Beiträge von Dutch

    hmmm, so wars leider nicht. Habe garde gesehen, daß ein soeben neu eingerichteter User beim ersten Anmelden die selbe Meldung bekommen hat. Der Unterschied zu anderen Usern, der mir grad aufgefallen ist, ist der 1024er Schlüssel anstatt 630 er....Hab ich wohl "falsch" angelegt. Aber warum macht der Domino das und was muss ich tun, damit die Meldung nicht wieder kommt. Ich hab auch keine Anforderung per Mail bekommen.

    Hallo,


    ich habe einen Userder alle 2 Wochen beim Start von Notes eine Meldung bekommt, er hätte neue Schlüssel angefordert und die müssten jetzt in seine id aufgenommen werden. Leider kann ich nix finden, woher das kommen könnte. Siehe Anhang..


    Danke und Gruß

    ist denn der Domino auch das externe Relay ?
    Du kannst jedem Mailserver unabhäng der MX Einträge sagen,
    welche Domänen er annehmen soll.


    Ein Loop kann natürlich entstehen, da dein Server weiß, daß er mails für meinedomäne.com eigentlich an den .nl Server senden muss. Ist glaub ich mit dem Domino Konfigurationsdokument nicht zu machen.


    Am einfachsten wäre es wohl, wenn der NL Admin die Länderkennung der Domäne bei solchen weitergeleiteten Mails auf von .com auf .de ändert, dann müsstest du garnichts machen ;)


    Gruß

    Hi,


    warum versendet eigentlich der Server server.Labor-Leipzig.w2k (oder ist der Name geändert?) mails nach außen, wo doch euer MX Eintrag mail.labor-leipzig.de lautet ? Halte ich für keine gute Idee...


    Gruß

    also , das ist definitiv "works as designed" ab Notes 7. das liegt daran, daß beim bearbeiten oder beim speichern das Feld MailOptions auf 1 gesetzt wird. Wir haben einfach die Schablone geändert, so daß Mailoptions auf 0 bleibt...wie auch bei Notes 6. Wenn es interessiert kann ich nochmal suchen, wo das genau war.


    Gruß

    Hi,


    2, 3 User haben eine sehr "aufwändige" Art ihr Mails zu sortieren. D.h. sie speichern keine gesendeten Mails, sondern schicken alle wichtigen Mails an sich selbst nochmal in Kopie. Wenn jetzt noch ein Anhang dran ist, öffnen sie die eingegangene Mail, löschen den Anhang raus und speichern sie wieder um sie dann in den entsprechenden Ordner zu verschieben. Beim speichern wird die mail dann aber nochmal gesendet :-? . Ist erst seit Notes 7 so.
    Notes behandelt diese Nachrichten, die ich an mich selbst sende, wie einen Entwurf. Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature ? Und kann man das abstellen ?


    Danke und Gruß

    hmmm... dann muss ich was falsch machen, bei mir funktionierts nicht...sobald ich ein fremdes domänendokument mit *.* eintrage, werden die anderen explizieten nicht mehr berücksichtigt.


    habe ein DD zB mit "Fax", die werden in eine bestimmte Datenbank auf einen Server geroutet. Wenn ich jetzt noch ein DD mit *.* hinzufüge landen auch die @Fax mails beim *.* Zielverver.

    ja, leider kann ich kein Notesrouting für externe Mails verwenden, da ich spezielle Fremde Domänen hab, zB für Fax über Topcall...,
    Deswegen muß ich das externe Relay (in dem Fall der IQSuite Domino) bei jedem Server im Konfigurationsdokument eintragen.


    Das mit dem Bild klappt übrigens, aber eben nur wenn ich mich als User direkt auf dem IQSuite Server anmelde, ich glaube deshalb komme ich ohne den Konvertierungsagenten nicht aus.. ;(


    Danke schonmal für deine Mühe..


    Gruß

    OK, auf dem Homeserver kommt die Mail als Richtext an, soweit sogut, der konvertiert sie dann aber in MIME, egal ob ich von Notes in einfachen Text oder in Text und HTML eingestellt habe.


    Könnetst du mir dir Formel für den ActionMailJob verraten mit der ich die Nachrichten in Richtext zurückverwandeln kann ?