Beiträge von nemi

    Danke für den Vorschlag! Nur wie stelle ich es jetzt an das er weiß wo er den Code ausführen soll (names.nsf -> location). Jetzt versucht er das ja in der normalen Maildb was etwas sinnfrei ist.


    Sry -> Notesnoob

    Ja hatte ich eh so gemeint... hab dort unter den connections ein verbindungsdokumente für locations angelet... so heißts richtig...


    ich bin mir auch beinah sicher wenn ich dort den sametime mit der richtigen ip eintrage würds funktionieren... aba kann ja nicht sein das ich das bei jedem client so machen muß... Was wenn ich 5000 clients zu supporten hätte...?

    Sry hatte vergessen zu schreiben das ich das natürlich auch schon gemacht hab. Hab aber nur für zwei locations Einstellungen vorgenommen. Der Sametimesrv ist darin nicht enthalten.

    Hallo!


    Wir haben vor kurzem unseren Sametime Server umgestellt. Dieser hängt nun nicht mehr im LAN sondern in der DMZ. Das Problem ist allerdings das der Notes Client den Sametime Server (wegen Instant Masseging) immer noch auf der alten IP sucht. In welchem Cache steht die IP drinnen? Die Cache.ndk ists mal nicht. Bin jetzt doch etwas ratlos.


    P.S.: Gibts hier im Forum keine Suchfunktion oder bin ich einfach nur zu blöd?


    THX

    Hallo!


    Ich hoffe mal das Thema gabs so noch nicht bzw. wurde hier schon gelöst... (konnte mit der Suchfunktion nichts finden...)


    Ein User bei uns hatte die Notes Version 6.5.0 installiert. Aufgrund von Problemen mit unserer CRM Software die mit Lotus Notes läuft hab ich sein Notes deinstalliert und 6.5.1 installiert. Mit genommen von der alten Installation hab ich nur seine bookmark.nsf und seine id.


    Jetzt besteht allerdings folgendes Problem. Der User schickt mir (ins Outlook) eine Mail. Soweit so gut sieht alles normal aus. Ich mache ein reply darauf. Auch gut und bei ihm siehts noch normal aus. Er macht wieder ein reply drauf und im Outlook sehe ich dann alles das replied wurde (außer seinem neu eingegebenen Text) alles SEHR klein.


    Habe schon ziemlich viele Einstellungen überprüft... und bin nun echt am Ende angelangt... kann mir wer weiterhelfen?

    Hallo!


    Die Sache ist die das eine Gruppe von uns ein Gruppennotbook verwendet. Auf dem Rechner ist eine Lotus 6 Muliuser Installation mit den ID´s der diversen User eingerichtet. All diese User müssen aber offline auf eine nicht so kleine Datenbank zugreifen. Nun kann sich die jeder runter replizieren (dann wäre die allerdings oft vorhanden). Gibt es eine Möglichkeit die einmal zu replizieren und alle ID´s können darauf zugreifen? Aufmachen kann die DB ja eine andere ID als die die sie repliziert hat ja nicht oder?


    Grüße
    Nemi