Beiträge von helmie

    Du meinst damit jetzt das Dokument mit Personenangaben, oder?


    Hab mir Dein Script eben nochmal etwas genauer angesehen. Warum hast Du eigentlich nach dem "collection.Stampall" nochmal ein "Source.Fieldsettext" eingebaut? Und was steht in dem "verstecktes Feld"?

    Zitat


    taurec schrieb:
    Du hast die Variable db zwar definiert und initialisiert, nur dabei keine gültige Datenbank angegeben.
    Dass solltest du noch machen dann ist auch der Fehler weg


    Das kommt davon, wenn man (ich) nicht richtig liest. Wer das kann ist halt immer klar im Vorteil! ;)


    Sorry, hätte ich eigentlich auch gleich sehen müssen


    taurec
    Ich verbeuge mich vor Deinen Adleraugen

    So, da bin ich wieder. Musste mich erstmal wieder hier einfinden, da der Name des Thread verändert wurde...


    Die Aufgabe wird dann wohl doch etwas größer bzw. umfangreicher. Ich könnte mir vorstellen, in dem Personendokument bei Auswahl der Firma die ID des Firmendokuments mit zu speichern. Dann einen Agenten schreiben, der bei Änderungen an Firmendokumenten losrennt. Dieser müsste alle Personendokumente durchsuchen, die diese ID des Firmendokuments gespeichert haben und dort die Feldwerte ändern.
    Dazu würde ich eine (versteckte) Ansicht machen die die Personendokumente beinhaltet, sortiert nach gespeicherter ID des Firmendok. Und per LS (view.GetalldocumentsbyKey) diese ändern.

    Zu Profilmasken: Hier können für eine DB zentrale Vorgaben/ Einstellungen gespeichert werden, die von anderen Masken (evtl. bei Feldberechnungen) leicht abgerufen werden können. Oder aber z.B. Vorgabewerte für Felder eingestellt werden, oder Mailadressen für eine automatische Benachrichtigung, oder oder oder ;)
    Du siehst, Profilmasken können viele Aufgabe erfüllen. Dazu empfehle ich auch das ausgiebige Studium der Designerhilfe, da steht noch vieles mehr drin.
    Was willst Du denn mit der Profilmaske eigentlich erreichen?


    Den anderen Teil hab ich nicht so ganz verstanden. Soll der Verweis auf eine Antwort gehen? Und welcher Name soll sich in welchem Feld automatisch ändern?

    Hallo,
    in ND6 hab ich das schon mehrmals verwendet. Da gibt es ein Feldevent "OnChange". Das reagiert leider nur auf LS. Ist aber kein großes Problem den Code zu schreiben. Könnte ich zur Not auch rüberschicken. Bei früheren Versionen weiß ich nicht so recht. Da könnte man im Event "Entering" sagen, das der Feldwert in ein anderes Feld übernommen wird und beim verlassen des Feldes die beiden Werte vergleichen. Aber da war mir der Aufwand immer zu groß... :)

    Das muss auch in die Document selection des Agenten rein. Die erste Bedingung hast Du ja schon (in Ordner). Dann zweite Bedingung hinzufügen. Auswahl "Nach Datum". Dann "Erstellungsdatum" und "älter als". Damit greift der Agent nur die Dokumente, die beide Bedingungen erfüllen.

    Es geht auch ganz ohne LotusScript. Mach einfach eine (versteckte) Ansicht, die alle Dokumente enthält, bei denen das bestimmte Feld leer ist. Danach einen Agenten, der als Dokauswahl hat: "In Ordner: Deine Ansicht" und "Erstellungsdatum älter als 2 Tage". Das sind per "Assistent" einstellbare Definitionen. Die ausgeführte Aktion kann auch als "Einfache Aktion" gemacht werden. Einfach aus der Liste "Mail senden" auswählen, restliche Felder ergänzen und ab gehts...

    Okay, ich nehm meinen ersten Beitrag wieder zurück...


    Habs eben aber mal bei mir durchgetestet. Ist in der Ansicht anehakt, das Antwortdokumente hierarchisch angezeigt werden?
    Außerdem hab ich noch in den Spalteneigenschaften angehakt, das ein Twistie angezeigt wird, wenn die Spalte erweiterbar ist. Und das funzt problemlos...
    Ist denn die Selektionsformel der Ansicht mit @allDescendants aufgebaut?

    Versuch doch mal in der View eine eigene sortierte Spalte für das Datumsfeld der Antwortdokumente einzubauen. Hier eben nur das Feld der Antworten zeigen lassen und in der Spalte der Hauptdokumente nur das Datum eben dieser Hauptdokumente. Viellecht geht das schon

    Sorry, Radiobuttons sind nicht meine Welt...


    Generell: Wenn Du in einer Schaltfläche auf Werte des aktuellen Dokumentes zugreifen willst brauchst Du nur die Feldnamen anzugeben, etwa so:
    Variable a := Feld1
    Dann kannst Du problemlos über den gesamten Rest der Formel mit diesem Feldinhalt "spielen". :)
    Um über die Schaltfläche in diesem Dokument Werte zu setzen:
    FIELD Feld1 := Wert (Feldtyp wie string oder zahl beachten)

    Wie funktioniert denn diese Schaltfläche? Die ist doch in dem Hauptdokument und schreibt dort auch rein ob es freigegeben wird oder nicht. Oder habe ich das falsch aufgefasst?
    Mit dem Formelbestanfdteil
    FIELD DocStatus := @GetProfileField("Info-Text";"Freigeben");
    würdest Du versuchen, auf ein (weiteres) Profildokument mit dem Namen Info-Text zuzugreifen und dort das Feld "Freigeben" auszulesen. Ich gehe aber mal davon aus, das es dieses Profildokument gar nicht gibt. Demnach würde der Agent immer ins Leere laufen, da der DocStatus nie "FreigebenNein" sein kann.


    Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber ich würde den "Body" nicht mit "FIELD" deklarieren sondern maximal als Variable.
    Und wieso holst Du den Feldwert "DocStatus" über ein Profildokument namens "Info-Text"? Hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte, die Hauptmaske heißt so und die zweite (Profilmaske) heißt "Datenbankprofile"?

    Mich wundert auch, das der Designer hier nicht meckert.


    Probier mal mit der Formel:
    _Subject :="Projekt " + ProjectNo + " / Kunde: " + Customer + " / Neuer Entwicklungsauftrag";
    @If(Coordinator != "" | modCoordinator != Coordinator;
    @MailSend(Coordinator;"";"";_Subject;"Document Link: ";"";[IncludeDoclink]); "")


    Hier wäre dann der if mit allen Bedingen (wenn/dann) gefüllt und sollte eigentlich laufen.