Beiträge von Steve_O.

    Hallo Gemeinde


    Unser DirCat wird neuerdings nicht mehr aktualisiert.


    Er ist richtig konfiguriert.
    Im SRV-Dok ist der DB-Name richtig eingetragen,
    der Zeitplan ist aktiviert.
    Im Feld "Zusammenfassung des Verz..." sind zwei Uhrzeiten eingetragen,
    die durch Simikolon getrennt sind.
    Das SRV-Dok wurde schon in den Edit-Modus gesetzt & neu gespeichert.
    Einen SRV-Neustart gab es auch schon.
    Sollte er sich also am SRV-Dok "verschluckt" haben, sollte dies ja eigentlich behoben sein.


    Trotzdem muss ich täglich den dircat-Task manuell starten.


    Habt ihr eine Idee, woran es noch liegen könnte??


    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo


    So weit mir bekannt ist, gibt es Notes-Interne Konfiguration, die ca 3min Leerlauf die VPN-Verbindung selbständig beendet, damit nicht unnötige Kosten entstehen.


    Kann es sein, dass Leerlauf da ist oder wird aktiv gearbeitet und trotzdem unterbrochen??

    Hallo


    Du kannst sehen, ob die Replizierung einer Datenbank aktiv ist


    - in dem Datenbank-Katalog auf eurem Server.
    Dort den Eintrag für die DB suchen, öffnen und in das Register REPLIZIERUNG wechseln


    - in den Replizier-Parametern in der Datenbank unter ANDERE, sofern du natürlich Zugriff auf die DB hast



    Ich hoffe, das hilft!

    Hallo schuessi


    Warum der Cluster-Server alle Doks nochmal anfasst, kann ich auch nicht genau sagen.


    Wenn es reicht, dass der Agent nur auf einem Server läuft,
    kannst du ihn ersteinmal auf "periodisch" setzen,
    dort auswählen, auf welchem Server und dann wieder zurückwechseln auf "Nach neuer Mail".
    Die Einstellung der Server-Auswahl behält er dann bei.


    Ich hoffe, das hilft ein bißchen!

    Hallo


    Zu 1.)


    In den VORGABEN der Datenbank gibt es unter KALENDER \ ANZEIGEN ganz unten
    genau dieses Kreuzchen zu setzen.
    Das soll genau diesen Effekt verhindern, dass der User glaubt, in GESENDET ein wenig
    aufräumen zu können und damit den Kalendereintrag gleich mitlöscht.

    Hallo Carsten


    Vielen Dank erst einmal für die Antwort!!!


    Du hast Recht, wir haben sowohl die Mail- als auch die Application-Server in Clustern.


    Die User haben alle ein Passwort, daran kann es nicht liegen.


    Das spinnende Passwortfeld kann ich mir auch vorstellen.
    Allerdings gibt es dort noch nichts zurück zu setzen, da sie bei den Usern noch leer sind.
    Wir haben ja gerade erst versucht, dieses Feature zu implementieren.
    Wenn ich dich richtig verstehe, soll der User sich anmelden.
    Damit wäre sein Notes-Client geöffnet.
    Bevor er versucht, auf eine DB zuzugreifen ( hätte zur Folge, dass die Fehlermeldung kommt ) soll er sein PW ändern.
    Dann auf eine Server-DB zugreifen und wir hoffen, dass der Prozess dannohne Meldung vernünftig durchläuft.


    Hast du das so gemeint?


    Viele Grüße

    Guten Morgen Forum


    Wir wollten die Kennwortüberprüfung aktivieren.
    Die Felder im Server-Dok sind gesetzt. Wir haben die User markiert und haben über
    AKTION \ KENNWORTFELDER FESTLEGEN den Prozess in Gang gebracht.
    Es ist für jeden User eine Anforderung in der Admin4.nsf erstellt worden und nach
    Anlaufen des Prozesses auch ein Antwortdokument des Administrations-Servers erstellt worden.
    Die Admin4 & das öffentliche Adressbuch sind auf die Mail-Server repliziert worden,
    an denen sich eigentlich alle User erst einmal anmelden.


    Bei nur ca. 10% hat die Anmeldung funktioniert und die Anforderung zur Speicherung
    des Passwortes ist erstellt worden.
    Bei allen anderen kam eine Fehlermeldung „..es wird ein einziges Passwort benötigt...“
    und die User konnten auf keine Datenbank zugreifen.
    Das hat Spaß gemacht!!! :evil:


    Ich weiß, dass es mit Ids mit Mehrfachkennwörtern nicht geht.
    Ich weiß, dass vor meiner Zeit die User-IDs mit Mehrfachpasswörtern versehen waren,
    dies aber bei (hoffentlich) allen rückgängig gemacht wurde.
    Jedenfalls ist es unmöglich, dass noch 90% übrig wären!
    Woran kann es liegen, dass der Prozess bei so vielen nicht ordnungsgemäß weiterläuft?
    Können die Ids, die mal mehrere PW hatten, noch Infos gespeichert haben,
    die verhindern, dass der Vorgang weiter geht?


    Für jeden Lösungsansatz bin ich Euch sehr dankbar!!!

    Ok,


    wenn das Zert bereits abgelaufen ist, brauchst Du per Diskette oder auf anderem Wege die ID.
    Dann im Admin auf das Register KONFIGURATION, unter TOOLS auf ZERTIFIZIEREN.
    Dort die ID des Zertifizieres auswählen, unter der der User erstellt wurde.
    Dann die zu zertifizierende ID wählen, das wäre dann die des Users.

    Hallo Carsten


    Vielen Dank erst einmal für Deine Antwort!


    In den administrativen Vorgaben des Admin-Clients war als Verzeichnis-Server serverX angegeben.
    Der Administrations-SRV ist allerdings serverY, auf dem auch die Recovery-Mail-In liegt.
    Allerdings sind dies doch nur Vorgaben, die während des Registrierungsprozesses veränderbar sind, oder?
    Beide Adressbücher von X & Y enthalten doch auch die gleichen Informationen.


    Ich habe leider nicht verstanden, was Du mit dem Zertifikats.Dok meinst.
    Könntest Du das bitte etwas erklären.


    Vielen Dank

    Hallo Leute


    Ich habe neuerdings ein merkwürdiges bzw. gar kein Verhalten mehr.


    Bei uns ID-Wiederherstellung eingerichtet.
    Eine Zeit lang wurden die Wiederherstellungs-Informationen richtig in die Mail-In geschrieben nachdem ich User registriert habe.
    Neuerdings gehen diese Informationen verloren, es gibt keine Einträge mehr.
    Ein anderer Admin registriert mit der selben ID --> Funktioniert !
    Ich habe meinen Client schon mal neu aufgesetzt --> Hilft nicht !
    Der andere Admin auf meinem Client --> Funktioniert !


    In meiner ID sind Wiederherstellungs-Infos enthalten.
    Wir nutzen eine Sicherheits-ID für die Wiederherstellung.
    Wir haben die Infos auch schon bearbeitet und wieder geschlossen. Hat auch nichts geholfen.


    Ich kann mir nur noch vorstellen, dass irgendetwas sonstiges mit mir als User/ meiner ID nicht stimmt.
    Was könnte mit mir/ meiner ID nicht stimmen?
    Wie sehe ich das?
    Wie schaffe ich abhilfe?


    Hat jemand eine Idee??

    Hi,


    trage bitte mal den 2ten Server als einzelnen Server in die ACL der certlog ein und teste dann die Replikation.


    Wir setzen auch R5 ein und ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Replikation die Gruppen-Auflösung nicht immer toll klappt.

    Hallo


    Wir setzen zwar noch R5 ein, aber ich denke beim 6er wird es nicht viel anders sein.


    Es müssen nicht zwingend MAILS sein!
    Der Kalender & die Aufgaben sind Bestandteil der Mail-DB.
    Guck mal dort, ob dort ungelesen rum"geistern"..


    ;)