Beiträge von Steve_O.

    @Lake1


    Vielen Dank für den Tipp!
    Die Aktion mit dem Schlüssel hat funktioniert!
    Das Pers-Dok alleine wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen hatte nicht ausgereicht.


    @all
    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    Have a nice day :)

    Danke für den Tipp mit der Krücke.
    Klingt wirklich gut, hatte ich auch schon kurz überlegt.
    Allerdings ist der User Mitglied unserer Vorstands-Riege!


    Da möchte ich natürlich nicht hin-und-her probieren...



    Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die ohne Probieren auf jeden Fall klappen sollte ?!?

    Ich habe mir viel Mühe gegeben, einen Thread dazu zu finden.
    Aber das Thema "Umbenennung" ist so vielseitig, dass ich keinen Passenden finden konnte.


    Bei uns ist eine reine 5er-Umgebung installiert -> siehe Signatur
    Da klappt es eigentlichbei uns super, nur hier ist der Name nicht in die ID eingefügt worden.

    Guten Morgen Gemeinschaft


    Ich habe folgendes Problem:
    Bei einem User sollte vor langer Zeit der allg. Name durch Umbenennung geändert werden-> Namenszusatz "Dr".


    Der AdminP ist soweit durchgelaufen, dass sowohl der alte (ohne Dr ) Name, als auch der neue im PersDok des Users stehen.
    Allerdings ist bei Zugriff des Users niemals der Hinweis des Systems gekommen, dass ein neuer Name vorliegt, der angenommen werden möchte.
    Somit ist in der User-ID nach wie vor der ALTE Name enthalten.
    Admin-Anforderungen in der admin4.nsf gibt es zu diesem Thema nicht mehr.


    Wir bekommen nun Probleme, da der neue Name an 1. Stelle im PersDok steht und damit bei jeder Auswahl des Users-
    z.B. für ACL- er mit dem Zusatz "Dr" ausgewählt wird.


    Kann ich den User einfach erneut umbenennen und darauf hoffen, dass dieses Mal der Prozess durchläuft und den neuen Namen dem User anbietet?
    Bricht der Adminp ab, da der neue Name ja schon im PersDok vorhanden ist?


    Was ist der einfachste und beste Weg???



    Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen!

    Hallo Spezialisten


    Wir haben folgendes Problem:


    Eine Prüfer-Datenbank ist mit Rollen versehen.
    Eine Rolle [Verw.] besagt, dass der User die Einträge aller anderen User einsehen und verwalten darf.


    Nun soll der User auch von zu hause aus über Replik arbeiten können.
    Da wir öfter Zugriffs-Schwierigkeiten der User haben, nachdem wir die konsistente ACL eingestellt haben, möchten wir diese Variante eigentlich umgehen.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, Rollen lokal umzusetzen???


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    Gruß

    Hallo


    Das, was Du brauchst, ist die Einrichtung eines Durchgang-Servers.
    Damit wird intern über Notes geroutet und ab dem Durchgangs-SRV per SMTP.


    Indiziere mal die Admin-Hilfe uns suche nach "Durchgang".
    Da ist es auch mit Beispielen sehr gut erklärt.
    Die Einrichtung selbst ist dann gar nicht so wild.


    Grüße

    Hi


    snaker


    Zitat


    HartiMcFly schrieb:
    ...( jede interne Gruppe ist auch von extern über Mail zu erreichen),...


    Ich denke, damit ist gemeint,
    dass die Gruppe auch über eine Internet-Adresse ansprechbar ist.


    Sonnige Grüße

    Hi


    Ich bin nicht ganz sicher,
    aber es müsste das Feld "Notes Domänen aufnehmen" sein.


    Wenn hier "Eine" oder "Alle" steht, werden die darunter folgenden Felder umgesetzt, z.B. Trennzeichen=%.


    Wie gesagt, leider nicht ganz sicher!

    Hi


    Für alle Leser, die vielleicht etwas Schwierigkeiten mit dem Englischen haben, hier die deutsche Variante:


    Server-Dokument
    Register "Internet Protokolle"
    Register "Domino Web Server"
    Feld "Web-Site ist für die Crawler-Programme der Suchmaschinen zugänglich" --> Aktivieren


    MIND1
    Natürlich zweifel ich nicht an Deinen Englisch-Kenntnissen! :D


    Ronka
    Natürlich ist Deine Beschreibung super! :D


    Einen schönen Tag!

    Hallo Muerte


    Ich wußte, ich habe etwas in meiner Erklärung vergessen!


    Ich hatte das Forum durchsucht und habe dort auch den Punkt der Rücksicherung gelesen.


    Nein! Bei uns liegt es- leider- nicht nur an einer Rücksicherung.
    In allen erdenklichen Repliken ist der Agent abgeschaltet und dieser Server berichten, sie hätten keinen OoO.agenten für diesen User.
    Und trotzdem meldet und meldet und meldet er sich!


    Danke für Deinen Hinweis!

    Hallo Experten


    Folgendes Problem:


    Ein User ist aus dem Urlaub zurück und hat den Agenten, den selbst aktiviert hat, wieder deaktiviert.
    Er bekam zuvor auch die "Willkommen"-Meldung von OoO.
    Jetzt bekommt er aber überflüssigerweise jede Std. die Erinnerung, er möge doch den Agenten deaktivieren.


    Umgebung:
    Notes & Domino auf 5.0.10/ 5.0.11
    Cluster mit zwei Servern
    Berechtigungen im SRV-Dok vorhanden (logisch!)
    Agent-Setting: periodisch jede Stunde


    Beide Repliken überprüft, ob Agent deaktiviert -->OK
    Design-Aktualisierung erledigt
    Schablonen-Wechsel vollzogen
    Compact drüberlaufen lassen
    An beiden SRVn den amgr-schedule zeigen lassen -->Kein
    OoO-Agent für diesen User



    Hat irgendjemand noch eine Idee, woran es liegen könnte ???


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!


    Ein Nachtrag noch:
    Der User besitzt ein Laptop!
    Kann es mit lokalen Agenten zu tun haben ???

    Vielen Dank für ALLE Tipps.


    Die FAQs habe ich dann auch gelesen, natürlich erst NACHDEM ich meine Anfrage nirgens gefunden habe... :roll:


    Die Gedankengänge zu meinem Problem finde ich klasse!


    Ich werde den OoO-Agenten noch einige Zeit laufen lassen und den User dann vollständig löschen.
    Die Mail-DB wird bei uns eh noch einige Zeit aufgehoben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!