Beiträge von wuhogo

    Hallo Xaver,


    sind die Dokumente im Kalender auch noch da, nachdem Du F9 gedrückt hast?


    Wird der Ablauf der Skripts in der Statuszeile protokolliert? Löscht er die Dokumente auch tatsächlich?


    Welchen Wert hat der Feldwert "Type"? Enthält er "Holiday"?


    Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    hat jemand zufällig die alte Version der Automated Logic TeamMailbox auf deutsch übersetzt? Und würde sie mir zur Verfügung stellen?
    Wir haben leider nur Notes 6.5 im Einsatz. Und die aktuelle Schablone der TeamMailbox braucht Notes 7. :(
    Oder weiß jemand, ob diese auch unter 6.5 läuft?


    Grüße


    Christian

    Hallo Reinhard,


    schau mal hier. Da ging es um dieses Thema. Das Problem liegt darin, dass sich Notes die importierten Feiertage im Profildokument merkt. Mit dem Skript von CartenH müsste sich das Problem "erschlagen" lassen.


    Grüße


    Christian

    Hallo Christian,


    hast Du die Pfade in der Notes.ini für das notes\data-Verzeichnis geändert?
    Sieht Deine Verknüpfung so <LW-Stick>:\<Verz>\nlnotes.exe =K:\notes\data\notes.ini" oder eben an Deine Umgebung angepasst aus?


    Das Problem mit den wechselnden Laufwerkbuchstaben wirst Du schon haben. Ich wüsste nicht, dass die notes.ini mit relativen Pfaden umgehen kann... Evtl. könntest Du die Notes.ini ins Notes-Programmverzeichnis legen.
    Und wie es mit dem AppStarter unter U3 ist, kann ich auch nicht sagen, da ich damit keine Erfahrung habe. M.M. nach betrifft das Problem, dass der LW-Buchstabe anders ist auch alle anderen Apps auf dem Stick.


    Grüße


    Christian

    Hallo Bastian,


    vielen Dank für die Antwort. Leider kann das mit dem R5-Design eigentlich nicht sein. Ich hatte die DB neu mit der Standard-6-Mailschablone angelegt. Und dann kamen die Fehlermeldungen bei manchen Usern.
    Und es hatte erst dann funktioniert, nachdem ich die 5er-Schablone drübergezogen hatte. Mittlerweile ist die 6er wieder drauf und nun funktioniert es bei allen.


    Das Thema Cache.ndk scheidet m.M. nach auch aus, da das Problem bei unterschiedlichen Usern auftrat.


    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass entweder beim Erstellen der DBen etwas falsch lief, oder dass bei der Administration der ACL (Kopieren & Einfügen im Admin-Client) irgendwas nicht richtig lief.


    Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    wir haben hier ein etwas sonderbares Problem. Wir haben einige neue Mailin-DBen angelegt und Gruppen aus dem Adressbuch Leser-Zugriff gewährt. Nun bekommen die User die DB ohne Probleme auf. Nur beim Versuch eine Mail darin zu öffnen erscheinen zwei Meldungen:
    1) Notes error: Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt (CalendarProfile)
    2) Variant does not contain an object


    Nach den üblichen Verdächtigen fixup und compact habe ich mal die R5-Mailschablone drübergezogen. Damit war der Fehler weg. Und nachdem jetzt wieder die 6.5-Standardschablone drauf ist, funktioniert es auch bei allen.


    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? :-?


    Grüße


    Christian


    PS. Ich lasse den Thread mal kurz auf, damit er zur Kenntnis genommen wird.

    Hallo Christian,


    wenn Du nicht unbedingt den Client als Standardmailclient definiert haben musst, dann sollte es ausreichen, das Notes-Programmverzeichnis und das Data-Verzeichnis auf den Stick zu schieben. So mache ich das manchmal auf einem Laptop. Dann ist Notes drauf, ohne dass man ein Setup ausführen muss.
    Aufrufen kannst Du es dann mit einer Verknüpfung, bspw. "C:\Programme\Notes\nlnotes.exe =H:\notes\data\notes.ini" in der Du ihm mitgibst, wo die Notes.ini liegt. Und diese muss halt noch auf die jeweilige Verzeichnisstruktur angepasst sein.
    Wie das mit ´nem U3-Stick mit Laufwerksbuchstaben funktioniert weiß ich jedoch nicht.


    Grüße


    Christian

    Also garantieren kann ich dafür nicht. Ich hatte das mal in einem Forum gelesen. Und ist auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor man die DB neu anlegt und der User u.U. seine bisherigen Features wie Zuordnungen vermisst.


    Viel Erfolg


    Christian

    Hallo zusammen,


    seit dem Update der Ressourcen-DB von R5 auf 6.5.4FP2 haben unsere User die Schaltfläche "Reservierung löschen" nicht mehr zur Verfügung. Wie ich gesehen habe, ist dort eine Formel hinterlegt. Ist diese buggy oder hat es einen tieferen Sinn, dass die User ihre eigenen Reservierungen nicht mehr löschen können?
    Anmerkung: unsere User nutzen die DB direkt. Nur die wenigsten gehen über das Feature "Besprechung planen".


    Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    wie kann ich die Verknüpfungen unter Workplace-Starter bearbeiten? Normalerweise kann man ja vom Explorer oder Desktop die Verknüpfungen auf die Fläche ziehen und schon hat man die Verknüpfung auf der Kacheloberfläche.


    Ich arbeite auf einem TS unter Citrix und kann dort leider keine Verknüpfungen ohne größere Klimmzüge draufziehen. Jedoch wären ein paar Verknüpfungen superpraktisch. Wie und wo kann ich Verknüpfungen manuell erstellen oder bearbeiten? Weder über das Kontextmenü über die rechte Maustaste noch in der Leiste oben bin ich fündig geworden.


    Grüße


    Christian

    Ja klar, bisher ist sie nicht groß. Aber wenn wir irgendwann mal die Dokumente von einem halben Jahr drin haben, dann sieht das schon anders aus. Ich denke, dann wird dort auch entweder ein Agent oder eine Replikationsparameter laufen, der den "alten Schrott entsorgt".
    Da der Server bei unserem RZ steht und wir für Speicherplatz bezahlen, ist es mir nicht so ganz recht irgendwann für zwei GB bezahlen zu müssen, in denen sich nur Müll befindet... ;)


    Ich dachte einfach, ich frage mal. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die DB intern zu komprimieren. Wie ich eben auch sagen kann, dass eine DB verschlüsselt sein soll.


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    wir haben eine SPAM-Mailin-DB im Einsatz. Diese wächst und wächst und wächst. Die ODS ist 43. Welche Möglichkeiten gibt es, den Platzbedarf der Dokumente zu minimieren? (Analog der Möglichkeit die LZ1-Komprimierung für Anhänge zu verwenden)


    Die DB enthält derzeit ca. 13.500 Dokumente und ist knapp 260 MB groß. Wobei wir sie eben erst seit fünf Wochen im Einsatz haben...


    Auf die DB wird eher selten zugegriffen. Deshalb wäre ein leichter Performanceverlust kein Problem.


    Grüße


    Christian

    Hallo Breaker,


    die Adressen wurden - bei Nutzung von iNotes - in der Maildatenbank gespeichert. Es gibt dort eine Ansicht ($Contacts$) in der die Dokumente zu sehen sein sollten.


    Über Aktionen / iNotes Web Access konnte man im Notes-Client die Daten zwischen lokalem names.nsf (und journal.nsf) und der Maildatenbank abgleichen.


    Über den Grund wieso die Dokumente nicht mehr da sind, kann ich nur spekulieren. Evtl. ist eine automatische Synchronisation zwischen der Mail-DB und dem names aktiv. In der OpenNTF-Schablone gibt es die Option, dass das Ding sich automatisch abgleichen soll.


    Grüße


    Christian