Beiträge von smarty

    wir haben bei einigen clients (nicht bei allen) das Problem, dass Lotus Notes sich komplett aufhängt, wenn man in den Benutzervorgaben auf "Rechtschreibprüfung" klickt. Alle anderen Vorgaben können angeklickt und eingestellt werden; nur bei dem einen Punkt stürzt Notes so ab, dass es nur noch über den Taskmanager beendet werden kann.
    Ist dieses Problem bekannt?


    Server: Windows 2003 Server 32 bit; Domino 8.5.1 FP1, LP deutsch
    Client: Windows XP Professional; Notes 8.5.1

    Hallo,


    wir haben bei unseren Clients Windows XP mit Notes 6.5.3 im Einsatz.
    Seit einiger Zeit taucht vereinzelt folgendes Problem auf:
    Ein Mitarbeiter versendet ein Mail mit Anhang. Wenn einige Tage später er selbst oder ein Empfänger des Mails den Anhang löscht, wird automatisch das Mail noch einmal versendet.


    Der Anhang wird korrekt gelöscht (doppelt klicken, Button: Löschen, ok). Wenn der Benutzer dann mit ESC das Mail verläßt und anklickt 'nur speichern', wird das Mail noch einmal - ohne Anhang - an alle Beteiligten versendet.
    Das ist sehr peinlich, wenn in der Adressatenliste auch externe Empfänger stehen.
    Ich habe selbst gesehen, dass der Benutzer die richtigen Buttons angeklickt hat, sonst würde ich es nicht glauben!


    Kennt jemand dieses Phänomen?


    Danke.
    Smarty

    Wir haben unsere Notes-Clients auf 6.5.3 unter WIN NT angehoben. Wir haben für die Synchronisation unserer Palm-Geräte die Software PylonPro 5.2 und 5.3 im Einsatz.
    Seit der Notes-Umstellung werden wiederholende Termine im Kalender nicht mehr synchronisiert.
    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht schon eine Lösung?
    Danke.

    Die Rechte haben wir geprüft - sieht alles ok aus. Wir haben auf dem 6er Server eine Gruppe angelegt, die dann dort im Adressbuch auch zu sehen war, aber nach der Replizierung war das Dokument wieder weg (konnten wir an der Anzahl der Dokumente sehen). Im 5er Adressbuch ist die Gruppe noch vorhanden - sehr seltsam!!!

    Wir haben 2 Domino Test-Server aufgesetzt. Den ersten unter 5.0.11 als ersten Server der Domäne. Dann haben wir einen weiteren Server unter 6.5.2 aufgesetzt, der sich das Adressbuch vom ersten Server holen sollte. Die Adressbücher wurden anschließend noch repliziert. Nun sehen wir im Adressbuch des 6.5.2er Servers zwar die Server- und Konfigurationsdokumente, aber keine Personen und keine Gruppen. Offenbar sind diese Dokumente in den Adressbuch auch gar nicht vorhanden.


    Hat jemand eine Idee?

    Wir setzen noch auf den Servern Domino 5.0.11 ein und bei den Clients 5.09. Jetzt haben mehrere user plötzlich das Problem, dass bei Kalendereinträgen häufig die Meldung kommt, dass Terminkonflikte bestehen. Es sind aber definitiv keine weiteren Termine in der Zeit eingetragen und die Arbeitszeiten sind auch richtig konfiguriert. Jemand eine Idee?