Beiträge von Erdnuckl

    Hallo alle zusammen,


    ich finde gerade den berühmten Haken nicht:


    Ein Notes User (Standard Client 8.5.1) hat es irgendwie geschaft, dass in der Inbox keine Spalten mehr angezeigt werden. Statt dessen wir jetzt der Betreff unter dem User angezeigt. Für die Sortierung gibt es jetzt einen extra Knopf dort wo sonst immer die Spaltenüberschriften waren. Ich weiß das ich über diese Funktion mal gestolpert bin, aber jetzt finde ich nicht mehr wo! Meine erste Idee mit der Konversation war es leider nicht.


    Ich hoffe einer von euch kennt diese Funktion.


    Danke


    Gruß


    Erdnuckl

    Hallo liebe Forengemeinde,


    seit Windows 7 (Vista) gibt es doch Standardmäßig die Funktion das sich Rechner in den Ruhezustand begeben, wenn Sie nicht mehr genutzt werden.
    Wenn diese Funktion allerdings benutzt wird, während der Notes Client noch geöffnet ist, bekomme ich die Meldung "Der Server für diese Datenbank reagiert nicht mehr".
    Kennt von euch jmd. dieses Problem bzw. eine Lösung / Workaround hierfür?


    Gruß


    Erdnuckl

    Nabend,


    wir das Gerät denn auf dem Server angezeigt? Oder in der Traveler DB?
    Ein weiteres Problem hatte ich schon mal mit dem DNS beim Windows Mobile. Dort wurde die WLAN Verbindung zur Datenübertragung und UMTS für DNS Anfragen verwendet.
    Wenn der Server mit Nokia und iPhone funktioniert, kann man meines wissens nichts verstellen, damit es mit Windows Mobile nicht funktioniert.


    Gruß


    Erdnuckl

    Nabend,


    Frage Eins kann verneint werden und ich bezweifle im Moment auch, dass dort ein Paket in Aussicht steht. Was aber für November angekündigt ist, ist ein Plug-In Installer. Hier die Ankündigung von Ed Brills Blog


    10 Ed Brill http://www.edbrill.com | 10/21/2010 5:00:50 PM
    Re @3/@8 -- a plug-in installer for Symphony 3 on top of Notes 8.5.1/8.5.2 will be released in November.


    Zur zweiten Frage kann ich leider nichts sagen.


    Gruß


    Erdnuckl

    Hallo alle zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit Mails zu suchen, welche einen String in Form von [Suchbegriff] enthalten? Leider werden eckige Klammer als Notesfeld interpretiert. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, dass zu umgehen.


    Danke.


    Gruß


    Erdnuckl

    Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Werde das morgen mit unserm XenAdmin besprechen. Wahrscheinlich ist es wirklich dieser Bruchteil an Verzögerung, welcher die Probleme verursacht.


    Danke für den Tipp

    Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Testsystem erstellt und habe jetzt ein merkwürdiges SMTP Problem. Wenn längere Zeit (> 10min) keine Mail mehr vom System angenommen wurde, braucht der SMTP Task für seine erste Antwort zu lange. Unsere Mailrelays bewerten das dann als "nicht erreichbar" und setzten die Zeit für den nächsten Versuch hoch. Die folge ist, dass Mails teilweise bis zu 1 Std. brauch, bis sie auf dem Domino ankommen. Wenn ich testweise einige Nachrichten binnen Minuten an das System sende, habe ich diese Probleme nicht.


    Das System ist ein Domino 8.5.1 FP3 auf Windows 2008 (32bit). Die Firewall beim Windowssystem ist komplett ausgeschaltet (der Dienst ist deaktiviert). Das ganze ist auf einem XenServer virtualisiert. Die virtuelle Netzwerkkarte habe ich schon getauscht.


    Hat jmd. eine Idee für eine Lösung oder einen Ansatz für das Debuggen?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Erdnuckl

    Das hatte ich garnicht bemerkt. Ich war von 8.5.1.2 ausgegangen. Der 8.5.2 sollte wohl auch in 2-3 Monaten fertig sein, oder?

    Kurze Info: Ich habe heute gesehen das es ein FP2 für den Traveler gibt und in der Readme steht folgendes:


    LO49005 - Some holidays do not sync to device.


    Ich werde das am WE mal ausprobieren. Des Weiteren habe ich zu dem Thema ein Call bei der IBM eröffnet. Sobald ich weiß wo es hakt, gibt es hier die Lösung.


    Gruß


    Erdnuckl

    Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Habe das selbe Problem bei meinem 8.5.1 FP3 (32bit). Da der Server Unterbau ein Windows 2008 x64 bekomme ich den Einruck, dass es damit zusammenhängt. Der KB Artikel trifft bei mir nicht zu, da die benötigten RegKeys alle geschrieben und gesetzt sind. Ein weitere Verdacht von mir wäre ein Problem mit einer Virtualisierung. Hier läuft alles auf VMWare ESX.


    Hat jmd. schon neue Erkenntnisse?


    Gruß


    Erdnuckl