Beiträge von pascal_x

    ...das einzige was mir spontan einfällt ist, dass das Skript zur Laufzeit die Namen der Items abfragt und Du jene die Du nicht haben möchtest übergehst.


    EDIT: Ich mache Excel Export Aktionen immer auf Ansichten. Da kann ich vorher festlegen welche Daten ich haben möchte und wenn ich will sogar den Datentyp modifizieren.

    Ich empfehle Dir in der Designer - Hilfe nach allen Klassen zu suchen die in Deinem Skript mit "Dim" deklariert sind. :roll:


    Die Designer Hilfe ist gut geschrieben .... und der AHA - Effekt ist überwältigend. ;)

    dnotes ok... ;)


    Aber aus einem geöffneten Dokument heraus wird das schwierig. Die Informationen in welcher Ansicht sich das Dokument befindet ist vom Dokument aus nicht verfügbar. Ein Notesdokument weiß nicht einmal in welchem Ordner es sich befindet weil diese Informationen im Gestaltungsdokument des Ordners hinterlegt werden.


    Mit ein wenig Trickserei kann man die Ordnerinformation im Dokument speichern. Aber Ansichtsinformationen im Dokument :-?


    EDIT: oh... hatte sich schon erledigt... aber irgendwie hab ich das thema wohl falsch aufgefasst :hammer:

    ...die Abfrage in welcher Ansicht sich das aktuell geöffnete Dokument befindet macht IMHO keinen Sinn da die Dokumente per se keiner Ansicht fest zugeordnet sind. Anders verhält es sich wenn das Dokument in einen Ordner verschoben wurde.


    Wenn Du aber besagtes Dokument offen hast so kannst Du per FrontEnd Skript nur auf die UI-Klassen des aktuellen Dokumentes zugreifen.


    Eine Möglichkeit wäre es im QueryopenDocument der Ansicht oder des Ordners eine Variable zu übergeben die Du dann auslesen kannst.


    Was ist eigentlich Dein Ziel?

    ...die Infos kannst Du ganz normal, per Script-Metode, auslesen (musst Dir halt den jeweiligen Funktionsnamen und die Eigenschaften aus dem Skript rauslesen) und dann hinschreiben wo Du möchtest. Z.B. in eine neue Mail oder eine vorgefertigte Sysinfo Maske.


    Edit: Dieses Script in einen Agenten einzufügen macht IMHO keinen Sinn da jeweils nur einzelne Informationen abgerufen werden. Ausserdem hast Du nicht die Möglichkeit es per "USE%" in Deine anderen Gestaltungselemente einzubauen. Leg es lieber als Script-Bibliothek an.

    Hi Leute....


    Ich gerade ein Brett vorm Kopp :hammer: und vielleicht habt Ihr ja eine Idee.


    Ich habe eine Maske mit eingebetteter Ansicht deren erste Spalte das Kategorisierte Erstelldatum der jeweiligen Dokumente enthält. Nun möchte ich jedoch als "Einzelne Kategorie" jeweils nicht nur einen Tag anzeigen lassen sondern alle Dokumente die ab einem Bestimmten Datum erstellt wurden. Das Cuttoff Date wird per Datumsfeld in der Maske festgelegt.


    Leider kann ich mit Arrays nicht arbeiten da nur ein einzelner Wert als Kategorie für die eingebettete Ansicht erlaubt ist.

    Es heisst ja "Hide Action if formula is true"


    Das bedeutet wenn Du einfach die Formel "@IsNotMember("[Reader]"; @UserRoles)" nimmst dann ist die Formel wahr wenn der aktuelle User nicht diese Rolle hat.

    dann vielleicht doch auf die umständliche weise...