Beiträge von Groehaz

    So, hab nun alle Usermail.nsf "geunlinkt", auch die mail.box.
    Danach in der notes.ini SHARED_MAIL=0 gesetzt und den router gestartet...


    Bis jetzt keine Probleme beim Öffnen von Mails mit Anhängen (welche zuvor in der sahred mail db gespeichert waren).


    Das unlinken dürfte demnach funktioniert haben und alle Mails dürften vollständig in den Mail-DBs der User gespeicher worden sein...


    Grüße
    Alexander

    Wie gesagt, ich hab nur den Befehl "tell router update config" am 5er Server abgesetzt...


    Interpretiert wird das aber anders wie auf einem 6er Server, also hat er die config.nsf erstellt und ausserdem eine mailobj.nsf...


    Zitat aus einem anderen Forum:


    "If you use a ND6 admin client to get a console on R5 server don't type "tell router update config". Somehow this is interpreted as "tell router use config" and shared mail will be enabled on this server (config.nsf or mailobj.nsf will be created and Shared_Mail is set to 2). You'll have some fun with mail attachments!
    Stop the router task, unlink the object database, delete the object database, set Shared_Mail=0, restart the router task."


    Das werd ich mal versuchen...


    mfg
    Alexander

    Hallo Leute,


    Bekanntes Problem: R5 interpretiert den Befehl "tell router update config" anders als R6 und aktiviert shared mail.


    Hab mich dessen nicht erinnert und das Kommande auf meinem 5.0.11er Server abgesetzt...


    Spricht was dagegen das shared mail (SHARED_MAIL=2) via notes.ini oder "se con shared_mail=0" zu deaktivieren? Server-Neustart nötig? Wie kann ich die shared mail Datenbanken dann löschen (config.nsf)?


    Gruß und Dank im Vorraus !


    Alexander

    Das hab ich mir auch gedacht. Aber die Message hab ich dann nur im Client in der Statusleiste unten...


    Hatte das XP SP2 im Verdacht -> Firewall deaktiviert und integrierten PopUp-Blocker deaktiviert. The same.


    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.


    lg
    Alex

    Tag !


    Gibt's eine Möglichkeit eine Rundsendung beim 5.0.11er Server per Pop-Up zu verschicken (an alle verbundenen User)?


    Ab 6er Server geht das tadellos.


    Hab in der Hilfe nix gefunden, vielleicht gibt's eine Drittanbieter-Software dafür...


    Thanx
    Alex

    Hallo Leute !


    Hab die Suchfunktion auch vermisst, Problem wurde aber wie immer schnell und kompetent aus der Welt geschafft !


    Auch mein Dank gilt den Admins dieses ausgezeichneten Forums...


    Thanx
    Alexander