Hallo CarstenH,
diese genannten Bürokräfte (250 Stück) arbeiten nur mit DWA.
Diese Mitarbieter haben keinen Fat-Client, nur DWA!!
Gruss Stefan
Hallo CarstenH,
diese genannten Bürokräfte (250 Stück) arbeiten nur mit DWA.
Diese Mitarbieter haben keinen Fat-Client, nur DWA!!
Gruss Stefan
Hallo Taurec,
NICHTS!!! (das ist es ja!)
Eigentlich wollten wir diese zweite Domäne nur zum Bearbeiten der eigenen Mails und Kalendereinträge nutzen. Das die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, von überall ihre Mails zu bearbeiten.
Nun wurden sogenannte Bürokräfte (ca. 250 Stück) eingestellt und sollen DWA als "vollwertigen" Client benutzen!
Registriert wurden alle User in der "internen" Domäne. Über das Internet greifen wir auf die "externe" Domäne zu. Es geht ja eigentlich zu 99 % alles (Mails schreiben, Kalendereinträge setzten, Einladungen aus dem Kalender versenden) nur leider wenn ich einen Gruppenkalender definiere, daß ich über die rechte Maustaste einen anderen Kalender öffnen kann.
In der "exteren" Domäne wurde eine User registriert (Domino Admin - logisch) füge ich diesen User zu meinem Gruppenkalender hinzu - kann ich den Kalender über die rechte Maustaste öffnen!!!
Gruß Stefan
Hallo,
jetzt geht es!!!
Nachdem wir das Domänendokument richtig eingerichtet (Kalenderservername fehlte) hatten - wird jetzt die freie Zeit im Gruppenkalender angezeigt!!!
Was noch nicht geht, ist das Öffnen des Kalenders!!
Ist aber sehr abenteuerlich, das Öffnen des Kalenders soll domänenübergreifend funktionieren!!!
Geht das eigentlich????
Grüsse
Stefan
Hallo Steffen, hallo Taurec!!!
Der Tip mit der Busytime.nsf ist GOLD wert!!!
Jetzt kommt das nächste Problem!!
Die Busytime ist leer, bis auf ein Eintrag (der Admin der DominoDomäne)!!!
Wir haben den WebMailServer in einer anderen Domäne aufgebaut und die Domänen / Server gegeneinander zugelassen!
Kann ich die Busytime.nsf zwischen den DominoDomänen mischen (replizieren)???
Welches Recht benötigen die Anwender!!!
Gruss Stefan
Hallo Steffen,
zu Testzwecken ist der "maximalen Internetzugriff" auf MANAGER gesetzt!!
Gruß Stefan
Hallo Steve,
ist bereits passiert!
Ich bin als Manager auf diesen MailFiles eingetragen!
Gruß Stefan
Hallo Domino-Gemeinde,
wir setzten hinter dem SAP-Portal einen WebMailServer ein! Die Anmeldung am DominoServer erfolgt per SSO!
Im DWA haben wir eine Problem mit dem Gruppenkalender!
Der Gruppenkalender läßt sich anlegen, wenn ich einen Kalender über die rechte Maustaste öffnen will - passiert nichts!!!
Desweiteren steht immer in der komprimierten Ansicht - daß ich kein Recht habe! (siehe Bild)
DANKE für Eure Hilfe!
Grüße aus Braunschweig
Stefan
Hallo Matze,
E-Plus kannst Du über den Eintrag unter "Provider 2 (D2)" anwählen!!
Ich habe die Seite aus unser Charon-Config als Bild angehängt!
Grüße aus Braunschweig :strike:
Stefan
Gibt es niemanden der sich mit dem DominoWebAccess auskennt?? :-? :-? :-? :-? :-o :-o :-o :-o :-o :-o
Hallo,
auf der Admin4.nsf ist
- default hat keinen Zugriff
- die "Webmail-Benutzer" haben Editor-Rechte mit Löschrechten
...oder benötigen Manager-Zugriff????
Gruß Stefan
Hallo Deutschland!!
Wer hat auch noch das gleiche Problem mit dem WebMail - wie wir???
Der Back-End-Support probiert mit uns seit ca. 6 Wochen das Problem zu lösen!!! :hammer:
Leider immer noch keinen Erfolg!!
Wer hatte dieses Problem schon und kann uns die Lösung :idea: sagen???
DANKE!!
Gruß Stefan
Hallo taurec,
DANKE!!
So geht es!!
Gruß Stefan
Was mus mit den DOLS-Seiten passieren (löschen???)
Gruß Stefan
Die Pages mit DOLS - müssen die gelöscht werden?????
Hallo,
wir setzten auf dem WebMailServer eine mitgelieferte Datenbank (dscsw7.ntf) ein.
Diese Datenbank funktioniert wunderbar, nur beim Zugriff kommt einen Meldung, dass der Anwender ein DOLS-Plugin download soll!
Wie schalte ich das DOLS auf einer Datenbank aus, damit diese Meldungen nicht mehr kommt?????
Diese Datenbank soll nicht DOLS-Fähig sein!!! :hammer:
Danke für Eure Hilfe!
Stefan
Aus lauter Verzweifelung habe ich einen "Restart Server" durchgeführt!
Problem behoben!!!
Jetzt sind die Masken weg aus dem Menü "Erstellen -Mail"!!
DANKE für Eure Hilfe!!
Stefan
Ja, Desigupdate habe ich durchgeführt!
Hallo Domin-Gemeinde,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe!
In unser Mailschablone habe ich zwei Masken gelöscht!
Wenn ich jetzt im Menü unter dem Eintrag "Erstellen - Mail" schaue, tauchen immer noch die beiden gelöschten Masken (die mit Fax) auf!
(siehe angehängtes Bild)
Wie komme ich an diesen Menü-Eintrag dran?????
Wo stehen die Informationen???
Die Masken dürften dort doch nicht mehr erscheinen, weil sie gelöscht sind!!!!
DANKE für Eure Hilfe und frohe Ostern!
Gruss Stefan
Hallo Bastian,
hast Du schon etwas von IBM gehört???
Zur Sicherheit haben wir jetzt auch einen Call bei IBM eröffnet!!
Gruss Stefan
Hallo Bastian,
nein, bei IBM habe ich das noch nicht gemeldet!
Das witzige ist ja, ich als "Super-Kukuk" :strike: vom WebMailServer kann alles verändern in meinen Vorgaben und diese dann auch abspeichern!!!!
Da geht alles, deswegen glaube ich nicht an ein generelles Problem!!!
Grüsse aus dem verschneiten Braunschweig
Stefan