Beiträge von Euft

    Hallo Ronka,
    danke für die Info.


    heisst im Prinzip für jeden Usereintrag im Dom Dir.
    Nur eine Frage noch - was ist der Unterschied einer CAL Lizenz zur normalen Liz?
    Ich denke dir normale Liz liegt bei etwa 130.- Euro netto, wie ist es mit der CAL?
    danke
    euft

    Mal was ganz anderes. IBM ändert doch ständig die Lizenzpolitik.
    Kann mir jemand sagen, ob und wieviele Cleint-Liz ich bei folgendem Szenario benötige:


    Es gibt die Mglk. für kleinere Installationen die sogenannte Collaboration Liz zu erwerben, d.h. Kauf einer Client Liz und den Domino Server bekommt man (gratis) dazu.
    Gut - für jeden weiteren registrierten User, welcher mit ID und Notes Client auf den Server zugrifft, gilt: dieser muss sich auch eine Client-Liz besorgen.


    Was aber ist mit Benutzern, die im Adressbuch angelegt werden, aber keine Notes-Client benutzen (nur iNotes)?


    ...mit Benutzern, die im Adressbuch angelegt werden, aber für die weder Notes-id noch Mailfile erstellt wird - also rein für Zugriffsbeschränkung registrierte User?


    Falls einer hier eine aktuelle Info hat, wäre ich sehr dankbar.
    gruß
    euft

    Hallo,


    habe nach verzweifelten Installationsversuchen von Symantec die Aussage erhalten, dass deren Symantec Antivirus for Domino auf Linux nur bis Version 6.0x läuft.
    Stimmt wohl, leider.


    Wer kennt andere Produkte, die auch unter Linux für die neuste Domino Version schon verfügbar sind?
    (und vielleicht etwas günstiger als ScanMail von Trend Micro sind)
    Danke!
    Euft :pint:

    Dieselbe Fehlermeldung erhalten ich, wenn ich die JVM starten will.
    Ansonsten laufen alle Task einwandfrei.
    Any ideas????????



    load runjava ISpy
    > 06/01/2004 01:29:52 PM JVM: Java Virtual Machine initialized.
    06/01/2004 01:29:52 PM RunJava JVM: java.lang.UnsatisfiedLinkError: /opt/lotus/
    notes/65010/linux/liblsxbe.so: /opt/lotus/notes/latest/linux/libxmlxerces.so: un
    defined symbol: __tic
    06/01/2004 01:29:52 PM RunJava JVM: at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.l
    oad(Native Method)
    06/01/2004 01:29:52 PM RunJava JVM: at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(Cl
    assLoader.java:1843)
    06/01/2004 01:29:52 PM RunJava JVM: at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(Cla
    ssLoader.java:1717)
    06/01/2004 01:29:52 PM RunJava JVM: at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtim
    e.java:780)
    06/01/2004 01:29:52 PM RunJava JVM: at java.lang.System.loadLibrary(System.j
    ava:865)
    06/01/2004 01:29:52 PM RunJava JVM: at lotus.domino.NotesThread.load(NotesTh
    read.java:306)
    06/01/2004 01:29:52 PM RunJava JVM: at lotus.domino.NotesThread.checkLoaded(
    NotesThread.java:327)
    06/01/2004 01:29:52 PM RunJava JVM: at lotus.domino.NotesThread.initThread(N
    otesThread.java:147)
    06/01/2004 01:29:52 PM RunJava JVM: at lotus.domino.NotesThread.run(NotesThr
    ead.java:209)
    06/01/2004 01:29:52 PM RunJava: Started lotus/notes/addins/ispy/ISpy Java task.
    06/01/2004 01:29:52 PM RunJava: Finalized lotus/notes/addins/ispy/ISpy Java tas
    k.
    06/01/2004 01:29:53 PM RunJava shutdown.

    Hallo,


    ich versuche gerade einen Domino Server auf den 1&1 Servern zu installieren. Hat hiermit jemand Erfahrung?


    Stoße auf folgende Fehlermeldungen:


    # server -listen
    /opt/lotus/notes/latest/linux/senddiag: error while loading shared libraries: li
    bstdc++-libc6.1-1.so.2: cannot open shared object file: No such file or director
    y
    /opt/lotus/notes/latest/linux/fileret: error while loading shared libraries: lib
    stdc++-libc6.1-1.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory


    ===> dies konnte ich dadurch beheben, dass ich die bestehenden libs umbenannt habe und notes.ini und Datenbanken schon konfiguriert in die Verzeichnisse kopiert habe.


    Wie komme ich aber hierbei weiter???
    Ohne HTTP-Task kann ich den Server nicht gebrauchen.
    Den default 1&1 apache2 und qpopper habe ich ausgeschaltet.


    Serverkonsole:
    load http
    > /opt/lotus/notes/latest/linux/http: relocation error: /opt/lotus/notes/latest/linux/ : undefined symbol: __tic


    besten Dank!
    Euft