Beiträge von Euft

    Wir bekommen auf einem Server, der schon jahrelang läuft folgende Meldung:


    Error location a Domino Directory entry for certifier OU=xxx/O=xxx/C=DE: entry not found in index


    Ich vermute nun, dass (im Laufe der Zeit) jemand den Certifier aus dem Adressbuch geworfen hat.
    Die ursprüngliche Cert.id plus die der OU sind vorhanden. Will man z.B. einen User auch mit der OU-id zulassen, bekommen wir ebenfalls eine Fehlermeldung.
    Allerdings scheint es funktionell keine Einschränkungen zu geben.
    Wäre aber trotzdem gut die Meldung los zu werden.
    Kann ich den Eintrag irgendwie wieder erstellen?


    Danke für jeden Hinweis
    Euft

    Hallo,


    wir haben folgendes Szenario:
    Per smtp bekommt ein Domino 5 Server alle Mails zugestellt, die auf den Namen subdomain.domain.de lauten.
    Genauso leitet er auch ausgehende Internet Mails an den "Smarthost".


    Nach Update auf 6.5x werden keine Mails mehr empfangen. Versandt geht.
    Im GlobalDomainDocument steht die Subdomain als Alias drin.
    In den Personendokumenten die Adressen ohne die Subdomain, also nur die korrekten Internetmailadressen.
    Kann ich sonst noch was einstellen?
    Was macht V6 da anders?
    danke , gruss
    Euft

    Ihr benutzt einen recht alten DesktopManager.
    Vermutlich liegt es daran.
    Update über TMobile Seite, 3.6.x - auch für den DominoServer extisitert ein SP4 mittlerweile.
    Ein paar Tausend Termineinträge sind für den BlackBerry gar nichts. Über die PIM-Einstellungen sind die Einträge genauer eingrenzbar (nur Einträge in der Zukunft etc.)
    gruss
    Euft

    Nach Installation von Domino Server und auch Client (Version 6.5.3, Win) wird rechts unten neben der Versionnummer ein Key angezeigt.
    Help => About Notes
    Version, Datum, L-XXXKSS-SSSS


    Werden die Versionen jetzt getraced, um nachzuprüfen mit welchen Account die Version heruntergeladen wurde?
    Wird nun der Microsoftweg eingeschlagen?


    Nicht, dass meine Version nicht registriert ist, nur wissen wollte ich es schon.
    gruss
    euft

    Guten Morgen,


    ich bekomme beim Upload grosser Dateien (20-100 MB) immer folgende Fehlermeldung:
    HTTP Web Server: Invalid POST Request Exception


    Im Serverdokument - Internet Protokolls - Http Protocol Limits habe ich den "Max Size of Request Content" bereits auf 0 = unbegrenzt gesetzt.


    Gibt es noch andere Einstellungen?
    Domino 6.51 auf Suse Linux
    danke, gruss
    Euft

    Um den Thread mal aufzulösen.


    BANXX, vielen Dank für Deine Hilfe und den Einblick in die Konfig-Dokumente.
    Leider hat der Einblick aber gezeigt, dass BANXX einen weiteren Server als SMTP Relay Host einsetzt und dies ist der Grund, weshalb sein Notes-Server für POP3 etc. funktioniert ohne ein offenen Relay darzustellen.


    Wie in anderen Foren und bei IBM genauer beschrieben (siehe Links weiter oben) ist ein einzelner Domino Server ohne zusätzliche Tools nicht absicherbar - also entweder auf POP3/STMP verzichten oder zumindest indirekt (Auth über Mailadresse) die Gefahr eingehen, einen offenen Relay zu betreiben. Schade, eigentlich
    Euft.

    Ich glaub dir das schon :)


    Version 6.51 auf Linux habe ich im Einsatz, aber das sollte nicht das Problem sein.
    Gibt es eine Möglichkeit in deine Konf-Dokumente Einblick zu bekommen?
    Ich war mir mit meiner Aussage eigentlich schon ziemlich sicher. Anbei ein weiterer Link, wo meine Konf. als einziger Weg beschrieben wird - glücklich bin ich damit allerdings nicht.


    http://www.dominozone.net/domz…eb/DZFightingSpamInDomino


    Ich gehe davon aus, dass Du auch denselben Server als SMTP-Eingang benutzt. Also eine generelle "nur" SMTP-Auth fällt aus!
    gruß
    Euft

    Hallo BANXX,


    sorry dass ich nochmals nachhake, aber ich habe nun alle Einstellungen durchprobiert, auch verschiedene Foren durchstöbert.


    Wenn bei den Inbound Relay Controls beide * für jede Deny-Abfrage gesetzt sind => alles komplettes Relaying geblockt, besteht keinerlei Chance über SMTP zu relayen. Unabhängig, ob eine Auth stattfindet oder nicht.


    Einzige Mglk die ich gefunden habe, ist den Relay offen zu haben und nur über die Inbound Sender Controls Einschränkungen zu fahren.


    Bestätigung fand ich auch auf dieser Seite
    http://www.eknori.de/downloads…r=686&kategorie=downloads


    gruss
    euft

    Kann es sein, dass das Problem nicht zu lösen ist?
    Bin auf folgende Info gestoßen:


    Grundsätzlich ist es natürlich möglich, Mails via SMTP über den Domino zu versenden. Bei der gewählten Anschlußart über DSL verfügt der Server aber über keine feste IP Adresse. Ebenso fehlt ein MX -Eintrag; daher würden Mails in der Regel von den Systemen der Empfänger zurückgewiesen werden, da der Server nicht authentiziert werden kann.
    Ein direktes Versenden ist daher nur bei fester IP-Adresse und entsprechendem MX-Eintrag möglich.

    Ja, das habe ich ausprobiert.


    Es ist egal, ob ich die Option
    >>Vor Senden beim Posteingangsserver anmelden<<
    anklicke oder nicht, auch ob ich "
    >>Server erfordert Authentifizierung<<
    verwende.


    Outlook bringt im Dialog >Kontoeinstellungen testen< immer folgende Meldung:
    Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die anschluss- und SSL-Einstellungen. Schliessen Sie dazu dieses Dialogfeld ...


    An der Serverkonsole selbst erkennt man den SMTP connected und gleich wieder disconneced mit 0 messages received.



    Abholen der Nachrichten mit POP3 funktioniert.
    Versenden von Nachrichten über SMTP funktioniert für alle Empfänger innerhalb der "Internal Notes Domain", wenn ich allerdings mit meinem Outlookclient z.B. ein GMX-Konto als Adressat angeben erscheint folgende Meldung:
    SMTP Server: Attempt to relay mail from ...rejected for policy reasons. Relays from host denied in your configuration.



    Euft

    Danke, aber das sind die Threads, die schon verfolgt habe.


    Eventuell liegt es an den SSL-Einstellungen?


    Outlook: Der Posteingangs- und Ausgangsserver ist bei derselbe.
    Aber dies sollte nicht stören. Ausserdem versuche ich die Alternative, dass man sich am Eingangsserver vor dem Senden anmelden muss - hilft auch nichts.
    Ka

    Hallo,


    ich weiß es stehen schon viele Anfragen und auch Lsg bzgl. SMTP im Forum. Allerdings fand ich lediglich einmal die Antwort "probiere ein bisschen aus".


    SMTP, Antirelay etc ist alles konfiguriert. Für User, die mit Outlook und POP3/SMTP arbeiten (wollen), ergibt sich folgende Szenario:
    - Abruf von POP3: ok (konfig. über Sitedokument)
    - SMTP-Versandt an User, die im Adressbuch (auch von Alias-Domains) funktioniert auch
    - SMTP-Versandt von Outlook aus an User, die nicht der Internal Domains angehören, schlägt fehlt (Relaying)



    Generell habe ich das Relaying ausgeschaltet, aber für POP3-User im Feld:
    Inbound Sender Controls:
    Allow messages only from the following external internet addresses/domains:
    dort die Emailadressen selbst, aber auch die Domains eingetragen.
    ...Bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung:


    554 Relay rejected for policy reasons.


    Im Feld Deny messages from the following internet addresses/domains: eine Gruppe DENY-SMTP


    Kann es ein Bug sein, im 6.51 auf Linux?
    euft

    Eine Überlegung wäre es wert.
    Ich bekomme immer wieder Anfragen von Kunden, die für einen Blackberryserver kurzfristig eine Serverliz benötigen, hier nun wrden User-Liz gebraucht.
    Ein Vergleichsangebot kann nicht schaden, obwohl meist bereits ein fester Lieferant im Spiel ist, so dass ich wenig einfluss habe.


    Du kannst mir aber gerne mal ein Angebot zukommen lassen, so dass ich im Hinterkopf folgende Preise weitergeben kann:
    Serverlizenz (Mailserver, kein Enterprise Cluster Server)
    Notes User Liz
    iNotes Liz


    Danke
    Euft

    Das ist es nicht, der stimmt. Leider - in dem Falle...


    Theoretisch könnte ich die WEB.DE in eine andere Domino-Domain routen und von dort verschicken.
    Querzulassung und Verbindungsdok besteht.


    Aber ich kann niemand anmuten alle Mails der anderen Firma zu routen. Gibt es denn ein Filtering
    wenn *@web.de => route zu Nachbardomain ?

    Nein, die nicht funktionierende ist über MNET angebunden, ansonsten identische Konfiguration.
    Ich habe mich schon gefragt, ob die IP-Adresse des Servers bei WEB geblockt wird, weil vor etwa 2 Monaten von der Maschine viel Spam losgeschickt wurde (ein Wurm damals). Aber dass ausgerechnet WEB.DE blockt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    euft

    Hallo,


    ein mir nicht erklärbares Phänomen. Alles Mailrouting, SMTP, Inbound, Outbound, Blacklist etc... ist eingestellt und funktioniert. Nur an WEB.DE - Adressaten können keine Emails versendet werden (siehe log)


    Ein Problem von WEB.de ist es aber nicht, da an einem anderen Server (andere Domain) wunderbar geroutet wird.


    Was ist es aber dann???
    thx
    euft


    04.08.2004 10:42:03 PM SMTP Server: ns.bsn.com (194.221.32.6) connected
    04.08.2004 10:44:12 PM Router: No messages transferred to WEB.DE (host mx-ha01.WEB.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
    04.08.2004 10:44:12 PM Router: No messages transferred to WEB.DE (host mx-ha02.WEB.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
    04.08.2004 10:44:17 PM Router: Failed to connect to SMTP host WEB.DE because SMTP Protocol Returned a Permanent Error