Du fragst:
>Bei Abwesenheit eines Mitarbeiters möchte ich alle ankommenden Mails
>zu einer weiteren Person leiten.
>Wie kann ich als Admin dies einrichten, bzw. wie kann der Notes Nutzer
>dies selber einrichten ?
Grundsätzlich gibt es das problem das bei NOTES weiterleitung de original empfänger das email NICHT mehr hat..
Des weitere wenn ein Agent im Mail file der anwender dieses tut der neue empfänger den email VOM user bekommt, und damit kein antwort mehr am original empfänger mehr senden kann.
Es gibt zwei möglichkeiten dieses korrekt zu machen, beides sind ein wenig aufwendig, aber möglich.
1. Ein tool kaufen welches frei definierbar ist, als Zusätzliche DB läuft am Server und alle eingehenden emails kontrolliert, und dort einstellungen wie urlaubsvertretung machen kann (und noch vieles mehr wie falsch adressate und solches), wenn dort interesse ist dann email mich mal ausserhalb des forums, weil ich habe ein solches ding geschrieben.
2. Ein weiterleitung auf einen gruppe machen, und im gruppe stehen dann 2 (oder mehr) einträge mit den neuen empfängern, wodrunter den original empfänger als Mail-in DB. Vorgehens weise dort ist wichtig. a) ein mail-in dokument erstellen im adressbuch welches direkt auf den emailDB der eigentliche empfänger deutet, b) EInen gruppe erstellen mit den mail-in db und den zusätzliche "normale" empfänger, c) das personen dokument einen weiterleitungsadresse geben welches den neu erstellte gruppe ist. Ruck gängig machen ist dann in der ungekehrte reinfolge..
Nachteil diese vorgehensweise ist das es ZWEI extra einträge im öffentliche adressbuch (Directory) gibt, welches von user gesehen werden können und unter umständen zu misverständnisse führen können. Das verbergen diesen einträge ist zwar auch wieder möglich, aber auch umständlich...
Weitere fragen ?