Beiträge von faceman

    Hallo,


    wir haben ein Problem mit dem internen Browser von IBM Notes 9.0.1.4 unter Windows 10: Sobald wir unsere Intranet-Seite öffen, springt der interne Browser in den Kompatibilitätsmodus und die Seite wird nicht korrekt angezeigt.
    Gibt es in Notes die Möglichkeit, diesen Kompatibilitätsmodus zu umgehen / abzuschalten (wie in Windows 7)?

    Moin,


    danke für die Antwort.


    Da liegt ja das Problem. Die Richtlinie ist bei der Registrierung vorhanden und wird auch übertragen.


    Laut Richlinienübersicht sind auch alle Einstellungen korrekt. Genauso sind die Richtliniendokumente in der Ansicht $Policies im persönlichen Adressbuch mit den richtigen Einstellungen vorhanden.


    Wenn ich Änderungen an anderen Einstellungen derselben Policy mache, werden diese auch korrekt vom Client ausgeführt.
    Nur eben diese von mir gewünschte Einstellung nicht.


    Gruß, Els

    Moin,


    wir haben ein kleines Problem mit der Funktion „Kennwort nach der ersten Verwendung des Notes-Clients ändern“.


    Wir haben ein Sicherheitseinstellungsdokument erstellt und darin eine ID-Vault und obengenannte Funktion definiert.
    Über eine Organisationsbezogene Richtlinie wird diese bei der Registrierung eines Users automatisch mit angegeben.


    Ziel ist es, dass der User nach der erstmaligen Anmeldung am Server das Kennwort ändern muss. Anderenfalls müssten wir die Anzahl der Downloads aus der ID-Vault begrenzen, um einen Missbrauch vorzubeugen.


    Nun funktioniert die Richtlinie nicht vollständig. Bei der Konfiguration des Clients wird zwar die ID aus dem Vault heruntergeladen, allerdings wird keine Kennwortänderung verlangt.
    Laut Richtlinienübersicht ist die Einstellung zur Kennwortänderung aber aktiv.


    Weiß jemand eine Lösung oder machen wir einen grundlegenden Gedankenfehler?


    Gruß, Els

    Moin,


    wir haben einen zentralen Widgetkatalog eingerichtet und bei den meisten Anwendern funktioniert die Installation der Fensterobjekte auch.


    Lediglich bei einigen wenigen Anwendern erscheint die folgende Fehlermeldung:
    "Während der Installation der folgenden Fensterobjekte gab es Probleme. Weitere Einzelheiten finden Sie im Protokoll."


    Der Fehler erscheint bei allen zur Verfügung gestellten Widgets. Lokale widgets.nsf ist vorhanden und repliziert auch. Anwender ist Leser der Datenbank und sie öffnet auch beim Klick auf die Schaltfläche "Fensterobjektkatalog durchsuchen".


    Lotus Notes Standard-Client 8.5.1 FP2 deutsch.


    Meine Fragen:
    - In welchem Protokoll finde ich die Einzelheiten (log.nsf und IBM...-Verzeichnis enthalten nichts verwertbares)?
    - Kennt jemand den Fehler und konnte ihn beheben?


    Danke im voraus


    Gruß, Els

    Moin,


    ich habe vorgestern meinen Notes-Client (Standard) von 8.5 auf 8.5.1 aktualisiert.


    Bei dem Versuch, einen Benutzer im Domino-Directory zu löschen, erhalte ich nach dem Lösch-Dialog folgende Fehlermeldung:
    "[color=0000FF]Die angeforderte Funktion wird von der Software auf diesem Server nicht unterstützt.[/color]"


    Der Admin-Server hat Version 8.0.1. Wenn ich die Löschung auf einem Server Version 8.5 FP1 probiere, funktioniert es.


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und evtl. eine Lösung?


    Gruß
    Els