Es aber auch vom Dokument "Konfigurationseinstellungen" die Rede und nicht vom Server-Doc.
Gruß, Steffen
Es aber auch vom Dokument "Konfigurationseinstellungen" die Rede und nicht vom Server-Doc.
Gruß, Steffen
Ist der Raum zu dem Zeitpunkt an dem Tag schon anderweitig geblockt?
Gruß, Steffen
Das könnte zwar die Meldungen entfernen bzw. ändern, aber es hilft ja auch nicht wirklich,
die noch vorhandene Konfig zu finden...
Kannst du die vorhandene DDM mal wegsichern und neu anlegen?
Gruß, Steffen
War der Server Mitglied eines Clusters?
Vielleicht hängt dort etwas und du musst den Cluster mal neu einrichten.
Sind ja nur ein paar Klicks...
Gruß, Steffen
Es wird beim ersten Client-Connect automatisch gefüllt- je nach dem, welcher installiert ist.
Das Feld ist außerdem manuell bearbeitbar.
Gruß, Steffen
Normalerweise sollte es pro User nur einen Eintrag geben.
Sind mehrere vorhanden, kann es dazu führen, dass es beim Scheduling Probleme gibt.
Lösch die Einträge der User, bei den es doppelte gibt, am Besten alle raus.
Ein neuer, sauberer Eintrag wird automatisch erstellt.
Gruß, Steffen
Das ist nicht einstellbar!
Die Markierungen werden pro User erstellt.
gruß, Steffen
Ich finde die Idee von koehlerbv wirklich gut, solche Mails einfach agzulehnen!
Gruß, Steffen
Ich hatte 7er & 8er Clients, mit denen ich 5er, 6er & 7er-Server administriert habe.
Es gab keine Probleme!
Ich würde mir einen 8er Client installieren und loslegen.
Solltest du doch Probleme bekommen, installiere dir einen zweiten-
neben dran, auf 2ter Maschine oder virtuell.
Die Variante, überall auf den Servern einen Client zu haben, würde ich auch nicht machen.
Gruß, Steffen
Mit Sprachen habe ich keine Erfahrungen.
Aber ich habe lange Zeit mit einem zentralen Admin-Client verschiedene Versionen
über mehrere Standorte administratiert und keine Einschränkungen gehabt.
Gruß, Steffen
Generell reicht es, den Server über den Admin-Client ( Register Konfiguration ) aus dem Cluster zu entfernen.
Der Rest passiert automatisiert.
Wenn du in der Admin-Hilfe nach "Cluster" suchst, bekommst du alle Infos, die du brauchst..
Gruß, Steffen
Es müsste iregndwo im OoO Profile Document stehen.
Dort gibt es ein Feld "Notified", ist bei mir aber gerade leer.
Insofern bin ich nicht sicher, ob es das ist...
Gruß, Steffen
ABRATEN!!!
Deinen Worten kann man entnehmen, dass du in keinster Weise weißt, was passieren wird,
welche Vorbereitungen getroffen werden müssen und was zu beachten ist.
Hole dir einen Experten ins Haus, der es macht und dir dabei zeigt, was und warum.
Diese Anwendung ist nicht mit einem Office-Produkt vergleichbar, das upgrade-bar ist...
Gruß, Steffen
Generell sollte dies von oben organisatorisch & schriftlich geregelt sein.
Ist ein Betriebsrat vorhanden, sollte dieser einbezogen werden,
denn oft wird gesagt, dass man aus den Lesebestätigungen Arbeitsweisen ableiten könne.
Pauschal Lesebestätigungen an INet-Mails zu senden, ist wohl auch nicht optimal...
Als Admin möchte ich hier eine klare Anweisung zum Verfahren haben und nicht selbst entscheiden müssen,
ob es aktiviert oder deaktiviert wird.
Gruß, Steffen
Aber auch Banni hat völlig Recht,
ein in die Verzeichnisverwaltung eingebundenes Adressbuch soll auf der öffentlichen Schablone basieren.
Gruß, Steffen
Ich hab es so verstanden, dass es den Admins angedichtet wird, es zu wissen..
Gruß, Steffen
Die einzig richtige Lösung ist die der eigenen Richtlinie, wie RockWilder schrieb.
Genau dafür hat man ja die Möglichkeit, unterschiedliche zu nutzen...
Warum willst du diese nicht nutzen?
Gruß, Steffen
Ab einem bestimmten Tag:
Ich glaube, dass kannst du nur über die Besitzer-Einschränkung realisieren.
Sprich, ein User kann zwar beantragen, aber der Besitzer der Ressource entscheidet individuell.
Bis zu einem bestimmten Tag:
Entwerder siehe oben oder du hast in den Eigenschaften der Ressource,
automatisch ein Enddatum zu setzen.
Bin mir nicht sicher, ob es bei ND7 geht, bei ND8 siehe unten..
Gruß, Steffen