Beiträge von wuwu

    Hallo,


    beim öffnen einer Maske öffnet sich bei mir in einer db eine dialogbox. der user kann dort daten eingeben. nach der eingabe schließt er die dialogbox mit ok. anschließend sollte das darunter liegende dokument aktualisert werden da in der maske berechnete felder hinterlegt sind.


    wie kann man das realisieren?


    danke und mfg
    horst

    Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Maileingans Port 25 des Server automatisch prüfen zu lassen, wenn der nicht mehr offen ist, das eine Meldung erscheint? oder gibts da ein Tool dafür?


    es gibt ja die echo mails, oder vielleicht sowas in der Art, ein Tool?


    mfg horst

    der Wert in Test sollte sollte folgendes berechnet werden:


    der Reklamationswert KST 450 / Reklamationswert vom Quartal, z.B. 3. Quartal


    Berechnung: 1734€ / 2183€


    geht das überhaupt?


    mfg

    Anzahl -> Formel = 1, Option Summe = Gesamt
    Reklamationswert -> Feld = reklwert, Option Summe = Gesamt


    In der Spalte Test sollte nun die Rechnung Reklamationswert / Anzahl durchgeführt werden!


    ich hoffe das geht?


    mfg horst

    Hallo Dirk,


    in der Spalte Test sollte folgendes berechnet werden:


    Reklamationswert / Anzahl = ?


    Anzahl = 1, Option Gesamtsumme
    Reklamationswert = Feld - reklwert


    wie berechne ich das?


    [img align=left]c:\Temp\Untitled.jpg[/img]

    Hallo,


    habe eine Ansicht Kategorisiert nach Jahr & Quartal, Kostenträger, Wert, Anzahl der Dokumente!


    Jetzt möchte ich gerne in der Ansicht eine Spalte einfügen die folgenden Wert enthalten sollte:


    Wert / Anzahl der Dokumente in Prozent.


    Ich weis nicht wie ich in der berechneten Spalte_neu "Anzahl der Dokumente" ausgeben werden kann?


    mfg horst

    Hallo,


    wir haben eine Ressourcen DB bei uns im Einsatz mit 4 Besprechungsräumen und 10 Gerätschaften.


    Gestern hat mein Kollege ein wenig bei den Räumen herumgespielt, seitdem sehe ich einen Raum nicht mehr wenn ich eine Besprechung plane -> Ressource wählen -> suchen, dann findet er den 4 Raum nicht mehr.


    In der Mail IN DB ist der Raum vorhanden und in der DB in der Ansicht Ressource ohne Benutzereinschränkung.


    1. woran kann das liegen?
    2. über wlechen Task bzw. welche Prozess werden diese Änderungen angestoßen wenn ich einen Raum neu eintrage?
    3. läuft das über nacht, oder kann ich das händisch anstoßen?


    mfg

    hallo dirk,


    ich habe den code gefunden, danke.


    mir ist nur unklar wo der eintrag ist für mein feld im formelcode.
    an welcher stelle mus ich meinen feldnamen eintragen: Eing.Anfrage (Feldname vom Datumsfeld)?


    2. wie ist es zu relaisieren das ich ein angent alle dokumente einer maske durchläuft und dann die kw in das feld: dkw einträgt, damit ich das in der Ansicht verwenen kann?


    danke & mfg

    hut ab Dirk, du bist ein absoluter GURU, respekt!


    eine frage noch,


    ich habe eine db, links ein frame mit den einzelnen ansichts - links, und rechts dann die übersicht bzw. die einzelnen erstell masken.


    jetzt möchte ich unten im linken standard frame einen link einfügen (vielleicht Hotspot?) der mir dann eine neuen linken frame aufruft und rechts dann die normalen ansichten zeigen sollte!


    folgendes problem, ich habe soweit alle frames und seiten gepastelt. beim aufruf bleibt der erste linke frame stehen, das heist, ich sehe jetzt 2 linke frames, den alten und den neuen und die normale ansicht dazu! was mache ich da nicht richtig?


    danke für die hilfe im vorhinein,


    horst

    ja, momentaner stand ist, ich habe eine maske workstation mit ein shared field host, dieses feld ist auch in der maske hardware eingebunden.


    ich erstelle eine workstation mit einem host namen. danach kommt eine woche später ein drucker hinzu, trage ich den in die hardware maske ein und gebe ihm den host namen der workstation mit.


    jetzt sollte er in einer ansicht folgende Sache anzeigen.
    1. zeile die workstation mit den ganzen daten, ab der nächste zeile dann die einzelne hardware bei dem der host eingetragen worden ist.
    2.anschließend wieder den nächsten host.


    a: in dieser ansicht die ich als jpg hinzugefügt habe sehe ich auch die hardware sachen die keinem host zugewiesen worden sind, die sollte man da auch nicht sehen!
    b: der hostnamen sollte nur einmal zu sehen sein!


    mir ist nur unklar wie du bzw. ihr das machst, mit dem personendoukument usw., ich bin im scriptn noch nicht so fit, ich hoffe du kannst mir tortzdem helfen, danke


    mfg horst




    [img align=left]C:\Dokumente und Einstellungen\wutscher.WHBERLIN\Desktop\ausschnitt.jpg[/img]

    Hallo,


    bin gerade dabei mir ne Inventar - DB zu schreiben und habe folgendes Problem:


    Maske 1: Workstation
    Maske 2: Hardware


    einzelne Felder in der jeweiligen Masken und es gibt auch ein gemeinsames Feld, das nennt sich Hostname.


    1. Wie mache ich es jetzt, das ich einer Workstation eine bestimmte Hardware zuweise? z.B. zum Notebook (Maske - Workstation) eine ISDN Karte (Maske - Hardware), bezogen auf den Hostnamen.


    2. Wie stelle ich das in der Ansicht dar, z.B. erste Zeile Hostname + IP - Adresse + Name usw. und in den nächsten Zeilen erscheinen dann die Hardware Sachen die ich der Workstation zugewiesen habe! Anschließend sollte dann der nächste Hostnamen kommen usw.


    ich dank euch für die hilfe,


    mfg horst