Beiträge von Ronka

    sulley: Wenn du NUR den TEXT nd.wfantragssteller(0) in dein Text haben möchtest, und nicht den INHALT vom nd.wfantragssteller(0) dann solltest du den routine so lassen wie du es gemacht hast. Wenn du den INHALT dieses Feldes in dein Text haben möchtest, dann kannst du das NUR auf diesen weg machen.
    Und ja, du kannst dabei NUR die werten anpassen die du selber kennst oder du mußtest deine routine zuerst alle texte suchen lassen, danach kontrollieren ob den gefundene werten auch als feld existieren (mittels nd.hasitem( feldname) zu suchen), und dann es zu ersetzen mit den vorher gegebene findreplace-
    Natürlich kannst du das Flexibeler machen, aber dafür brauchst du LOGIC, die kannst du z.B. bauen durch den text innerhalb der Klammern in einen Variabele zu verwandeln, und dann kannst du beide als variabelen verwenden.
    also einen routine die aus den Variabelen einen Text mit klammern macht und dazu den wert aus den nd.fieldgettext( variabele ) holt.


    Grundsätzliche geht es aber NUR auf den weg der ich dir gezeigt habe, und so verwende ich FX (Field Exchange) schon seit fast 25 JAHREN. und das geht problemlos, wenn mann halt die grundbegriffen verstanden hat.

    Das geht aber nur mit Office documente, dieses direkt drucken in Outlook 2010.
    Versuche es mal mit nicht office teile, dann wirst du merken das dieses drucken ausschließlich auf MS produkte begrenst ist. Wenn du einen AI oder ein OPD dokument anhängst, oder ein von ein anderes programm erzeugtes document kann es ebenso nicht gedruckt werden, weil es nicht angesteuert werden kann (das programm also).


    Es ist immer wieder schön wenn mann MS dokumentation liest und feststellt das die ihre welt nur beschreiben, und keinerlei hinweise geben das es nur mit deren programme funktioniert.


    Testen kannst du es relativ einfach denke ich mir..

    Durch ein Krankheitsfall gibt es für einen SEHR schnellen Entscheider bis Freitag 26.09 12:00 ein einzelnes Ticket für 999 zzgl MwSt (normal Preis ist 1499, sprich 500 Euro rabatt = 33%).
    Danach wird das Hotel den Storno gemeldet, und bekommt der Teilnehmer nur diese 999 zurück erstattet.


    Einfach Anmelden und "Krankheitsfall" im besonderheiten melden. Der erste der es tut bekommt dieses Sonderticket. Alle weitere werden dann gemeldet das die zu spät sind, und können Stornieren wenn die das wollen. Kein Risiko also für einen Anmeldung die ungewollt ist.

    eine Aussage ja, einen erfolg versprechen nein.
    Was du möchtest ist ohne den Notes Client nicht möglich, und ohne einen 3rd Party tool auch nicht.


    Zur erklärung.. Notes Rich Text ist einen sonder format, welches in kein anderes System existiert. Dieses auslesen und verarbeiten geht nur in Notes/Domino selber.

    Ich habe seit 2004 einen (doppelten) Cluster für 2500 User in die betreuung, und dort eigentlich keine probleme gesehen die sich auf den Cluster replicator beziehen. Anfänglich waren es 8 Server pro cluster, mittlerweile sind es noch 4.
    Deshalb habe ich mehrere Rückfragen.
    1. Wieso den neue Trennung mit DWA und Mail servern selber ?
    2. In V1 zähle ich 3 x 2 + 2 = 8 Server, oder verstehe ich da etwas falsch ?
    3. Verkleinern würde ich nur wenn es dafür HARDWARE grunde gibt, den Administrations Aufwand ist immer pro User, und weniger pro Server. Oder habt ihr andere erfahrungen ?
    4. Der aktuelle Umgebung hat 3 DWA server die nicht mit ein andere replizieren ? Sprich pro Cluster ist einer für DWA zuständig und sind alle 3 Domino server pro standort trotzdem in ein Cluster ?

    Du bekommst einen Fehlermeldung wenn du versuchst etwas zu speichern was bereits geöffnet ist, diese fehler muss mann abfangen, und sinnvollerweise VOR den Export kontrollieren (weil der arbeit ja dann kein sinn macht).

    On Error ErrOLEException Goto IsOpenFile
    xlApp.save


    Wobei ErrOLEException ist der Declarationen als wert 213 bei mir drin steht für einen ähnlichen fall, welche es genau ist kannst du z.B. mittels Err und Errl erfahren.
    Allgemein fängt mann in Lotusscript IMMER alle fehler ab z.B. wie folgt.


    On Error goto ShowError


    ......... guts of the function goes here


    exit Function
    ShowError:
    FunctionName$ = Lsi_Info( 2 ) '*** Note that not all indexes to Lsi_Info give strings.
    Print "BindAppDBs: Err = " & Cstr( Err) & ", on " & Errl & " - Error = " & Error & " in Module " & FunctionName$
    Resume Next


    Lsi_Info is a built-in function in LotusScript that has some goodies:
    Lsi_info(1) ' Current line number (in the LS source)
    Lsi_info(2) ' The current function or sub
    Lsi_Info(3) ' The current module
    Lsi_Info(6) ' The version of LotusScript running
    Lsi_Info(9) ' Current language (en for english)
    Lsi_Info(12) ' The name of the function that called this one, "the caller"
    Lsi_info(50) ' LotusScript Memory Allocated
    Lsi_info(51) ' LotusScript Memory Allocated from OS
    Lsi_info(52) ' LotusScript Blocks Used

    Lizensiert habt ihr 8.5.3 WENN ihr 8.5.2 ebenso lizensiert habt.. Alles innerhalb der 8.5.x ist genau so gültig wie der 8.5.0
    Dieses ist Fakt und wird von IBM selber als lizens politik vertrieben..


    Das ihr vielleicht nicht den FREIGABE habt 8.5.3 einzusetzen von eine andere organisation, weil DIE das nicht supporten wollen, wäre eine andere sache, Lizensen sind innerhalb der 8.5.x reihe identische.


    Wenn also notes 9.0.0 nicht so benannt würde, sondern wie urspunglich geplannt wäre es 8.5.4 gewesen, und hättet ihr es genau so einsetzen können.

    Jein, wenn im Global Domain Dokument den Internet Domain eingetragen ist, dann würde den Domino Server dieses email NICHT an den Mailgateway schicken, sondern selber direkt zustellen.
    Allerdings kann es auch sein das die USER in ihren arbeitsumgebung eingestellt haben das die emails direkt an den Mailgateway geschickt werden sollten, anstatt an den Domino Server. Dann kannst du auf den server einstellen was du möchtest, und würde es nie zum züge kommen.


    Wenn die Internet adresse im Personen dokument richtig ausgefüllt ist, ist das Global Domain Dokument ebenso überflüssig, und würde den $Users view im Names bereits die zuordnung machen.


    Also Kontrolliere ob der User einen SMTP Ausgang konfiguriert hat, und wenn nicht, kontrolliere das Global domain dokument auf den richtigen Internet domain. Im Alias feld kann mann auch mehrere eintragen.. Sprich domain.de ist der eigene domain und domain.org domain.net sind jeweils 2 alias namen.

    Im gruppendokument selber kannst du nur eine email adresse angeben. Aber durch den verwendung von das Feld FullName (welches NICHT angezeigt wird) kann mann mehrere machen.
    Entweder die maske anpassen, und das feld darstellen, und editierbar machen, oder über einen aktion das Feld hinzufügen und füllen.

    Bei mir hat sich diesbezüglich einen Migrationsexperte gemeldet, und der wollte wissen wie der Konfiguration genau ist.
    Also, welche Domino Server version(en) sind im einsatz. Welche Exchange version wird verwendet (da kann ja keine misschung sein). Wird Sharepoint verwendet ?
    Welche CLIENT versionen sind im einsatz (Notes und Outlook).
    Vielleicht kann er dann Helfen.. wenn diese Information da ist.