Beiträge von Steve_O.

    Guten Morgen Forum!


    Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch...


    Welche Berechtigungen müssen gesetzt sein,
    damit ein User in der Mail-DB eines dritten eine Regel erstellen kann???


    Geht es überhaupt über die ACL oder kann es eh nur der Besitzer der DB???


    Vielen Dank für eure SCHNELLE Hilfe!!! ;)

    Ob beim Rezertifizieren die Recovery-Info automatisch in die ID geschrieben werden,
    kann ich dir zwar nicht sagen,
    aber zumindest soviel:
    Falls nicht, ist keine neue Registrierung der User notwenidig!
    Es gibt die Möglichkeit, die Infos manuell an die User zu exportieren.
    Das erfordert dann noch das Bestätigen der User, um die Infos in deren ID zu schreiben.


    Das dürfte der schwierigste Teil werden!
    Ich meine, alle Antworten der User zusammen zu bekommen... ;)

    Hallo


    Eigentlich ist gerade dieses Thema in der Hilfe sehr gut beschrieben.


    Nach dem Erstellen der Datenbank aus entsprechender Schablone erstellt man Standorte
    ( hier: Haus ), dann die einzelnen Ressourcen ( hier: Räume ).
    Diese Ressourcen werden in die admin4.nsf geschrieben
    und dort über den Administrationsprozess abgearbeitet.
    Danach tauchen sie im names.nsf des Servers "Mail-In-DBen& Ressourcen"
    auf und können bei Besprechungsplanungen ausgewählt werden.

    In der Hilfe steht es etwas unglücklich!


    Aber "dnotes" hat genau ein passendes Beispiel aufgeführt.


    Er hat nur die Zeile des Servers weggelassen,
    aber das sollte sich ja von selbst verstehen, oder?


    ;)

    Wenn auf dem PDA die Einträge angelegt wurden und nach Notes repliziert wurden,
    kann es nur eine Vorgabe-Einstellung im PDA sein.


    Sollten sie in Notes erstellt worden sein, überprüfe mal die Kalender-Vorgaben.
    Dort gibt es das Register ALLGEMEIN und einen Wert für sich wiederholende Jahrestage.
    Dieser steht standard-mäßig auf 10 Jahre.

    Hallo


    Die Gestalltung aktualisieren??


    Ganz einfach:


    DATEI - DATENBANK - GESTALLTUNG AKTUALISIEREN


    Dann noch den Server angeben, auf dem die Schablone liegt und Schuss !!


    Sonnige Grüße

    Hallo


    Ich sehe das, wie "Der Ozzy".


    Wir haben in letzter Zeit viel Erfahrungen im "Umzügen" gemacht.


    Nicht in einem einzigen Fall gab es Probleme nach dem Kopieren über das File-System.


    :strike:


    Und keine Frage: Schneller geht es nicht!


    Sonnige Grüße

    Arbeitet ihr mit OUs ???


    Wenn ja, ist jede OU auch ein Zertifizierer???


    Wenn ein User unter dem Cert OU1/O zertifiziert wurde und bei der Registierung
    eine weitere OU als Bestandteil des allgemeinen Namens bekommen hat, sieht der Name ja auch so aus:
    User/OU2/OU1/O.


    Bei uns gab es mal den Fall, dass die hier beschriebene OU2 (jetzt allgem. Name)
    mal ein eigener Zertifizierer war.


    Somit hätte User/OU2/OU1/O umbenannt werden sollen und es wurde die Cert.ID von OU2 genommen,
    obwohl der User unter OU1 registriert war.
    Damit kann der adminp nicht umgehen, da die Anforderung für OU2 geschrieben wurde,
    der User aber tatsächlich unter OU1 hängt.


    Check mal bitte das Zertifikat in der User-ID.
    Sollte dort ein anderer Zertifizierer stehen, als der, mit dem du die Umbenennung angestoßen hast,
    muß für den User ein "Wechsel zum neuen Zerifizierer" angestoßen werden.
    Dabei kann natürlich auch der allgemeine Name geändert werden.

    Hallo


    Für die eingehemdem Mails ist das Feld "Benuztes Format..."
    im Register MAIL des Pers-Dok im öffentlichen Adreßbuch verantwortlich.
    Wahrscheinlich steht dies auf "Rich Text".


    Stelle dort mal "Keine Vorgabe" ein,
    dann sollte der Newsletter auch richtig angezeigt werden.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Leider haben alle Lösungsvorschläge der beiden Artikel nichts gebracht!


    Es tritt immernoch auf!
    Vielleicht bilde ich mir ein, dass es jetzt weniger oft auftritt.



    Gibt es noch andere Erfahrung oder Lösungsansätze???


    Vielen Dank!!!

    Hallo Leute


    Seit kurzem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen, die Meldung,
    dass mir der "Zugriff auf Daten verweigert" wird.


    :D Ich schwöre- wie jeder User- ich habe nicht gemacht !!! :D


    Dabei ist es auch völlig egal, in welcher DB ich unterwgs bin.
    - Sie sind/ waren nicht verschlüsselt.
    - An meiner ID hat sich nichts verändert.
    - An meinem Client (Notes/ Admin/ Designer) meines Wissens auch nicht.


    Klicke ich die Meldung weg, kommt sie noch zwei - drei Mal, dann kann ich das Dok problemlos öffnen.
    Wie gesagt:
    Es ist nicht immer die gleiche DB und schon gar nicht immer das gleiche DOK.


    Ich hatte mal gehört, dass es mit dem OS zu tun haben könnte.
    Sowohl die SRV als auch meine Workstation sind & waren schon immer NTFS.
    Es sind keine Veränderungen gemacht worden.Daran kann es also auch nicht liegen.


    Es tritt willkürlich auf!


    Habt ihr einen Rat?? :-?


    Schon mal vielen Dank im Voraus!!


    Sonnige Grüße!