Beiträge von Erdnuckl

    Hallo Notesadmin,


    ich habe jetzt alle Feiertage wieder entfernt, jetzt fängt der Traveler leider an einen Geburtstag an zu mäkeln und synchronisiert die anderen trotzdem nicht. :(


    Hat noch jmd. eine Idee oder einen Vorschlag zum debuggen?


    Danke


    Viele Grüße


    Erdnuckl

    Im Protokoll auf dem Gerät werden die betroffenen Einträge mit z.b. "ERROR Kalenderereignis "Good Friday (Germany)" vom 08.03.2002 12:00:00 12:00:00 konnte dem Gerät nicht hinzugefügt werden"


    Synchronisiert werden alle zukünftigen Einträge und 6 Monate in die Vergangenheit.

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    ich habe vor kurzem die Notes Feiertage in meinen Kalender importiert, seit diesem Zeitpunkt habe ich das Problem, dass Jahrestage nicht mehr über den Traveler synchronisiert werden. Hat von euch schon mal jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Die Umgebung sieht wie folgt aus:
    Domino: 8.5.1 FP2
    Client: 8.5.1. FP2
    Mailschablone: StdR85Mail
    Traveler: 8.5.1.1 CF1+IF1
    Handy: Nokia E71


    Danke.


    Gruß


    Erdnuckl

    Hallo HJH13W,


    wie jedes Domino Update einfach überbügeln. Nur bei der Client neuinstallation sollte man VOR dem Update darauf achten, dass der Client alle Änderungen synchronisiert hat. Mein Nokia, hat nach dem Client Update erstmal alle Daten ersetzt!


    Gruß


    Erdnuckl

    Hallo Rodi,


    ist der Synch den schon einmal sauber durchgelaufen? Außerdem auf welche Datenbanken synchronisierst Du lokal oder auf dem Server? Ich finde es schon merkwürdig, dass die Suite nichts sagt, wenn der Client geschlossen ist.
    Anonsten hatte ich in der letzten Zeit auch viel mit Nokia und seiner Software zu tun ... wenn man nach Problemen mit der PCSuite sucht, wird einem ganz schwindelig. Das Internet ist voll von div. Problem damit.
    Interessant ist auf jeden Fall, dass viele Klagen drüber kommen, dass der TimeOut Wert auf den Geräten zu kurz ist. Gerade wenn der Synch noch nie glaufen ist, gibt es da bei einem vollen Kalender echt viele Probleme! Den einzigen brauchbaren Tipp, denn ich da bisher gefunden habe: Immer wieder probieren, bis alles sauber durchläuft! Da sich das Gerät wohl immer ein Stückchen weiter Richtung kompletter Druchlauf vorarbeitet.


    Ansonsten: Ist der Traveler nicht evtl. eine Alternative? Mit dem haben wir bisher sehr wenig Probleme und auch schon bei einem Kunden im Einsatz, der damit ausschliesslich per WLAN im Büro abgleicht und über das I-Net nichts freigeschaltet ist!


    Gruß


    Erdnuckl

    Hab Ihr diese Kombination auch so im Einsatz? Mich macht der Fuß der Seite etwas stutzig:


    Zitat

    * Die neuesten Sicherheitsfunktionen von ScanMail Suite for Lotus Domino v5 sind derzeit nur für Domino 8.5 und 8.0 unter Windows 2003 verfügbar. Unterstützung für andere Betriebssysteme folgt. Vorgängerversionen von ScanMail bieten jedoch für die meisten der oben genannten Betriebssysteme Sicherheit für Domino 8.5 bis 6.5 (nur 32-Bit-Version von Domino).


    Leider kommt dazu, dass TrendMicro gerade einen etwas schweren Stand bei uns hat. Allerdings nicht mit dem Domino- Produkt ;)

    Hallo Foren-Gemeinde,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Anti-Virus Produkt für einen Domino 8.5. Irgendwie scheint das schwierig zu sein, da einige Hersteller (CA + Symantec) bisher nur bis 7 unterstützen. Daher einfach mal die Frage in die Runde, ob es Empfehlungen oder No-Gos gibt.


    Danke


    Gruß


    Erdnuckl

    Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Notesclient. Trage ich einen Jahrestag ein und lasse diesen für 100 Jahre wiederholen, blockt dieser Jahrestag den kompletten Tag für Termine. Stelle ich die Wiederholung auf 10 Jahre ein, gibt es keine Probleme.


    Als System habe ich hier:
    Notes 6.5.5 // Windows XP
    Domino 7.0.1 FP1 // Windows 2003


    Kennt jmd. dieses Problem?


    Vielen Dank


    Gruss


    Erdnuckl

    Mein Problem ist leider, dass ich den DGW dort nicht finde. Meine erste Vermutung war, dass dieser sich im Designer befindet (was aber scheinbar nicht der Fall ist). Einen seperaten Download finde ich aber leider nicht.

    Moin!


    Also "Wissen" ist jetzt relativ. Ich bin einfach ins kalte Wasser gesprungen und habs ausprobiert. Mein E90 lässt sich über die Nokia Software mit einem 8er Server und der 8er Mailschablone synchronisieren. Allerdings tausche ich nur Adressen, Termine und Jahrestage. Nachrichten habe ich noch nicht versucht.


    Gruss


    Erdnuckl