Hallo RockWilder,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich vermute im Endeffekt wolltest Du auf das FixPack 1 hinaus in dem das Problem gefixt wurde!
Ich schließe die Anfrage.
Merci nochmals!
Hallo RockWilder,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich vermute im Endeffekt wolltest Du auf das FixPack 1 hinaus in dem das Problem gefixt wurde!
Ich schließe die Anfrage.
Merci nochmals!
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Ich habe gestern unseren Domino Server (8.0.2 Windows 32Bit) neugestartet, da er der Systemzeit ca. 15 Minuten "hinterher" hing.
Heute ist wieder das selbe Spiel.
Es ist nun auf dem Windows Server 15:42 Uhr - der Domino Server hat 15:34 Uhr. Diese Differenz wird auch wieder größer.
Habt ihr eine Idee woran das liegt?
Danke und Gruß,
Stephan
Hi zusammen,
folgende Anfrage:
Wir suchen einen Download Manager mit dem es möglich sich per https auf einem Domino Server zu verbinden und einen Downlad anzustoßen. Geht ja auch ohne Probleme.
Nur, was ist wenn ein Download abbricht oder der Server (was wir alle nicht wollen) wegfliegt.
Deswegen soll ein Download Manager helfen. Allerdings habe ich bisher noch keinen gefunden, der auch Downloads wieder aufnehmen kann (wg. Passwort usw.)
Das Ganze sollte auch noch Freeware sein.
Hat jemand eine Idee?
Danke bereits!
Hi zusammen,
eine Anwenderin erhält die folgende Fehlermeldung beim Drucken aus dem Notes Client 6.5.3
Die Fehlermeldung lautet:
"Beim Versuch einen Remote Befehl auszuführen ist ein Fehler aufgetreten"
Interessanterweise klappt das Drucken ohne Probleme!
Danke für Rückantworten!
Anmerkung:
Die Clients wurden (nicht durch uns) mit einem selbsterstellten Paket von Notes 5 auf Notes 6 geupdatet!
Evtl problem mit dem Location Document?
Hallo zusammen,
sehr sehr peinliche Frage - ich weiss :-), aber ich habe mich zu Tode gesucht.
Hat jemand von Euch eine Deutsche Installationsanleitung für Domino 7?
Danke bereits für Eure Antworten!
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem. Der Lotus Notes 6 Client erstellt ja ganz brav iCal's wenn z.B Meetingeinladungen an eine Internet-Adresse gesendet werden.
Dies passiert nur dann wenn im Location Document unter "Mail" bei "Format for messages addressed to internet addresses:" "Notes Rich Text Format" eingestellt ist.
Aber es funktioniert. Schicke ich allerdings in diesem Format (also auch als iCalender) eine Einladung an einen Notes-User aus einer anderen Firma, kann er diese NICHT über Domino WebAccess annehmen.
Fehlermeldung:
Domino Web Access Warning
Problem: The following error has occurred: 'Invalid or nonexistent document'
Solution: Click your browser's back button to try again
Hat einer von Euch eine Idee?
Danke und Grüße,
Stephan
Ja ich würde ja die Notes-Adresse nutzen.
Allerdings ist dies ja auch nur möglich wenn die Domänen untereinander verheiratet sind.
Anders ist dieses ja nicht möglich. Oder ich täusche mich grad gewaltig.
Noch ne Idee
Danke und Grüße
Hallo Carsten,
vielen Dank für die gute Antwort!
In unseren Personendokumenten ist allerdings bereits das Feld "Format preferences for incoming mails" auf "keep in senders format" gesetzt.
Allerdings ist auf dem Webserver die Funktion "International MIME Settiings for this document" NICHT aktiv!
Muss hier eine Funktion aktiviert sein, damit unser Notes-Nutzer Einladungen eines Notes-Nutzers einer anderen Firma annehmen kann?
Danke Dir nochmals!
Grüße,
Stephan
Hallo zusammen,
ich habe ein leicht komplexes problem mit INotes.
Vorweg: Als Mailfile Template wird iNotes 6.5.4 eingeseetzt
Problemdarstellung:
Vesuch1:
Ich versende eine Einladung zum Meeting über einen Notes Client.
Die einadungen werden automatisch als
Hans Müller/Domäne@Domäne adressiert.
Der Empfänger kann die Einladung über iNotes annehmen!
Versuch2:
Ich erstelle ein Meeting im Notes Client und sende diese Einladung an selbigen o.g Notesanwender. Allerdings diesmal an die Adresse
Hans.Müller@domäne.de
Der Empfänger versucht die Einladung anzunehmen und erhält die Meldung:
Domino Web Access Warning
Problem: The following error has occurred: 'Invalid or nonexistent document'
Solution: Click your browser's back button to try again
So, egal ob die einladungen nun von internen oder externen (kunden) Notes anwendern kommen.
Immer wenn diese mit Hans.Müller@domäne.de adressiert sind tritt diese Fehlermeldung auf!
Hat hier jemand eine Idee? Ich wäre Euch sehr sehr dankbar
Falls unklarheit besteht, bitte sofort nachfragen.
Danke!!!
Sorry, kannst Du deine Frage etwas genauer formulieren?!
Ich steh grad etwas auf'm Schlauch.
Grüße
Ja, das verstehst Du richtig!
Nur ein Admin arbeitet eben mit der Server Console
Das Prinzip dahinter ist ganz einfach:
Du hast ein Mailfile und dieses ist nun an der Quotagrenze angekommen. Nun löscht Du ein paar Dokumente raus, aber die Größe verändert sich nicht! Sprich, die gelöschten Dokumente hinterlassen "heisse Luft" im Mailfile, die Du eben mit dem Compact (Kompremierung) "raus drückst" und das Mailfile auf die tatsächliche Größe zurück bringst!
Viel Erfolg!
Servus Michael,
versuch doch bitte mal einen sog. compact über die mailDB laufen zu lassen.
Gehe dazu in den Notes Administrator in die Live Console.
Als Befehl gibst Du ein:
load compact mail\mailfilename.nsf -u
Dann überprüfe das Ganze nochmal, ob die Mail DB geschrumpft ist.
Viele Grüße,
Stephan
Hallo zusammen,
ein Anwender versucht seine Mails zu archivieren. Das Archiv wurde erstellt und ebenso die Folders wurden im Archiv erstellt.
Problem ist nur, dass wenn er sagt "archiviere alle Mails die seit 200 Tagen nicht modifiziert worden sind" erhält er die Fehlermeldung "Notes Error: Invalid or Nonexists document"
Ich kann diese Meldung absolut nicht verstehen; vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen!
Vielen Dank u. viele Grüße,
Stephan
nein, das habe ich noch nicht gemacht.
Aber intern kommen wir auf den WebAccess drauf. Nur von extern nicht. Die Ports sind aber offen.
Hmm.....hast du vielleicht noch eine andere idee?
Danke u. Grüße,
Stephan
Hi Leute,
bis vor kurzem hat unser WebAccess noch funktioniert.
Doch jetzt geht es auf einmal (keiner hat natürlich irgendwas konfiguriert) nicht mehr!
Wenn ich die WebSite aufrufe bekomme ich den Fehler
"http 500 interner server fehler" ....
kann jemand damit etwas anfangen im bezug auf Domino?
Ich habe viel gelesen, dass das ganze mit Scripten zu tun haben könnte usw.
ich danke für eure Rückantwort.
Viele Grüße,
Stephan
Hallo zusammen,
jaja ich weiss. Ich schon wieder
Aber ich stelle meine Frage denoch und hoffe, dass mir jemand in irgendeiner Weise helfen oder Rat geben kann.
Folgende Komponenten stehen zur Verfügung:
- Notes Client 6.5.2
- Instant Messaging
- SameTime Server 3.0
Ist der Instant Messanger aktiviert und online und ich beende Notes, stürzt Notes komplett ab.
Ist der Instant Messanger NICHT aktiviert und ich beende Notes, schließt es sich auch ganz normal.
Also kann ich darauf schließen, dass Sametime in gewisser Weise daran schuld ist
Aber ich habe keine Idee woran dies liegen könnte
Ich danke schon mal für Antworten.
Viele Grüße,
Stephan
alias
BoZaR
Hallo zusammen,
ein Kollege hat mal wieder ein Problem, dass ich selbst noch nie gesehen habe.
In einem Screenshot war folgendes zu sehen:
- Anwender versucht Message an Anwender zu schreiben
- Sametime Chatfenster öffnet sich
- Folgendes steht dann unter To:
Initializing Chat.
Resolving user name(s).
(1 of 1)
Dann passiert auch nichts mehr. Der Button "send" bleibt grau, das Fenster bleibt stehen.
Irgendwie kann Sametime den Chatpartnernamen nicht richtig auflösen habe ich das gefühl.
Es wird die Version Lotus Notes 6.5.2 eingesetzt mit ingegriertem Sametime Client.
Weiss jemand evtl. was das sein könnte?
Vielen Dank im voraus schonmal.
Viele Grüße,
BoZaR
alias
Stephan
Hallo zusammen,
wir haben folgendes, sehr merkwürdiges SameTime Problem.
Zwei von 20 Anwendern beschreiben mir folgendes:
Sie können sich ohne Probleme am Instant Messanger/ing anmelden,
sehen auch die angemledeten Benutzer. Nur ab und zu tritt auf, dass sie einige Anwender NICHT sehen OBWOHL sie ONLINE sind!
Genau so, dass die Buddy List ab und zu nicht geladen werden kann (entweder steht loading oder unavilable da).
Beide Anwender betreiben die Version 6.5.3 genau so wie die anderen 18.
Ich kann mir das ganze einfach nicht erklären. Die Personendokumente stimmen alle überein; auch in Notes sind die Settings alle korrekt.
Kennt Ihr evtl. diese Symtome?
Ich danke für Eure Rückantworten.
Viele Grüße,
Stephan
Hmm ja, aber ich kann auch keine Buttons sehen, die in dieser Mail sind. Bei einem Kollegen wiederum geht's wieder.
Aber wir finden um's verrecken diese Einstellung nicht
Weiss vielleicht jemand noch etwas?
Vielen Dank & Grüße
Hallo zusammen,
ein Kunde von uns versucht per Web auf sein Mailfile zu zu greifen.
Bekommt allerdings die Meldung:
Response Message
HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - Entry not found in index
Hierbei handelt es sich um die Inbox. Alle anderen Links auf Calender, ToDo oder Private Folders funktionieren einwandfrei.
Der Client ist Notes 5.0.12 und genauso der Domino Server.
Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank!