Beiträge von Critter

    Also,


    den User habe ich "richtig" gelöscht und wieder angelegt,
    das hat geklappt und die Mails kommen auch richtig an HURRA!!!. An der Stelle noch mal Herzlichen Dank an alle.


    Das reseten hat aber nicht funktioniert.


    ... ich habe in den Optionnen --> Sicherheit Kennwortabfrage aktiviert
    ... min. 20 Mal das Kennwort falsch angegeben das hat ihn nicht wirklich interessiert.
    Gibt's vielleicht noch irgendeine Einstellung oder kennt jemand ne andere Möglichkeit wie man das Ding komplett zurücksetzen kann?


    Nochma Danke

    Also,
    den User habe ich im Blackberry Server Manager gelöscht.
    Der war aktiviert.
    Was ist denn das "richtige" Löschen.
    Das drahtloses Synchronisieren war in der tat deaktiviert, das werde ich gleich mal ausprobieren.
    D.h. nach dem ich den User wieder angelegt habe :-).
    Ach ja das Verschicken der Mails vom Blackberry funktioniert problemlos.


    Wenn ich das Kennwort aktiviere und dann nach zehnfache Falschanmeldung die daten gelöscht werden, werden dann auch die Sicherheiteinstellungen (Kennwort abfrage) gelöscht?

    Hallo an alle,
    Nach dem Notes Client - Umzug (6.5.1 DE) von einem Rechner auf den anderen, werden meine Mails nicht mehr auf den Blackberry weitergeleitet.
    Ich habe schon ziemlich viel versucht:
    Desktop Software neu installieren
    Mich vom BB-Server löschen und wieder anlegen usw.
    Verschiedene Synchronisierungen
    Wonach ich eigentlich noch suche:
    kennt jemand eine Möglichkeit das Gerät komplett zu reseten?
    Wenn ich über die Reset-Taste (am hinteren Seite befindet sich ne Öffnung) mache dann wird das BB-Betriebssystem resetet die Daten bleiben aber noch erhalten. Wie gesagt das wäre dann die Akt der Verzweifelung.
    Natürlich wenn jemand ein anderen Vorschlag hat , bloß her damit.


    Danke im Voraus

    Hallo an alle,
    mein Bereichsleiter will, dass ich für ihn eine neue Datenbank einrichte, wo nur ein Kalender drin ist. Da will er nämlich seine privaten Aktivitäten reintragen. Die Datenbank muss auf dem Server liegen und wie gesagt nur ein Kalender enthalten. Kann ich es überhaupt? Welche Schablone kann ich denn benutzen?
    Ich kann natürlich die MailDB-Schablone (inotes6.ntf) benutzen
    aber dann wäre die Mails-Ansicht und der restl. Schnickschnack
    auch da. Was würdet Ihr denn sagen? Soll ich die Datenbank so anlegen und dann die "überflüssigen :) " Ansichten rausschmeißen?


    Danke im Voraus

    Guten Morgen an alle,
    einer meiner User hat folgendes Problem:
    beim Öffnen des Posteingangs kommt immer die Fehlermeldung
    "Beim Abrufen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Neu laden' Ihres Browsers, um die Seite neu zu laden" Wenn er auf OK mehrmals druckt kommt die Fehlermeldung irgendwann auch weg, aber die Mails werden nicht angezeigt. Dasselbe passiert wenn er auch sein Kalender anschauen will, wobei beim Kalender ist es ein bisschen anders
    - Wenn er einen Termin an dem Tag eingetragen hat kommt die Meldung nicht, wenn der Tag leer ist kommt Sie -, des weiteren hat er auf seinem Klient ein Willkommen Seite angelegt, da kommt die Fehlermeldung zwar auch aber wenigstens sieht er die Mails.
    Wir benutzen den 6.5.1 Clent mit inotes6.ntf Schablone


    Danke im Voraus

    Guten Morgen
    Vielen Dank, jetzt läuft alles.
    Eine andere Frage:
    - Wie gesagt ich habe jetzt zwei Domino-Server für zwei unterschiedliche Organisationen bzw. zwei unterschiedliche Mail-Domäne laufen. Ich muss aber für jeden Server/Organisation einen Administrator-Client einrichten stimmt es so? Gibt es nicht die Möglichkeit einen übergreifenden Administrator anzulegen womit ich dann alle Server/Organisationen administrieren darf.
    -Ich habe noch eine /xSP Installation am Laufen und da habe ich einen Administrator für alles .-


    ich bedanke mich im Voraus

    In welche notes.ini muss ich denn rein, wie gesagt ich habe ja drei zur Auswahl. Wobei in der Datei, die im Domino Programm-Verzeichnis drin steht sind nur wenige Informationen drin.

    Guten Morgen an alle,


    ich habe zu Testzwecken einen Partitionierten Server aufgesetzt. Die Idee ist so, dass auf der Maschine zwei Server für zwei verschiedenen Organisationen bzw. zwei verschiedenen Mail-Domänen laufen. Ich habe beide Server als erste Server installiert. Das hat auch funktioniert und ich kann beide Server starten. Die Maschine hat eine Netzwerkkarte mit zwei IP -Adressen (so wie es im Handbuch steht). Dummerweise hatte ich bei der Konfiguration keine Möglichkeit gehabt die Ports eindeutig zuzuweisen. Und jetzt sind beide Server für TCP/IP konfiguriert. Und ich habe 3 notes.ini. Eine im Domino - Verzeichnis und jeweils eine in Data - Verzeichnissen.
    Jetzt die Frage:
    -Wie ordne ich die Anschlüsse den IP - Adressen zu?


    Danke im Voraus

    Genau das ist mein Problem, ich habe schon versucht mein Bereichsleiter über die standart Funktionalität aufzuklären. Aber der meinte, früher (wo allers besser war und wir noch den Domino 5.0 hatten) :) dürfte er die Zeiten gar nicht ändern wenn er nicht der Leiter eier Besprechung war. Deswegen suche ich nach den Möglichkeiten die ganze Funktionalität administrativ abzudecken.

    Guten Morgen an alle,
    folgende Situation: Ich plane ein Besprechung, verschicke die Einladungen, die eingeladene Personen nehmen die an, ich bekomme eine Bestätigungsmail. So weit so gut. Eine der Eingeladenen Personen ist mein Bereichsleiter und die Zeit passt ihm nicht (der meint die Besprechung muss eine halbe Stunde später stattfinden) also was macht er: der geht in sein Kalender (die Besprechung ist da ja eingetragen) doppelclick auif die Besprechung, die öffnet sich , und ändert einfach die Zeiten. ABER ICH ALS LEITER DER BESPRECHUNG KRIEG DAS GAR NICHT MIT.
    Demzufolge meine erste Frage: kann ich es irgendwie einstellen, dass nur der Leiter der Besprechung die Angaben (ORT, Zeiten usw.) ändern darf und wenn ja wie kann ich es allen Benutzer zuweisen. Ich habe die Policies angeschaut und irgendwie nichts gefunden.
    Meine zweite Frage: kann ich es zumindest so einstellen, dass es in solchen Fällen eine Mail verschickt wird dass die Zeiten geändert worden sind (wahrscheinlich nicht ):)
    Wir haben den Domino 6.5.1

    Es geht ja dabei nicht um die Persönliche Adressbücher, sonder um die Datenbanken die diese Schablone nutzen. Ich bin davon überzeugt dass auf jedem Domino-Server so was zu finden ist.
    Und wie gesagt, an der Stelle stört es mich nicht besonders stark, wie die Oberfläche aussieht. Mein erstes Problem ist diese Fehlermeldung


    MFG

    Hallo an alle
    ich habe ein kleines Problem (wem wundert's). Wir haben einige Aderssen - Datenbanken auf unserem Server liegen. Als Schablone haben sie alle pernames.ntf. Beim Versuch eine dieser Datenbanken im WEB-Browser anzuzeigen (also wenn ich im IE zBsp. http://webmail.murks.de/verzeichnis/adressen.nsf eintipe) kommt volgendes vor. Die Datenbank wird richtig angezeigt, aber in der linken oberen Ecke befindet sich ein Frame wo steht "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Wenn man die Eigenschaften vom Frame anschaut sieht man dort volgende adresse stehen: res://C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/http_404.htm # http://webmail.murks.de/verzei…herForm_Contacts?OpenForm. Wenn man dei Datenbank mit Designer aufmacht dann siht man diese Form, die heißt auch so "SwitcherForm_Contacts"
    Im allgemeinen sieht es so aus als ob die Schablone nicht webfähig wäre.
    Vielen dank im Voraus
    P.S wir fahren den Domino 6.5.1

    Perfekt!!!
    Vielen Dank, habe sofort ausprobiert und es hat funktioniert.
    Man konnte aber ziemlich viel Zeit mit dem Suchen verbringen, wenn man's nicht weiss :)
    An der Stelle nochmals Danke.
    Es bleibt ja nur noch die Sache mit den alternativen Namen.
    ich hoffe ich bin nicht zu frech. grins

    Guten Tag an alle,


    ich habe folgendes Problem. Wenn einer meine User die Mail innerhalb der Firma verschickt dann steht als Absender Name auch seiner volle Name, wie er auch im Domino - Verzeichnis angelegt ist. zBsp. Hugo Maier/dom. Wenn der Benutzer aber die Mail in die große weite Welt abschickt steht als Absender seine Email - Adresse zBsp. maier@dom.de, wie kann ich es einstellen, dass da seine volle Name und die Email - Adresse als Absender steht etwa.. Hugo Maier <maier@dom.de> Ich bin sicher, dass es irgendwie geht., auf unserem alten Server war es auch so...
    Ich habe da so ein Verdacht, dass die Option irgendwie mit den alternativen Namen zusammen hängt, wenn das der Fall sein sollte, wie kann ich die alternativen Namen überhaupt ändern ?


    Danke im Voraus

    Hi, Danke es hat funktioniert.
    Die Ordner strukturen sind erhalten geblieben, Aber die Mails
    die im -Eingang- waren, Ja Ja es waren welche drin von fruher , die sind jetzt weg, aber das ist halb so wild, da sie alle noch unter -Alle Dokumente - zu finden sind.


    An der Stelle nochmal Danke

    Das Problem ist nicht deine Policies, sonder die xSP Installation.
    Wir hatten auch das Problem, dass die Policsies wirkungslos blieben. Schließlich haben wir für jede Organisation eine expliziede Policy angelegt und diese haben dann beim Registrieren der User zugewiesen.
    Wir haben bei uns ca. ein Jahr diese [M...t] xSP Konfiguration mit 4 Organisationen gefahren und dann doch auf partitionierten Server umgestiegen.