir CreatedBy). Die Formel für die Kategorie in der eingebetetten Ansicht lautet dann einfach "@Username".
-
Die Formel für die Kategorie muss einfach lauten: @Username, that's it!