Ja,
hab ich erst heute deaktiviert.
Vielen Dank, da werd ich mich bis morgen gedulden.
Liebe Grüße
Ja,
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Vielen Dank, da werd ich mich bis morgen gedulden.
Liebe Grüße
Hallo Forum
Ich möchte erreichen, dass die aktuellen Aufgaben NICHT im Kalender angezeigt werden.
Ich kenne die Funktion in den Werkzeugen\Vorgaben\Kalender\Aufgaben.
Allerdings werden die Aufgaben trotz Deaktivierung dieser Funktion im Kalender angezeigt.
Ich habe auch schon versucht, erst nach der Deaktivierung eine neue Aufgabe zu erstellen. Leider wird auch sie angezeigt.
Hat jemand von Euch eine Erklärung und idealerweise eine Lösung??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo tomthecat
Die Internet-Adresse wird aus der Arbeitsumgebung des Users ausgelesen.
Hier darf logischerweise nur eine Adresse stehen.
Wenn die User mit zwei verschiedenen Adressen senden sollen können, muss je Internet-Adresse eine Arbeitsumgebung erstellt werden, zwischen denen die User dann wechseln.
Gruß
Steve_O.
Hallo
Du hast nichts übersehen.
Repliziert (automatisch) werden nur Datenbank-Inhalte.
Das heißt, Du mußt einmal die Datenbank anfassen und manuell oder AdminP replizieren.
Danach können per Verbindungs-Dok automatisiert die Inhalte abgeglichen werden.
Jo,
für jeden Server einzeln.
Hallo Lake1
Die Berichte-DB reports.nsf sollte das sein, was Du suchst.
Da kann man sich prima Zusammenfassungen erzeugen und zumailen lassen.
Sonnige Grüße
Hallo e2e4
Das Meldungsfenster sagt leider nur aus, wieviele Adressen nicht eindeutig sind und nicht welche.
Details findest Du in der lokalen Log-Datei, also ind Log-DB des Users, der die Überprüfung durchgeführt hat.
Sonnige Grüße
Hallo
In Kurzform:
Du löst die ID aus der Mail in der Db des Admins auf die Platte.
Dann gehst Du über den Admin-Client zu Tools\Zert.\Wiederherstellungskennwort extrahieren.
Jetzt muss ein oder mehrere Admin(s) das persönliche Kennwort eingeben. Wer und wieviele Admins benötigt werden habt ihr vorher in den Wiederherstellungsinformationen festgelegt.
Haben alle erforderlichen Admins ihr Kennwort eingegeben, stellt Euch das System ein oder mehrere kryptische Kennwörter zur Verfügung- für jeden benötigten Admin eins.
Diese Passwörter gebt ihr dem User, zusammen mit der gelösten ID, die idealerweise umbenannt wurde ( z. B. user_backup.id ).
Der User wählt bei Start von Notes die neue ID, muss 2-3x die Kennworteingabe abbrechen, bis ein anderes Kennwortfenster kommt.
Hier muss er nacheinander die kryptischen Passwörter eingeben, bis er angemeldet ist. Danach kann er ganz normal sein Passwort ändern- natürlich erst wieder alle kryptischen...
Nach Abschluss hat er wieder eine ID und ein Passwort.
Dieser Vorgang ist auch sehr gut in der Admin-Hilfe beschrieben.
Viele Grüße und gutes Gelingen.
In der mail.box meines Servers liegt auch nur eine Mail.
Fehler beim GateWay können wir also ausschliessen.
Als ich den Router wieder gestartet habe, alle Mails ausgeliefert waren und ich ins Log sah,
hat der Home-SRV wieder mehrere daraus gemacht.
Wir haben nur eine mail.box auf dem Server laufen.
Ist ein solches Verhalten vielleicht ein Indiz dafür, dass sie defekt ist?
Hallo
Man muss bei XP nicht zwingend lokaler Admin sein, damit die Anwendung gestartet werden kann.
Es reicht, sich als "normaler" User anzumelden, mit der rechten Maustaste auf die exe-Datei zu klicken und "ausführen als" auszuwählen.
Da gibt man dann den Admin mit Passwort an.
Somit läuft nur diese Anwendung mit lokalen Adminrechten.
Habe es ausprobiert.
In der mail.box des GateWays lag nur eine Mail an die Adresse der Mail-In-DB.
Nach Starten des Routers wurden dann vom Home-SRV wieder zwei Mails daraus gemacht und ausgeliefert.
Hat jemand noch eine Idee???
Überprüfe mal, ob in der Arbeitsumgebung unter ALLGEMEIN die richtige Internet-Adresse steht.
Außerdem überprüfe, ob der Name des Besitzers der Maildatei noch hierarchisch ist.
Dies prüfst Du über die Schaltfläche WERKZEUGE -> VORGABEN
und dort unter MAIL -> ALLGEMEIN.
Wenn diese Datenbank ursprünglich auf dem Server lag, wird dort der vom Server vergebene Name stehen.
Hallo
Für Dein Öffentliches Adressbuch (names.nsf) ist in der ACL kein Administrations-Server angegeben.
Dies machst Du in der ACL unter ERWEITERT.
Das ist eine gute Idee!
Das werde ich ausprobieren.
Vielen Dank erstmal.
Leider auch keine Regel in der Datenbank.
Das einzige, was existiert, ist ein Agent, der nsch Eingang der Mail Duplikate löscht.
Aber der wäre ja gar nicht nötig, wenn der Server die Mails nicht mehrfach senden würde.
Ich denke, der Agent kann damit nicht viel zu tun haben.
Nein,
"leider" nicht!
Da haben wir gut drauf geachtet, dass die Namen der Gruppen und der Mail-Ins wirklich nur einmal vorkommen.
Hallo & guten Morgen
Unser GateWay-Server empfängt eine Mail. In den Logs taucht auf dem GateWay diese MessageID auch nur ein einziges Mal auf.
Das GateWay leitet die Mail an den Mail-Home-Server der Mail-In-DB weiter.
Dort wird sie dann aber 2-3x mit der gleichen Message-ID ausgeliefert.
Dies passiert, soweit mir bekannt, nur bei Mails an diese Mail-In.
Besonders schlecht, weil ausgerechnet hier automatische Antwort-Mails erzeugt werden und der Absender dem entsprechend auf eine einizge Anmeldungs-Mails mehrere Bestätigungen bekommt.
Warum können sich Mails vervielfältigen?
Kann ich dagegen etwas tun?
Mein Chef hätte natürlich gerne Hintergrung-Infos, wie so etwas passieren kann.
Habt Ihr eine Erklärung und idealerweise auch eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo
Als erstes würde ich checken,
ob in der Arbeitsumgebung unter Allgemein die richtige
Inernet-Adresse steht.
Toll !!! Diese Darstellung ist klasse. ich gehe davon aus,
dass Du wohl unter anderem auch Dozent bist.
Du schriebst:
Nach dem Start des Clients stehen die Arbeitsumgebungen direkt im Anmeldefenster unter dem Kennwortfeld zur Auswahl.
Ich glaube, dies geschied nur ab Notes 6.
Bei Notes 5 muss über Datei\ Vorgaben\ Benutzervorgaben unter Allgemein\ Startoptionen der Haken "Arbeitsumgebung abfragen" aktiviert werden, damit beim Start von Notes diese abgefragt werden.
Nur der Vollständigkeit halber, da ich denke, dieser Post wird oft als Grundlage für diese Art der Einrichtung sowohl für Notes 5 als auch 6 genommen werden.
Sonnige Grüße
Hallo Marc
Automatisches Löschen von dead mails ist so eine Sache.
Es würden alle Mails gelöscht, auch die, die kein Spam sind.
Der Status "dead" kommt ja auch zum Beispiel vor, wenn des Remote nicht erreichbar ist oder die Verbindung nicht stimmt.
Dann werden auch die gelöscht, die eigentlich ausgeliefert werden sollten.
Besser sollten Spam-Filter eingesetzt werden, z.B. von TrendMirco.
Natürlich kosten diese auch!
Schönen Tag