Beiträge von ollih

    Moin,


    ich habe ein etwas Merkwürdiges Problem, ich habe einen Domino Server umgezogen auf dem Shared Mail aktiv war, vorm dem Umzug alles abgeschaltet und
    mit Object Collect -force und Object Unlink auf alle Mailfiles sowie der Einstellung Shared Mail nicht zu verwenden in der Sever Konfiguration dachte ich alles beachtet zu haben.


    Leider hat irgendwann mal jemand shared_mail=1 in die Notes Ini eingetragen was mir leider entgangen ist!


    Nach der Umstellung schien erst mal alles Ok zu sein was aber leider ein Trugschluss war.


    Bei Mails an Gruppen ist es zu erst aufgefallen, dass die Mails nicht lesbar waren und von einem fehlerhaften Eintrag im Index die Rede war, alles überprüft und festgestellt, das Shared Mail noch aktiv war und fröhlich irgendetwas in die (mitkopierten) SH Datenbanken eingetragen hat bzw. noch neue angelegt hat, weil sich der Pfad der Domino Installation geändert hat!
    Nach einiger Sucherei wurde festgestellt, dass der Ini Eintrag vorhanden ist, diesen beseitigt, nochmaliger object unlink bzw. object set -Never die Mailfiles von shared mail gelöst und mit einem object unlink noch versucht die Shared Mail DB's abzuhängen, was aber nicht zu funktionieren scheint weil der Domino Server meint "Object Store not supportet as of Release 8.5".


    Was kann ich noch tun um diesen Mist abzustellen, ich freue mich über jeden Sinnvollen Tipp!

    Leute ich benötige mal Eure Erfahrungswerte, Domino 8 Server mit 100 Usern soll Sametime mit dazu bekommen, der Großteil wird nur die Instant Messaging Funktion nutzen, ca. 10 - 15 User werden weitere Dienste wie White Boarding des Sametime nutzen.


    A: Ist es Sinnvolle und Empfehlenswert das auf einem Server einzusetzen?


    B: Wie sollte der Server dimensioniert sein, reichen 4 GB RAM mit einem Dual Core ab 3 GHz aufwärts?


    Wäre nett wenn Ihr mir mit Empfehlungen weiterhelfen könntet, das einzige Sizing Tool das ich für Sametime gefunden habe, ist wohl eher für große Umgebungen gedacht!

    Wir nutzen C3000 (Avaya), da ist das ebenfalls möglich (Benutzerspezifische Info aus dem Directory).


    Solltest Du weitere Info's benötigen, schick mir ne Mail, wir vertreiben das auch :D

    Der Sch* Trend Micro war schuld, das Mistding hat eine debug datei mit 2 GB Größe aufgebaut ist scheinbar ohne Large File Support übersetzt worden, so das es ihn hingehauen hat :hammer:


    Debug File gelöscht und schon passt das wieder :-o


    Irgendwie scheint dieses release totaler Schrott zu sein, das Teil hat den server schon mehrfach ins Nirvana geschossen!


    Ist allerdings auch ne sichere Variante, so kommen auf gar keine Fall Viren ins System!


    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Trend Micro?

    Ich habe ein unschönes Problem, unser Domino Server (7.0.2 Deutsch auf SLES 10) ist irgendwann heute Nacht verendet und lässt sich nicht mehr starten, alle Versuche den Server wieder zu starten enden in der Meldung:


    /opt/ibm/lotus/bin/server: line 1173: 10185 Die maximale Dateigröße ist überschritten
    "${ToRun}" "$@"
    done


    Versuche ich einen Fixup auf beliebige DB's sieht es ähnlich aus:


    ./fixup: line 1173: 10382 File size limit exceeded"${ToRun}" "$@"


    Der User Notes hat laut ulimit keine Einschränkung bei der Größe von Dateien, das verwendete Filesystem ist Ext3.
    :-?
    Hiiiiiiilllllllfffffffeeeeee!!!!!!!!!!!!!



    PS: Die grösste DB ist etwa 3,3 GB, die schwebt aber schon länger in dieser Region!