Beiträge von Erdnuckl

    Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach dem DGW (Domino Global WorkBench 6). Ich habe dazu mal die unterschiedlichen Designer (6,7,8) über unseren Passport-Zugang heruntergeladen. Wenn ich das alles Richtig verstanden habe, so liegt der DGW in einem Verzeichnis "Apps" auf der CD. Aber wo liegt er bei den Download Versionen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Viele Grüße


    Erdnuckl

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ein Kunde von uns möchte seine Dominowebserver zu Verteilung von Software verwenden. Bisher war das auch kein Problem. Allerdings sind die jetzt auf die Idee gekommen, dass wenn jeder an die Datein kommt wenn er Pfad und Name kennt, das ja auch für die Mitbewunderer der Fall ist.
    Jetzt ist die Idee, wie kann ich den Domino so einstellen, dass sich das Programm authentifizieren kann, damit es an Dateien in einem geschützten Verzeichnis kommen kann?
    Gibt es die Möglichkeit eine ".htaccess" Anzulegen und die Authentifizierung einfach in der Anmelde-URL zu übergeben? Oder kennt ihr andere/bessere Wege?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss


    Erdnuckl

    Hallo Foren Gemeinde,


    ich habe auf einem Server scheinbar ein Problem mit dem Indexer. Das Logfile ist überfüllt mit Einträgen dieser Art:


    20.06.2007 02:40:40 PM Error full text indexing document NT00001296 in database /home/domino7_2/gtrhome/C0006D99 Invalid or nonexistent document


    Kann ich das Verzeichnis gtrhome einfach leeren und damit diese Fehler beheben? Oder sollte ich sämtliche Indiezes in den DBs neu erstellen lassen?


    Diese Fehler sind erst seit heute aufgetreten. Es sind DBs von einem Fremden Server gekommen. Nach dem signieren sind dort div. Agenten angesprungen. Könnten diese evtl. auch solche Fehlerverursachen oder ist es ein Serverproblem?


    Vielen Dank


    Gruss


    Erdnuckl

    Hallo Forengemeinde,


    seit dem letzten Reboot machen ein 6.5.5 und ein 7.0.2 Dominoserver komische Sachen. Auf der Konsole werden keine Meldungen mehr ausgegeben sondern nur noch Hex-Werte. Beide laufen auf der selben Serverhardware unter RedHat Linux. Kann dieses Verhalten daher kommen, dass wir nach der Installation der beiden Server das Gebietsschema geändert haben? Ein weiterer 7er Server der nach dem Reboot und Schemawechsel installiert wurde, arbeitet einwandfrei.


    Vielen Dank


    Gruss


    Erdnuckl

    Die jetztigen "User" müssen dem Server auch nicht vertrauen. Es würde reichen, wenn ich die Daten irgendwie auf den neuen Server bekomme und man auf diese Daten mit den neuen Usern zugreifen kann.


    Was passiert, wenn ich die DBs nehme, die ACLs entferne und anschliessend vom neuen Admin Signieren lasse. Kann man dann mit den neuen Usern auf die Datenzugreifen? Und wäre es dann möglich die neu angelegten Maildatenbanken der User einfach durch die alten, neusignierten zu ersetzten?


    Gruss


    Erdnuckl

    Hallo!


    Da ich das noch nie gemacht habe ein kurze Frage (welche sich hoffentlich genauso einfach beantworten lässt). Ich muss 5 User auf einen komplett neuen Server umziehen. Dieser Server soll mit dem alten nichts zutun haben, daher soll auch keine Cross-Zertifizierung stattfinden. Gibt es einen sehr einfachen Weg, wie ich das machen kann und dabei das max. an Einstellungen aus den DBs erhalten bleiben? Am schönsten wäre ja etwas wie eine Replizierung nach der Art:
    + lokale Repliken alter DB erstellen (ohne ACLs)
    + Mailuser auf neuem Server anlegen
    + alte Repliken mit neuen DBs abgleichen.


    Gruss


    Erdnuckl

    Moin!


    Bielefelder scheinen da wohl schon weit vorne zu sein ;) Ich habe auch Notes 7.0.2 auf Vista laufen. Unter bestimmten umständen schaffe ich es das Notes das Aero abschiesst, aber ansonsten konnte ich bisher keine Einschränkungen feststellen.


    Gruss


    Erdnuckl

    Jepp der läuft jetzt. Ich habe aber noch etwas die Serverdokumente verglichen. Dabei ist folgendes zu Tage gekommen. Auf dem Server der nicht erscheint war die TCPIP Verbindung disabled. Das habe ich nun geändert. Der nächste Punkt ist das ich die ganze Zeit immer nur auf einem Server nach der Replizierung geschaut habe. Und zwar auf dem der Angezeigt wird. Jetzt habe ich mich mal auf dem "nicht angezeigten" angelmeldet und habe dort Replicat eingegeben und siehe da "Unable to replicate .... "gezeigter Server ist "unknown TCP/IP Host". Okay, dass ist jetzt der Grund aber warum ist dem so? Ich habe ein Verbindungsdokument angelegt, nun ist auch der TCP/IP Port aktiviert. Im Anschluss habe ich noch mal Trace ausgeführt auf den Dominonamen konnte er nicht auflösen, die IP schon und im Anschluss auch den Dominonamen. Soweit kenne ich das noch vom Client.


    So und nu dachte er müsste jetzt alles hin bekommen. Leider Pusteblume. Replizieren klappt auf der Konsole. Aber in der Übersichtsgrafik steht der Server immer noch nicht. Lege ich evtl. zuviel Wert auf die Grafik oder sitzte ich einfach schon wieder zu lange vor dem Problem und sehen den Wald inkl. Bäume nicht mehr?

    Ich glaube jetzt haben wir aneinander vorbeigesprochen. Mein Fehler: Primary key identifier und International key identifier des Certifyers sind identisch mit den Einträgen in der names.nsf. Die beiden Werte an sich sind aber unterschiedlich!


    Nachtrag: Die Public Keys sind identisch!

    Primary key identifier und auch International key identifier sind identisch. Reicht das oder muss ich tatsächlich den ganzen public key vergleichen? Den habe ich versucht über den Admin Zertifizierung-> ID-Eigenschaften auszulesen und das konnte ich den nicht finden. Steht der dann an einer anderen Stelle im Klartext?