Beiträge von Ronka

    Jetzt ist das problem einfahc.. Wie bekomme ich den NEUEN namen in den Alte ID rein ... irgendwie scheint der 8.5.2 dieses nicht mehr zu können..


    Bleibt mir nichts anderen übrig als den umbennennung rückgängig zu machen (ihr wieder zurück zu benennen, und erneut umzubennennen ?? Das kann doch eigentlich nicht sein ??


    Früher (ja ich bin und fuhle mich jetzt alt) hat es die möglichkeit gegeben das der User selber den namensänderung beantragen könnte.. den gibt es nicht mehr ? (sehr größes fragezeichen) ?

    Tja, und das problem lag tatsächlich an total andere stelle.. man o man..


    Der User arbeitet noch mit den ID von VOR den namensumstellung, und hat irgendwann einfach nicht diesen änderung mitbekommen.


    Wir suchen jetzt nach den richtigen ID, und werden den alten id entfernen, und dann alles nochmal testen.

    bei ein Kunde von uns gibt es mit ein einzigen User ein problem mit den OoO einstellung.


    Sobald die dame ein zusatz text in den erklärung vom Einstellungen einstellt, ist der Agent einzuschalten, aber beim Ausschalten meldet der den USER das die anforderung auf beenden verarbeitet wird (also noch nicht fertig ist). Und es werden weiterhin abwesendheits meldungen verschickt.
    Wenn ich als Admin den gleiche knopf nochmal klicken, dann ist der agent sofort aus.
    Zusätzliche information:
    Diesen user hat einen Namensänderung bekommen, und der neue korrekte user steht als eigentümerin drin. Den Kalanderprofil und den OoO profil sind beide gelöscht und neu erstellt.
    Den gestaltung ist identisch mit den von andere personen, so wie die Rechte ebenso.
    Als Admin kann ich den problemlos ein und ausschalten, nur Sie als User nicht.


    Hat jemand schon mal so etwas gehabt, und eine lösung dazu gefunden ?

    Mein Tool funktioniert nicht nur bei mir sondern auch bei mindestens 5 Kunden. Es funktioniert einwandfrei, und hat damit keine risiken oder problemen.
    Es räumt auf, und hat die möglichkeit regeln zu erstellen. Kann emails von ausgeschiedene personen (die also nicht mehr empfangen können oder dürfen) problemlos weiterleiten UND dazu den original absender zu melden das es einen änderung gibt. Es hat die erhalt der Original information (vom Absender also) damit der neue empfänger problemlos drauf reagieren kann. Dieses OHNE eingriffe im Adressbuch.


    Und mein tool kostet kein "heiden Kohle" :)


    Warum sollte das nicht über agenten gemacht werden ? Ein Totes email liegt rum, und wird NIE wieder vom Rooter angepackt. Das kann SEKUNDEN nach den "Hold" status problemlos verarbeitet werden ! Der Consultant würde ich gerne mal sprechen der solche unsinn erzählt.


    Hier findet mann einen beschreibung dieses tool, oder über die Webseite und dann Mailverwalter

    Hmm, das tool welches ich seit jahren im einsatz habe macht wesentlich mehr als nur den mails aus der Mailbox holen, sondern ist einen verwalter der mailboxen auf den server.


    Es kann mittels regeln den "nicht zustellbare" mails selber erneut richtig zustellen, es kann spam email adressen "sammeln" und diese emails knallhart löschen, so wie vieles mehr. Es sorgt dafür das ein server der NICHT zurückmelden möchte das eine email adresse >NICHT< besteht, diesen flut an emails auch bewältigen kann.
    Ich verwende das tool seit jahren erfolgreich, und schaue etwa einmal in 2 wochen in der DB rein, und "räume" auf. Dabei stehen zum aufräumen verschiedene funktionen zur verfügung. Das automagisch selectieren (=blockieren) von email adressen die als Spam zu kennzeichnen sind, ist einer davon. Das kann es auf grund von absender, empfänger (und jeweils deren domain), so wie das thema selber.

    Den Admin ist ebenso umsonnst seit januar 2011, der darf beim Server kauf einfach dazu verwendet werden für den Admins, und beim Express Users gibt es den einschränkung das es nicht auf jeder PC sein sollte, aber kontrollieren tut IBM das nicht mehr.

    Es hängt davon ab WANN die ordner verschwunden sind, und wie dessen inhalt jetzt aussieht.


    Wenn die Ordner jetzt leer sind, und es vor einen woche noch da war. Dann bleibt NUR den weg über ein backup und diese info erneut rein replizieren. Ist nicht einfach, aber geht. Es sind mehrere dingen (cutoff date, replizierungs richtung und Design änderungen) zu berücksichtigen.


    Wenn jemand das noch nie getan hat ist es fast unmöglich das auf anhieb ohne hilfe richtig zu machen.

    Genau, eine solche einstellung wäre nicht nur unsinnig, der wäre sogar gefährlich.
    Stell dich vor, einer schreibt einen email, und geht dann in Urlaub. Der Abwesendheits agent der empfänger schickt zeitversetzt (nach x stunden) den meldung das der empfänger nicht da ist. Darauf meldet der Abwesendheits agenten der Absender das der "ebenso" nicht da ist.. Und so geht das dann weiter bis der festplatte der maildatei voll ist, oder ein Quota erreicht ist. Und dann hängen sich beide server irgendwann einfach auf.


    Sau gefährlich so wie ihr das plannt, und davon ist NUR abzuraten es so zu machen.

    Also einen Sub zum auftrennen ist relativ einfach, ArraySet ( Tabelle , String )


    Sub ArraySet(Tabl() As String, Chaine As String)
    Dim i,start,Element As Integer
    Dim temp As String


    start=1
    Element=1
    Do
    i=1
    Do
    temp=Mid$(Chaine,start,i)
    i=i+1
    Loop Until Right(temp,1)="," Or Right(temp,1)=";" Or start+i-2=Len(Chaine)
    Tabl(Element)=LTrim$(Left(temp,Len(temp)-1 + (start+i-2=Len(Chaine))*(-1)))
    start=start+i-1
    Element=Element+1
    Loop Until Len(Chaine)=start-1
    End Sub

    Hmm, die hilfe von Input sagt mir..


    Input[$] ( count , [#]fileNumber )
    count : The number of characters to read.
    fileNumber : The number assigned to the file when you opened it.
    Return value : The Input function returns a Variant, and Input$ returns a String.


    Damit kann es mein gefuhl nach NUR einen bestimmte länge holen, und nicht bis zu ein trennzeichen.


    Aber weitere hilfe dokumente zeigen das input #Filenum , fields tatsächlich die möglichkeit bietet.


    Voraussetzung ist dann der KOMMA als trennzeichen der felder in der Zeile.


    Sprich CSV datei muss mit Komma's aufgebaut sein um dieses so verwenden zu können....


    Ronka

    Der Zeile
    Input #filenum%, teil
    holt den KOMPLETTE zeile aus dein CSV datei. Die mußtest du danach zerlegen durch jeweils den trennzeichen zu suchen, und mittels Left und Left back den rest zu trennen.. Oder mittesl Left und mid. Dann ist einen zuweisung möglich.


    Der lineinput kennt so weit ich weiß keine trennzeichnen für das einlesen mehrere werten.


    Ich lasse mich aber gerne ein besseres belehren.


    Ronka

    Ich würde den formel mal ändern...
    von
    SELECT Form = "USR" & (Status = 100 | Status = 110)
    zu
    SELECT Form = "USR" & (@if( @IsNumber( Status ); Status *= 100 : 110 ; Status *= "100" : "110" ) )


    und sehen ob der Fehler weiterhin existiert..


    Alternativ könnte mann auch einen spalte erstellen welches @IsNumber( Status) zeigt, und dort sortieren. Dann würde auch sichtbar ob das feld überall zahl ist, oder nicht. Leer ist übrigens ein String.


    Ronka

    Ich meine das die dingen als gestaltungs element in der eigene mail datenbank liegen, und damit es nur dort zu suchen ist. Schau doch mal in der gestaltung von derjenige der es empfangen hat. Also beim email in der maske nach den Form feld suchen, und dann in dessen gestaltung nach die maske.

    Es war mit sicherheit einen nicht aktualisierte ansicht im Names.
    Das vorteil einer Mail-in eintrag ist die verwaltbarkeit dieses thema. Damit ist es also möglich den zukünftige Empfänger einfacher zu bestimmen, und wenn jetzt Frau Schmidt die firma ebenso verläßt, den eintrag für Frau Mueller ebenso einfach ein ander zuweisen zu können.


    Wie gesagt, beim nächsten mal den $Users view direkt konsultieren, und STRG-Shift-F9 betätigen während mann in diesen Ansicht steht. Das ist der Manuelle variant vom Update task.


    Ronka