Beiträge von Steve_O.

    Hallo Forum


    Ich möchte erreichen, dass die aktuellen Aufgaben NICHT im Kalender angezeigt werden.
    Ich kenne die Funktion in den Werkzeugen\Vorgaben\Kalender\Aufgaben.
    Allerdings werden die Aufgaben trotz Deaktivierung dieser Funktion im Kalender angezeigt.
    Ich habe auch schon versucht, erst nach der Deaktivierung eine neue Aufgabe zu erstellen. Leider wird auch sie angezeigt.


    Hat jemand von Euch eine Erklärung und idealerweise eine Lösung??


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo tomthecat


    Die Internet-Adresse wird aus der Arbeitsumgebung des Users ausgelesen.
    Hier darf logischerweise nur eine Adresse stehen.
    Wenn die User mit zwei verschiedenen Adressen senden sollen können, muss je Internet-Adresse eine Arbeitsumgebung erstellt werden, zwischen denen die User dann wechseln.


    Gruß


    Steve_O.

    Hallo


    Du hast nichts übersehen.
    Repliziert (automatisch) werden nur Datenbank-Inhalte.
    Das heißt, Du mußt einmal die Datenbank anfassen und manuell oder AdminP replizieren.
    Danach können per Verbindungs-Dok automatisiert die Inhalte abgeglichen werden.

    Hallo e2e4


    Das Meldungsfenster sagt leider nur aus, wieviele Adressen nicht eindeutig sind und nicht welche.
    Details findest Du in der lokalen Log-Datei, also ind Log-DB des Users, der die Überprüfung durchgeführt hat.


    Sonnige Grüße

    Hallo


    In Kurzform:
    Du löst die ID aus der Mail in der Db des Admins auf die Platte.
    Dann gehst Du über den Admin-Client zu Tools\Zert.\Wiederherstellungskennwort extrahieren.
    Jetzt muss ein oder mehrere Admin(s) das persönliche Kennwort eingeben. Wer und wieviele Admins benötigt werden habt ihr vorher in den Wiederherstellungsinformationen festgelegt.
    Haben alle erforderlichen Admins ihr Kennwort eingegeben, stellt Euch das System ein oder mehrere kryptische Kennwörter zur Verfügung- für jeden benötigten Admin eins.
    Diese Passwörter gebt ihr dem User, zusammen mit der gelösten ID, die idealerweise umbenannt wurde ( z. B. user_backup.id ).
    Der User wählt bei Start von Notes die neue ID, muss 2-3x die Kennworteingabe abbrechen, bis ein anderes Kennwortfenster kommt.
    Hier muss er nacheinander die kryptischen Passwörter eingeben, bis er angemeldet ist. Danach kann er ganz normal sein Passwort ändern- natürlich erst wieder alle kryptischen...


    Nach Abschluss hat er wieder eine ID und ein Passwort.


    Dieser Vorgang ist auch sehr gut in der Admin-Hilfe beschrieben.


    Viele Grüße und gutes Gelingen.

    In der mail.box meines Servers liegt auch nur eine Mail.
    Fehler beim GateWay können wir also ausschliessen.


    Als ich den Router wieder gestartet habe, alle Mails ausgeliefert waren und ich ins Log sah,
    hat der Home-SRV wieder mehrere daraus gemacht.


    Wir haben nur eine mail.box auf dem Server laufen.
    Ist ein solches Verhalten vielleicht ein Indiz dafür, dass sie defekt ist?

    Hallo


    Man muss bei XP nicht zwingend lokaler Admin sein, damit die Anwendung gestartet werden kann.
    Es reicht, sich als "normaler" User anzumelden, mit der rechten Maustaste auf die exe-Datei zu klicken und "ausführen als" auszuwählen.
    Da gibt man dann den Admin mit Passwort an.
    Somit läuft nur diese Anwendung mit lokalen Adminrechten.

    Überprüfe mal, ob in der Arbeitsumgebung unter ALLGEMEIN die richtige Internet-Adresse steht.


    Außerdem überprüfe, ob der Name des Besitzers der Maildatei noch hierarchisch ist.
    Dies prüfst Du über die Schaltfläche WERKZEUGE -> VORGABEN
    und dort unter MAIL -> ALLGEMEIN.


    Wenn diese Datenbank ursprünglich auf dem Server lag, wird dort der vom Server vergebene Name stehen.

    Leider auch keine Regel in der Datenbank.
    Das einzige, was existiert, ist ein Agent, der nsch Eingang der Mail Duplikate löscht.
    Aber der wäre ja gar nicht nötig, wenn der Server die Mails nicht mehrfach senden würde.
    Ich denke, der Agent kann damit nicht viel zu tun haben.

    Hallo & guten Morgen


    Unser GateWay-Server empfängt eine Mail. In den Logs taucht auf dem GateWay diese MessageID auch nur ein einziges Mal auf.
    Das GateWay leitet die Mail an den Mail-Home-Server der Mail-In-DB weiter.
    Dort wird sie dann aber 2-3x mit der gleichen Message-ID ausgeliefert.


    Dies passiert, soweit mir bekannt, nur bei Mails an diese Mail-In.
    Besonders schlecht, weil ausgerechnet hier automatische Antwort-Mails erzeugt werden und der Absender dem entsprechend auf eine einizge Anmeldungs-Mails mehrere Bestätigungen bekommt.


    Warum können sich Mails vervielfältigen?
    Kann ich dagegen etwas tun?
    Mein Chef hätte natürlich gerne Hintergrung-Infos, wie so etwas passieren kann.


    Habt Ihr eine Erklärung und idealerweise auch eine Lösung?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    CarstenH:


    Toll !!! Diese Darstellung ist klasse. ich gehe davon aus,
    dass Du wohl unter anderem auch Dozent bist.


    Du schriebst:


    Nach dem Start des Clients stehen die Arbeitsumgebungen direkt im Anmeldefenster unter dem Kennwortfeld zur Auswahl.



    Ich glaube, dies geschied nur ab Notes 6.
    Bei Notes 5 muss über Datei\ Vorgaben\ Benutzervorgaben unter Allgemein\ Startoptionen der Haken "Arbeitsumgebung abfragen" aktiviert werden, damit beim Start von Notes diese abgefragt werden.


    :)
    Nur der Vollständigkeit halber, da ich denke, dieser Post wird oft als Grundlage für diese Art der Einrichtung sowohl für Notes 5 als auch 6 genommen werden.


    :)


    Sonnige Grüße

    Hallo Marc


    Automatisches Löschen von dead mails ist so eine Sache.
    Es würden alle Mails gelöscht, auch die, die kein Spam sind.
    Der Status "dead" kommt ja auch zum Beispiel vor, wenn des Remote nicht erreichbar ist oder die Verbindung nicht stimmt.
    Dann werden auch die gelöscht, die eigentlich ausgeliefert werden sollten.


    Besser sollten Spam-Filter eingesetzt werden, z.B. von TrendMirco.
    Natürlich kosten diese auch!


    Schönen Tag