@Lake1
Vielen Dank für den Tipp!
Die Aktion mit dem Schlüssel hat funktioniert!
Das Pers-Dok alleine wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen hatte nicht ausgereicht.
@all
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Have a nice day
@Lake1
Vielen Dank für den Tipp!
Die Aktion mit dem Schlüssel hat funktioniert!
Das Pers-Dok alleine wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen hatte nicht ausgereicht.
@all
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Have a nice day
Danke für den Tipp mit der Krücke.
Klingt wirklich gut, hatte ich auch schon kurz überlegt.
Allerdings ist der User Mitglied unserer Vorstands-Riege!
Da möchte ich natürlich nicht hin-und-her probieren...
Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die ohne Probieren auf jeden Fall klappen sollte ?!?
Ich habe mir viel Mühe gegeben, einen Thread dazu zu finden.
Aber das Thema "Umbenennung" ist so vielseitig, dass ich keinen Passenden finden konnte.
Bei uns ist eine reine 5er-Umgebung installiert -> siehe Signatur
Da klappt es eigentlichbei uns super, nur hier ist der Name nicht in die ID eingefügt worden.
Guten Morgen Gemeinschaft
Ich habe folgendes Problem:
Bei einem User sollte vor langer Zeit der allg. Name durch Umbenennung geändert werden-> Namenszusatz "Dr".
Der AdminP ist soweit durchgelaufen, dass sowohl der alte (ohne Dr ) Name, als auch der neue im PersDok des Users stehen.
Allerdings ist bei Zugriff des Users niemals der Hinweis des Systems gekommen, dass ein neuer Name vorliegt, der angenommen werden möchte.
Somit ist in der User-ID nach wie vor der ALTE Name enthalten.
Admin-Anforderungen in der admin4.nsf gibt es zu diesem Thema nicht mehr.
Wir bekommen nun Probleme, da der neue Name an 1. Stelle im PersDok steht und damit bei jeder Auswahl des Users-
z.B. für ACL- er mit dem Zusatz "Dr" ausgewählt wird.
Kann ich den User einfach erneut umbenennen und darauf hoffen, dass dieses Mal der Prozess durchläuft und den neuen Namen dem User anbietet?
Bricht der Adminp ab, da der neue Name ja schon im PersDok vorhanden ist?
Was ist der einfachste und beste Weg???
Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen!
Hallo Spezialisten
Wir haben folgendes Problem:
Eine Prüfer-Datenbank ist mit Rollen versehen.
Eine Rolle [Verw.] besagt, dass der User die Einträge aller anderen User einsehen und verwalten darf.
Nun soll der User auch von zu hause aus über Replik arbeiten können.
Da wir öfter Zugriffs-Schwierigkeiten der User haben, nachdem wir die konsistente ACL eingestellt haben, möchten wir diese Variante eigentlich umgehen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, Rollen lokal umzusetzen???
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Gruß
Hallo
Das, was Du brauchst, ist die Einrichtung eines Durchgang-Servers.
Damit wird intern über Notes geroutet und ab dem Durchgangs-SRV per SMTP.
Indiziere mal die Admin-Hilfe uns suche nach "Durchgang".
Da ist es auch mit Beispielen sehr gut erklärt.
Die Einrichtung selbst ist dann gar nicht so wild.
Grüße
Hallo
Sollen sowohl User X als auch User Y die Mail bekommen?
Oder soll nur User Y die Mails bekommen, die eigentlich an User X adressiert waren ???
Lieben Gruß
Hi
Zitat
HartiMcFly schrieb:
...( jede interne Gruppe ist auch von extern über Mail zu erreichen),...
Ich denke, damit ist gemeint,
dass die Gruppe auch über eine Internet-Adresse ansprechbar ist.
Sonnige Grüße
Hi
Ich bin nicht ganz sicher,
aber es müsste das Feld "Notes Domänen aufnehmen" sein.
Wenn hier "Eine" oder "Alle" steht, werden die darunter folgenden Felder umgesetzt, z.B. Trennzeichen=%.
Wie gesagt, leider nicht ganz sicher!
Hi
Für alle Leser, die vielleicht etwas Schwierigkeiten mit dem Englischen haben, hier die deutsche Variante:
Server-Dokument
Register "Internet Protokolle"
Register "Domino Web Server"
Feld "Web-Site ist für die Crawler-Programme der Suchmaschinen zugänglich" --> Aktivieren
MIND1
Natürlich zweifel ich nicht an Deinen Englisch-Kenntnissen!
Ronka
Natürlich ist Deine Beschreibung super!
Einen schönen Tag!
Hallo
Das Recht, eine Replik auf dem Server erstellen zu dürfen,
wird im Server-Dokument unter "Sicherheit" und "Repliken erstellen" eingestellt.
Hier können die User hinzugefügt werden, außerdem können Platzhalter verwendet werden.
Hallo Muerte
Ich wußte, ich habe etwas in meiner Erklärung vergessen!
Ich hatte das Forum durchsucht und habe dort auch den Punkt der Rücksicherung gelesen.
Nein! Bei uns liegt es- leider- nicht nur an einer Rücksicherung.
In allen erdenklichen Repliken ist der Agent abgeschaltet und dieser Server berichten, sie hätten keinen OoO.agenten für diesen User.
Und trotzdem meldet und meldet und meldet er sich!
Danke für Deinen Hinweis!
Hallo Experten
Folgendes Problem:
Ein User ist aus dem Urlaub zurück und hat den Agenten, den selbst aktiviert hat, wieder deaktiviert.
Er bekam zuvor auch die "Willkommen"-Meldung von OoO.
Jetzt bekommt er aber überflüssigerweise jede Std. die Erinnerung, er möge doch den Agenten deaktivieren.
Umgebung:
Notes & Domino auf 5.0.10/ 5.0.11
Cluster mit zwei Servern
Berechtigungen im SRV-Dok vorhanden (logisch!)
Agent-Setting: periodisch jede Stunde
Beide Repliken überprüft, ob Agent deaktiviert -->OK
Design-Aktualisierung erledigt
Schablonen-Wechsel vollzogen
Compact drüberlaufen lassen
An beiden SRVn den amgr-schedule zeigen lassen -->Kein
OoO-Agent für diesen User
Hat irgendjemand noch eine Idee, woran es liegen könnte ???
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
Ein Nachtrag noch:
Der User besitzt ein Laptop!
Kann es mit lokalen Agenten zu tun haben ???
Das ist wohl die sauberste Lösung,
und der Aufwand ist dank Lotus nicht so groß!
So werd ich es machen.
Vielen Dank nochmal an alle !
Vielen Dank für ALLE Tipps.
Die FAQs habe ich dann auch gelesen, natürlich erst NACHDEM ich meine Anfrage nirgens gefunden habe... :roll:
Die Gedankengänge zu meinem Problem finde ich klasse!
Ich werde den OoO-Agenten noch einige Zeit laufen lassen und den User dann vollständig löschen.
Die Mail-DB wird bei uns eh noch einige Zeit aufgehoben.
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Ist beim Rezertifizieren etwas am allgemeinen Namen verändert worden?
Möglicherweise steht noch der alte hierachische Name in der ACL der Datenbank.