Beiträge von limes

    Hallo
    Ich kann Dir leider keine Antwort auf Deiner Frage geben, aber
    das Zauberwort heisst Transaktionsprotokollierung. Mit
    eingeschalteter Transaktionsprotokollierung ist nach einem
    Servercrash kein Konsistenzcheck nötig.


    Gruss

    hast Du schon mal versucht das Häken in den Benutzereinstellungen zu entfernen, dann den Rechner neu
    zu booten und anschliessend das Häken wieder zu setzen?
    Ich hatte gestern das gleiche Problem und konnte es so
    lösen.


    Gruss

    die Antwort von taurec stimmt sehr wohl. Der Reihe nach werden
    zuerst die Organisations bezogenen Richtlinen "aufgelöst" und
    anschliessend die Expliziten. Weil das so ist, greifen am Schluss
    die Expliziten, oder eine Mischung daraus.


    Admin Help:


    In addition to organizational policies, users may also have explicit policies assigned to them.
    In that case, the order of resolution is that all organization policy settings are resolved first,
    then any explicit policy settings are resolved.


    Gruss

    kann es sein, dass das Flag das die Ordner nicht aktualisiert
    werden sollen nicht gesetzt war? Das siehts Du über den
    Designer. Allerdings könnte ich Dir nicht sagen was Du anstellen
    musst damit Du diese wieder siehts. Vielleicht wissen das ja die
    Programmierer.

    Die nette DB heisst names.nsf! Wenn Du über den normalen
    Client das Adressbuch öffnest, dann "Person" erweiterst und
    die Ansicht "Mitglieder von Gruppen" anklickst, dann solltest Du sehen
    was Du wills - wenn ich Dich richtig verstanden habe.

    ok, habe gerade gesehen, dass bei einer Dame unter
    "Notes darf Status und Termine von nicht erledigten Aufgaben
    aktualisieren" der Haken zwar gesetzt ist, doch der Agent
    "Aufgaben aktuallisieren" nicht aktiviert ist. Über diesen
    Haken wird der Agent ja ein, oder ausgeschaltet. Wie kann
    das sein dass sich dieser Agent einfach so deaktiviert?? Hat
    die Mailschablone vielleicht einen Schuss?

    hallo warsn
    also, der amgr scheint ok zu sein - up and running....


    beklagen tun sich nur die zwei Damen, sonst scheint niemand
    so ein Problem zu haben (ca. 400 User). Weiss natürlich auch
    nicht ob die anderen Benutzer genau so exzesive mit den
    Aufgaben arbeiten.


    Bewirkt denn der Befehl load amgr etwas wenn der Task schon läuft? Müsste ich das dann jeden Tag tun?

    Hallo zusammen,
    ich habe zwei Benutzerinnen die fast ihre gesamte Arbeit über
    die Aufgaben organisieren. Das beinhaltet Gruppenaufgaben,
    Wiederholende Aufgaben, etc. Mittlerweile haben die beiden
    Damen so viele Aufgaben erstellt, dass es in der Aufgabenmaske
    zu unübersichtlich geworden ist und sie sich daher komplett auf
    den Kalender verlassen, der ihnen jeden Tag anzeigt (anzeigen
    sollte), welche Aufgaben noch pendent, oder überfällig sind.
    Nun kommt es aber immer wieder vor, dass in undefinierten
    Abständen diese Aufgaben plötzlich aus dem Kalender
    verschwinden, also nicht nachgeführt werden. Da sie sich
    komplett auf diese Einträge im Kalender verlassen, könnt ihr
    Euch vorstellen wie gross der Ärger und somit mein Problem
    ist.....


    Um nun die Aufgaben wieder anzuzeigen, kann ich unter
    Werkzeuge -> Vorgaben -> Kalender und Aufgaben, den
    Haken bei "Notes darf Status und Termine von nicht erledigten
    Aufgaben aktualisieren" entfernen, mit Ok bestätigen und
    anschliessend den Haken wieder setzen. Danach werden dann
    die Aufgaben eine Zeit lang wieder sauber angezeigt und
    nachgeführt, bis zumnächsten Mal.


    Kenn jemand dieses Verhalten, bzw. wie kann ich es verhindern
    das die Aufgaben aus dem Kalender verschwinden? Schon mal
    vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruss
    Thomas


    Domino 6.0.2CF2
    Client 6.0.2CF2

    Kommt diese Meldung bei der Anmeldung am Notes Client?
    Hast Du schon mal die ganze Workstation des Users der dieses
    Problem hat neu gestartet?

    Hallo zusammen
    Die User ID's meiner User laufen am 15.6.2006 ab. Ich
    wollte eigentlich mit der Rezertifizierung noch
    einen Moment warten, da ich gerade keine Zeit hatte mich
    darum zu kümmern. Offensichtlich hat aber jetzt mein Domino
    an alle User, deren ID am 15.6.2006 abläuft, automatisch
    eine Aufforderung zum Rezertifizieren geschickt. Einige User
    haben dann darauf reagiert (wenn sie bloss sonst auch so
    schnell wären... ;) ) und eine sichere kopie ihrer ID an verschiedene
    Personen geschickt, nur nicht an den Admin. Nun meine Frage:
    Kann ich jetzt ohne Gefahr diese Kopien der User ID's ignorieren
    und normal über den Admin Client das Ablaufdatum dieser User ID's
    erneuern, oder ist da schon irgendwo ein Prozess
    im Gange inden ich nicht so eingreifen sollte?


    Vielen Dank im voraus.
    Gruss
    Thomas


    Domino 6.0.2CF2
    Client 6.0.2CF2

    ich finde beispielsweise die Organisationsbezogene Richtlinie besonders
    komfortabel für die Registrierung. Hier kannst Du
    den Registrierungsserver, Kennwortqualität, Internet-Adressformat, Zugriff, Volltextindex, Gruppenzuweisungen etc.
    gleich für alle in der gleichen O, oder OU mitgeben.

    ja, Du hast natürlich recht! Ich kann den Usern nur immer
    wieder sagen, dass sie mit Kunden nur über die MailinDB's
    kommunizieren sollen. Leider wird das nicht gemacht und von
    der GL erhalte ich keine Unterstützung. Als Nachfolger sieht sich
    meist keiner Verantwortlich. :roll: