Beiträge von Sunny71

    Hallo zusammen,


    wir haben einen Cluster mit 2 Servern (6.54). Seit der Umstellung auf dieses Release hab' ich ein echtes Problem mit Agenten, die nach Eingang neuer Mail in meinen Mail-in-Datenbanken laufen sollen. Die Mail-in-Datenbanken liegen auf beiden Servern. Der Server kann sich auch selbst erreichen. Hosts hab' ich keine gepflegt, es ist also auch kein Problem mit IP-Adresse oder so.


    Zunächst sind meine Agenten gar nimmer gelaufen. Es sind gemeinsame, keine privaten Agenten. Unterzeichner der Agenten ist mein Server1. Wenn ich die Agenten testweise mit meiner ID unterzeichne, was eigentlich net sein soll, laufen sie, wenn ich sie mit der Server-ID des Servers unterzeichne, auf dem sie laufen sollen, tun sie's nimmer!?!


    Ich hab' alles mögliche überprüft, hab' die Server bei Sicherheit nochmal einzeln in den entsprechenden Feldern im Serverdokument eingetragen, Von der Workstation des Servers wird auch der richtige Server als Mail-Server verwendet. Hab' die Agenten auch temporär mal auf scheduled umgestellt, den entsprechenden Server gewählt und das ganze dann wieder zurück gestellt. Hat aber alles nichts gebracht.


    Ich hab' dann den Parameter Amgr_DisableMailLookup=1 in der Notes.ini meines ersten Servers eingetragen.


    Wenn jetzt in eine der Mail-in-Datenbanken neues Mail geht, läuft der Agent auch problemlos. Aber nachts, ich vermute, wenn der Agent-Cache geleert wird, läuft der Agent ein zweites Mal - vom gleichen Server?!


    Vielleicht komm' ich ja auch nicht drum rum, den Agenten irgendwie umzuprogrammieren, so dass nach dem ersten Versenden des Benachrichtigungsmails durch den Agenten ein entsprechendes Flag gesetzt wird. Da ich aber hier net so fit bin, hat vielleicht, wenn's sonst net anders lösbar ist, jemand von Euch 'ne Idee, wie der Agent dann aussehen muss?


    Vielen vielen Dank für jede Hilfe, die ich kriegen kann. Ich hab' keine Idee mehr... :-?


    LG


    Sunny

    Hallo zusammen,


    wir setzen in unserem Haus einen Domino-Cluster auf Windows2000-Servern (SP4) mit Citrix MetaFrame XP (FR3) ein. Server und Clients haben wir in der Version 5.011 im Einsatz.


    Immer öfter beschweren sich meine User, dass u.a. Lotus Notes beim Aufruf des Kalenders komplett abstürzt :o(


    Der Ereignisanzeige des jeweiligen Terminalservers ist dann z.B. folgendes zu entnehmen:


    Ereignistyp: Information
    Ereignisquelle: Application
    Ereigniskategorie: keine
    Ereignis-ID: 26
    Datum: 23.07.2004
    Zeit: 10:32 Uhr
    Benutzer: Nicht zutreffend


    Anwendungspopup: Ted Tester - Inbox - Lotus Notes: NLNOTES.EXE -
    Fehler in Anwendung: Die Ausnahme "unknown software exception"
    (0xc0000094) ist in der Anwendung an der Stelle 0x005866d1 aufgetreten.


    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.


    Die User müssen sich natürlich jedes Mal komplett neu anmelden, weil sie die "Notes-Reste" auf dem Terminalserver nicht gelöscht kriegen, was natürlich super nervig ist, wenn sie mit 'nem Kunden gerade einen Termin vereinbaren wollen...


    Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr weiter in dieser Sache. Ein Last-/Speicherplatzproblem ist es nicht. Ich hab' auch nen Benutzer sowohl im Active Directory als auch in Notes schon komplett neu eingerichtet.


    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen irgendwelche Lösungsansätze zu finden.


    Herzlichen Dank für jeden brauchbaren Hinweis.


    Liebe Grüße


    Sunny