Beiträge von wuhogo

    Hallo trudesilvi,


    ich habe mir einen Agenten geschrieben, den ich von Zeit zu Zeit manuell ausführe.



    Anmerkung: in den importierten Dokumente wird das Feld HolidayGroup="ImpGebTag" gesetzt. Damit kann man sie bei Bedarf auch wieder problemlos löschen.
    Ferner werden die Termine nur für das aktuelle Jahr eingetragen. Irgendwas war mit den Wiederholungen... Das weiß ich aber nicht mehr.


    Wichtiger Nachtrag: wenn ich mich richtig erinnere gab es noch ein kleines Problem mit dem Geburtstagsfeld im Adressbuch. Ich hatte das dann so geändert, dass das Jahr immer vierstellig angezeigt wird.


    Solltest Du Fragen haben, einfach noch mal posten.


    Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe aus der OpenNtf-Schablone das Feature "Mailgröße anzeigen" in die Standardschablonen Mail6.ntf und iNotes6.ntf übernommen. Hierzu habe ich die Maske "Switcher Form for Mail" geändert und die OpenNTF-Skriptbibliotheken reinkopiert. Muss ich nun LotusScript vollständig neu kompilieren? Wann muss ich das machen?
    Ich muss dazu sagen, dass es auch unkompiliert läuft. ;)


    Was mich noch interessieren würde: nutzt jemand von euch auch dieses Feature in der Standardmaildatenbank-Schablone? Sind Fehler zu erwarten, wenn man dieses Feature in die Breite bringt?


    Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich dachte, es hätte mal einen Thread zu diesem Thema gegeben. Habe ihn jedoch nicht mehr gefunden.


    Wir suchen ein Tool, um den HTTP-Task vor Brute-Force-Angriffen abzusichern. Was setzt ihr ein? Nutzt jemand diese Lösung? Gibt es eine Open-Source (Freeware) Lösung? Ich hatte - glaube ich - im Internet mal was gefunden. Aber irgendwie finde ich es nicht mehr.


    Unsere Rahmenbedingungen sehen so aus: wir nutzen Notes nur intern. Somit geht es nur darum, den Server vor "Angriffen" von intern zu schützen. Das Gefahrenpotential sehe ich hier nicht so hoch.
    Aber die Revision möchte, dass wir was tun. ;)


    Grüße


    Christian

    Hallo McGuz,


    ich nehme an, dass Du die Konvertierung von der Commandozeile startest. Du könntest mal versuchen, die Zeichenkodierung auf der Kommandozeile umzustellen, bevor Du die Konvertierung startest.

    Code
    mode con codepage select=1252

    oder

    Code
    graftabl 1252


    Wäre einen Versuch wert.


    Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    vielen, vielen Dank für die Hinweise. Habe es jetzt erfolgreich bereinigt. :D
    Als Ansichtsauswahl habe ich folgendes genommen:

    SQL
    SELECT Type = "Person" : "Company" & (@Modified > [23.09.2006]) & (@Contains(@Name([Abbreviate]; @Subset($UpdatedBy; -1));  "Mausi Sekretaerin"))


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo Dirk,


    vielen Dank für den schönen Lösungsvorschlag. Ich bin jedoch nur ein schnöder Admin. Und bis ich diesen - zugegeben schönen und eleganten - Agenten geschrieben habe, habe ich alle 700 Dokumente von Hand neu eingegeben... :D
    Von daher brauche ich die einfache (halbautomatische) Lösung, die auch ein Admin mit Designer I bewältigen kann.


    Wo finde ich das Eiogenschaftenfeld "Geändert von" in Formelsprache? Damit wäre mir schon sehr geholfen.... Damit würde ich die von Mausi Sekretärin geänderten Dokumente sehen und könnte diese überarbeiten bzw. in die aktuelle Datenbank rüberkopieren. Ich schätze, dass es so zwischen 20 und 50 Dokumente sind.


    Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe hier das Problem, dass bei einem User (Vorstand....) eine Replik seines Adressbuch aus dem Ruder gelaufen ist. Seit einem knappen Jahr wurden die Datenbanken nicht mehr repliziert. Er hat in der einen Replik herumgeändert und seine Sekretärin in einer anderen.
    Der User hat sein Adressbuch einmal gründlich überarbeitet und Adressen im großen Stil gelöscht. Leider sind diese Änderungen älter als 90 Tage und somit existieren die Löschrümpfe nicht mehr.


    Welche Lösungsvorschläge gibt es? Ich dachte einmal daran, dass ich mir eine Ansicht bauen könnte, in der mir alle Änderungen bzw. Dokumente der Sekretärin vom letzten Jahr angezeigt werden. Diese müsste ich dann halt manuell rüberkopieren.


    Hier scheitere ich aber bei der Ansichtsauswahl. Ich hatte mal folgendes versucht:

    SQL
    SELECT Type = "Person" : "Company" & (@Contains(@Name([Abbreviate]; @Author); "Mausi Sekretaerin")) & (@Modified > [23.09.2006])


    Aber irgendwie funktioniert das nicht. :( Ich würde gerne auf das Eigenschaften-Feld "Geändert von" prüfen. Wo finde ich das mit Formelsprache?


    Wer hat eine Idee?


    Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    habe nun die 7.0.1er-Version runtergeworfen und eine Vollinstallation der 7.0.2 gemacht. Nun funktioniert es wieder. - Mal sehen was ein Update von 7.0.2 auf 7.0.3 mal dazu sagt. :D


    Vielen Dank allen fürs Fehler-Mit-suchen


    Grüße & schönes WE


    Christian

    Ja das steht drin. Siehe Screenshot.


    Habe jetzt mal das IBM Lotus Notes Client Patch Kit 7.0.1 to 7.0.2 Windows 2000 and XP German C96VSDE heruntergeladen. Dort erzählt mir der MS-Installer aber noch schneller, dass das Programm welches er updaten soll nicht installiert ist.


    Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    habe gerade bei Passportadvantage das "IBM Lotus Notes, Designer and Admin Client Upgrade Kit 7.0.x to 7.0.2 Windows 2000 and XP German C96VRDE" heruntergeladen. Wenn ich es auf meinem Laptop (XP Prof SP2) ausführen möchte, bringt der Installationsassistent die Meldung "Zum Anwenden der Aktualisierung muss eine Version von Notes 7 installiert sein." Diese ist jedoch installiert. Ich sehe sie auch in der Systemsteuerung / Software. Dort erscheint "Lotus Notes 7.0.1 de".
    Die auf dem Laptop installierte Version ist die 7.0.1 vom 17. Januar 2006 L-GHUS-6ENK79.


    Nun habe ich noch das "IBM Lotus Notes, Designer and Admin Patch Kit 7.0.1 to 7.0.2 Windows 2000 and XP German C96VTDE" heruntergeladen. Dort erscheint genau die gleiche Meldung.


    Wer kann sich darauf einen "Reim" machen?


    %EDIT% Ach so ja, es ist meiner Meinung nach schon auch der Designer und der Admin installiert. Zumindest nutze ich sie. ;)


    Grüße


    Christian

    Steve_O.


    Natürlich ist mir klar, dass immer nur der eine Name protokolliert wird.
    Ich meinte jedoch folgendes: gehen wir mal davon aus, dass jeder User seine Notes-Konfiguration in seinem eigenen Homeshare hat. Und sich dort deben Notes.ini, der ID, seinem Names noch seine eigene Log.nsf befindet. Dann kann ich mir doch - wenn ich einen Verdacht habe - genau diese Log.nsf ansehen. Und werde dann darin ggf. sehen, dass sich die Person, der das Homeshare gehört, mit einer anderen ID - sprich Namen - angemeldet hat.


    Wenn sich das Notes-Data-Verzeichnis auf den PCs befindet und die Leute meistens an einem bestimmten PC arbeiten, dann muss man sich halt das log.nsf auf dem PC ansehen, auf dem der "Verdächtige" sitzt.


    Ich hoffe ich habe mich jetzt "etwas" verständlicher ausgedrückt. ;)


    Grüße


    Christian

    Ja das habe ich. (Schon mehrfach ;) ) RockWilder : Natürlich nur das fixup-updall-compact-"Spiel" ;)


    Jetzt habe ich mir das Ding mal im Designer angeschaut. Kann es sein, dass es sich um einen Bug bei der deutschen Schablone handelt?
    In der Gliederung steht nämlich unter "Beachtung des Administrators erforderlich" (Alias: Administrative Attention Required) Benanntes Element / Ansicht / "Beachtung des Administrators erforderlich". Dieses gibt es nämlich nicht. Nur ein "Prüfung durch Administrator erforderlich" (mit dem Alias "Administrative Attention Required"). Ich nehme an, dass dies der Bug ist. Bei einem Vergleich mit einer englischen Schablone (die ich von einem anderen Server ziehen konnte) bestätigt sich der Verdacht.
    Ich habe nun das benannte Element der Gliederung auf "Administrative Attention Required" geändert. Somit funktioniert das Ding.


    Was meint ihr? Kann man das so machen? Bin ich eigentlich der einzige der einen deutschen Server betreibt? :D


    Grüße


    Christian

    Du könntest in die Log.nsf auf dem Platz bzw. im Homeshare, den Du im Verdacht hast, reinschauen. Dort siehst Du, wenn sich jemand mit einer anderen ID anmeldet. Zumindest sehe ich in meiner log.nsf wenn ich mit anderen IDs etwas teste.


    Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe das Gefühl, dass unsere admin4.ntf kaputt ist. Sowohl die Datenbank wie auch die Schablone zeigen beim Klick auf "Beachtung des Administrators erforderlich" eine Fehlermeldung ("ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument") an.
    Jetzt habe ich mal geschaut, ob ich aus der Installationsroutine des Dominos oder des LanguagePacks diese Schablone wieder rausbekommen kann. Aber irgendwie finde ich sie nicht.
    Die Domino-Installation besteht aus 31 CAB-Dateien. Dort weiß ich nicht, in welcher die Schablone drin sein soll. Ferner nehme ich eher an, dass sie im LanguagePack drin ist. Dort steht in der Readme.txt

    Zitat

    Administration Requests (R5) [admin4.ntf]* --> Replace only *2


    Im LanguagePack sind JAR-Dateien drin. Diese habe ich entpackt, jedoch die Schablone nicht gefunden.


    Kann mir jemand einen Tip geben? :-?


    Grüße


    Christian