Beiträge von Freddy1

    Hallo,
    ich habe eine neue Maske generiert. Der Text und die Tabelle
    darin ist ohne Rand linksbündig angeordnet (dies ist zwingend notwendig).
    Wenn man aus dem Notes Client die Maske öffnet wird diese
    leicht eingerückt geöffnet und der Text ist somit nicht komplett
    lesbar. Man muss hierzu erst zurückscrollen.
    Ist es möglich der Maske mitzugeben das diese sich sofort
    komplett linksbündig öffnet???



    Vielen Dank...

    Hallo Notesgemeinde,
    vielelicht könnt ihr mir als Programmierneuling mal kurz unter die Arme greifen, mir stellt sich gerade die Frage wie ich denn mittels Agent eine Datei auf der Festplatte löschen kann???


    Vielen Dank.

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Kommando @URLOpen dem öffnenden Internet Explorer Fenster einen Parameter mitgeben kann der die Button- und Adressleiste automatisch ausblendet?!?
    Oder läßt sich das besser über eine ander Methode lösen?


    Viele Grüße
    Freddy1

    Hallo,
    ich habe gehört man kann einen Katalog erzeugen in dem man mehrere Adressdatenbanken einbindet. Um Einträge zu finden müßte man also nur auf diesen Katalog zugreifen und dadurch alle eingebundenen Datenbanken durchsuchen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man einen solchen Katalog anlegt und ob dies überhaupt möglich ist!?!

    Hallo, habe das ganze jetzt stundenlang ausprobiert, aber mangels Erfahrung wenig Erfolg gehabt. Vielleicht könntest Du mir mit etwas Beispielcode für den Button weiterhelfen.
    Ich konnte einen neuen Eintrag erzeugen jedoch nur in der Datenbank selbst. Mit welchem Code kann ich das im persönlichen Adressbuch ausführen?

    Danke für die schnelle Antwort. Hier noch einige Infos:
    In der fremden DB liegen nur Telefonnummern ab. Wenn ich solch eine Nummer markiert habe möchte ich einen Button drücken der dann die Funktion neuen Kontakt erstellen aufruft und die Telefonnummer an das Feld OfficePhoneNumber übergibt und auf weitere Eingaben wie Name usw. wartet. Ich habe schon nach der Funktion neuen Kontakt erstellen gesucht aber leider nichts gefunden.

    Hallo,
    ich habe leider nicht viel Erfahrung im Umgang mit Lotus Notes, habe aber das Problem das ich aus einer selbst erstellten Datenbank einen Kontakt im persönlichen Adressbuch erstellen muss. Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben?!?