Hallo BANXX,
DANKE für Deine Antwort!
Ich schaue mal ob ich etwas finde!
Gruss Stefan
Hallo BANXX,
DANKE für Deine Antwort!
Ich schaue mal ob ich etwas finde!
Gruss Stefan
Hallo Domino(Sametime)gemeinde,
ich habe gerade das Sametime 7.0 auf meinem TestServer (7.01) installiert!
Ja, jetzt ist es installiert und wie geht es weiter?? :-?
Wie kann ich das Sametime konfigurieren??
Wo finde ich eine gute AdminDoku??
Sametime ist völliges Neuland für mich, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
DANKE für Eure Hilfe!
Grüße aus Braunschweig
Stefan
Hallo Thomas,
wir haben auch die Singel-User-Installation!
Aber was was jetzt genau bei Euch ist??? mmhhhhh..
Vielleicht fällt mich noch etwas ein!
Grüsse aus Braunschweig
Stefan
Hallo Thomas,
so ein ähnliches Problem hatten wir auch mal!
Laufen auf Euren Rechnern bestimmte Sicherheitsprogramme???
Ich meine Programme, die das CD-ROM-Laufwerk überwachen, welche CD im Laufwerk sich befindet.
...oder ähnliches für Zugriffe auf die Rechner.
Welchen NotesClient benutzt Ihr???
Grüsse aus Braunschweig
Stefan
JA, JA
... wie ich schon sagte - der Wald mit den Bäumen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Problem gelöst!
Es war das Zertifikat im persönlichen Adressbuch! :hammer:
Gruss Stefan
Hallo Taurec,
danke für die schnelle Antwort.
Der Benutzer gehört zu einer andern OU als die Server!
Für die Benutzer wurden 2 Unterorganisationen angelegt!
Ich haben eben einen weiteren User angelegt!
Da gab es keine Problem mit dem Gegenzertifikat!
Gruss Stefan
Hallo Domino-Gemeinde,
ich habe bei einem Kunden alle 6 Server auf die Version 7.01 umgestellt!
Jetzt wurde ein neuer Mitarbeiter registriert, die Registrierung lief sauber und ohne Probleme durch.
Die ID des Users wird genommen und der NotesClient (5.09a) wird konfiguriert. Bei dem Zugriff auf den MailServer kommt folgende Fehlermeldung :
"Die Signatur auf dem Gegenzertifikat ist ungültig. Details finden Sie im Protokoll. Möchten Sie trotzdem auf den Server zugreifen?"
Die Meldung wird mit "JA" bestätigt und der Anwender kann auf den Server zugreifen und arbeiten!
In der LOG.nsf des Clients habe ich schon geschaut, da steht nochmals die beschriebene Fehlermeldung!
Über Eure Lösungverschläge wär ist sehr dankbar, weil ich glaube ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr!!
Grüsse aus Braunschweig
Stefan
Hallo Micha,
hast eine PM!!
Gruss Stefan
Hallo Mike,
welche EasySync -Version benutzt Du???
Das Journal ist eigentlich immer dabei!
Gruss Stefan
Hallo bofh,
leider hat es nicht gereicht den entsprechenden Task auf der Admin4.nsf zu starten!
Aber der Hinweis war Gold wert!!! :strike:
Die Lösung ist, den DominoServer stoppen - Admin4.nsf löschen und den Server wieder starten!
Jetzt steht die richtige Build-Nummer im Serverdokument!
Danke nochmals!!
Gruss Stefan
Hallo Mike,
das Problem hatten wir auch mal!
(also die gleiche Fehlerbeschreibung)
Das EasySync findet zwei "notes.ini"!!!
Eine "notes.ini" gelöscht und es lief!!!
Viellicht hilft es!
Gruss Stefan
Hallo,
ich habe unsere 6 DominoServer auf Version 7.01 upgedatet!
Bei einem Server ändert sich die Build-Nummer das Servers im Serverdokument nicht!
Bei den anderen Servern ohne Probleme!!
Kennt Ihr das Problem????
DANKE!
Gruss Stefan
Hallo David,
vielen Dank für Deine Antwort!! :strike:
Ich komme sozusagen gerade aus dem Serverkeller und habe unseren FaxServer umgestellt auf die Version 7.01!
Alles läuft!!
Die CharonVersion Charon-Version 3.10 macht keine Probleme auf der neusten DominoVersion!
Grüsse aus Braunschweig
Stefan
Hallo Notes-Gemeinde,
ich habe mal wieder eine Frage zum Update der NotesServer auf Domino 7.01! :strike:
Zur Zeit läuft unsere ND Charon-Version 3.10 auf einem NotesServer 6.51!
Dieser Server soll auch ein Update bekommen!
Läuft die alte Charon-Version aus dem Jahre 2002 noch unter Domino 7.01??? :nono:
Hat jemand Erfahrungen mit ND Charon???
Danke für Eure Mühe!
Grüsse aus Braunschweig und ein schönes Wochenende
Stefan
Hallo Bastian,
setzt Du die beiden Domino 7.01 Server mit dem orginal Adressbuch ein oder benutzt Du das deutsche Adressbuch vom "Domino 7.0 Server" ???
Grüsse aus Braunschweig
Stefan
Setzt den noch keiner Serverversion 7.01 ein???
Gruss Stefan
DANKE für die schnelle Antwort!!
Das ist ein Problem mit dem englischen Adressbuch!
Der Kunde reagiert empfindlich!!
Stefan
Hallo Notes-Gemeinde,
ich habe mal eine Frage!
Wir wollen unsere Server auf 7.01 updaten!
Leider gibt es für diesen Server noch keinen deutschen Schablonensatz!
Zur Zeit setzen wir auf den NotesServern die Version 6.51 (englischer Server mit deutschen Schablonensatz) ein.
Wir wollen aber nicht immer auf den richtige Schablonensatz warten!
Deswegen haben wir uns folgende Dinge überlegt:
1. Server auf 7.01 updaten
2. alle systemtechnischen Datenbanken (log.nsf, admin4.nsf, ...) in original englisch lassen
3. die Datenbanken für den Anwender (MailFile(6.51), Anwendungsdatenbanken) in deutsch lassen
4. das deutsche Adressbuch (deutsche Schablonensatz 7.0) einsetzen
5. vieleicht den Anwendern auch die Mailschablone des deutschen Schablonensatzes 7.0 verpassen
Somit würden unsere Anwender alles wie gewohnt in deutsch sehen, nur wir als Admins haben teilweise englische Systemdatenbanken!
Hat das jemand in dieser Form schon Einsatz oder sehe ich da ein Problem nicht???
Danke für Eure Mühe!
Gruss Stefan
Hast Du einen Ansprechpartner bei der Herstellerfirma??
EMail-Adress und eine Web-Seite??
Gruss aus Braunschweig