Beiträge von Zevir

    Hallo Kete


    Was kann ich dann im Feld "Fully qualified Internet host name" eintragen, sodas immernoch alles einwandfrei auf dem Server funktioniert.

    Ich habe auf eine Kundenserver lediglich mit dem Admin Client zugriff.


    Gibt es eine Möglichkeit den FQDN herauszufinden. Ich habe die vermutung das dieser falsch im Server Dok eingetragen ist.


    Danke

    Zusätzliche Information:


    Der FriendlyName wird im Location Dok im Feld Internetaddress definiert.
    Das Problem taucht erst auf wenn man den Friendly name reinschreibt "FriendlyName" <adress@domain.com>


    Wie gesagt wenn ich dies mit einer anderen Umgebung teste, funktioniert es Einwandfrei.


    Ich denke es liegt an der Convertierung vom Linux Server ins Internet.

    Das Mail wird ganz normal mit der dazugehörigen ID verschickt. Kein Agent, keine Mailin Db.


    Das Problem liegt darin dass das "Sent by" nicht erscheinen sollte. Da der Absender und die Person die es versendet hat die gleiche ist.
    Zusätzlich kommt dazu, dass wenn man "reply to all" wählt, es dann beide adressen ins mail aufnimmt.


    braucht ihr sonst noch angaben?

    wenn ein SMTP-Mail mit friendlyname verschickt wird kommt dieses beim Empfänger wie folgt an:


    "Friendlyname" <adress@domain.com>
    Sent by: adress@domain.com



    Laufweg: Notes - Linux - Internet


    Hat jemand erfahrung mit diesem Problem? Die Linux "kiste" wird nicht von uns gehostet, deshalb wird das Problem natürlich auf Notes abgeschoben.


    Danke im Voraus