Beiträge von Shetan

    Hallo Zusammen
    Wir haben folgendes Problem:
    ab und zu kommt diese Fehlermeldung
    "Diese Datenbank wird derzeit von einem anderen Anwender genutzt " diese Datenbank ist dann nicht zu öffnen, erst nach einem neustarten des Servers kommt man wieder an die Datenbank. Gestern war es eine Datenbank auf die alle Mitarbeiter
    Zugriff haben , heute ist es Mail DB hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
    Der LN-Server ist 5.0.6 die Clients sind 5.05 / 5.12


    Gruß
    Dieter

    Hallo Muerte


    Seine Mail Datei kann er öffnen, er kann Aufgaben / Kalentereinträge erstellen nur keine empfangenen Mails öffnen,
    beim öffen einer empfangenen Mail kommt diese Meldung, ich glaube sagen zu können das ich kein Notes Neuling bin
    habe schon einigen Server / Clients installiert, aber so was hab ich noch nicht erlebt, es ist schier zum verzweifeln.


    Dachte schon das es mit dem WIN XP zusammen hängen könnte, da haben wir auch des öffteren ein Problem, wenn XP abstürzt und Notes gestartet wird behauptet Notes das die Names.nsf nicht da ist und läßt sich nicht starten, Notes wird dann och mal installiert und dann funkt´s, aber das ist ein anderes Thema.



    mfg

    Also, ich hab die Maildatein dieses Useres vom Server öffnen können, ich kann die Datei auch auf meinem Client öffnen und Mail´s lesen / schreiben, Der User kann auch andere DB´s vom Server öffnen und Dok´s. schreiben, nur halt nicht in seiner eigenen.
    Fixup gemacht,
    Compact gemacht,
    ACL geprüft = OK
    Schablone schon mal gewechselt.


    mfg

    Hallo Gemeinde


    ich hab mal wieder ein Problem bei einem neuen User,


    OS=WinXP Prof.
    LNClient = 5.0.12 / 5.0.5.
    LNServer = 5.0.6


    Beim öffnen / erstellen einer Mail kommt die Fehlermeldung
    "Datei kann nicht erstellt werden !"


    Was soll mir diese Meldung sagen ??


    Wo sollich noch suchen ??
    vom Server aus funktioniert es , auch von meinem Client aus kann ich Mails lesen und versenden.
    In der localen Names.nsf des Userers kann ich nicht´s finden.


    hat jemand noch eine Idee ??


    Gruß
    Dieter

    Hallo KETE


    Danke für Dein kleinbei, dachte schon ich währe ganz unfähig. :)


    bzgl. der Log, ist kein Fehler , zumindest was die User DB bertifft, vorhanden oder zu sehen.


    Gruß
    Dieter

    Hallo KETE


    Dann ist wohl bei mir etwas falsch installiert, wenn ich an meinem AP den DOM-Admin starte bn ich auch im DOM Admin mit meiner ID drinn, und dann kommt die Fehlermeldung,
    Dokument suchen... xxx-srver/xxx \mail user.nsf : Sie sind zur Durchführung blabal nicht berechtigt


    ??????????
    Gruß

    Hallo KETE


    Danke für den Tipp, das ganze muß ich aber am Server machen, von meinem AP ( meine ID ) hab ich keinen Zugriff auf die User Mail DB und mit einer SERVER.ID komme ich gar nicht so weit den ADMIN zu staten.


    Gruß
    Dieter

    Dabke für den Tipp, diese Idee hatte ich auch schon vor 3 Wochen, kann aber doch nicht sein, immer bei dem Fehler eine neue Replik anzulegen ? hat jemand eine Idee wie man das Dokument mit der ID findet ?


    Gruß
    Dieter

    Hallo @All


    Hab da wieder mal ein Problem:
    Ein User repliziert von Unterwegs seine Maildatenbank, die bricht mit folgender Meldung ab ??
    Dokument in xxx-Server/xxx Mail\user.nsf (NoteID = 61846) konnte nicht zwecks Speicherung in user.nsf (NoteID = 0) geöffnet werden: Der Objektspeicher, der von diesem Dokument verwendet wird, wurde nicht gefunden oder ist keine Notes Datenbank


    brauche mal einen Tipp wo ich anfangen kann zu suchen

    besten Dank und Gruß


    Dieter

    Hatte ich auch schon überlegt, aber auf meinem zweiten Rechener, den ich zum testen benutze ist auch der Notes Server 5.06a ( deutsch) installiert , und da gibt es die Datei auch nicht.

    Oh Wunder !
    nach einem Serverabsturzt heute mußte ich mal wieder den Server neu starten, ( sonst mach ich das von meinem Rechner ) und da sitz ich nun und warte bis das Teil hochgefahren ist und sie da eine neue Fehlermeldung taucht auf , die da heißt .....deutsch.is wurde nicht gefunden ??
    Ratlosigkeit macht sich breit , es gibt im Verzeichnis keine Datei die da deutsch.is heißt, aber, aber oh Wunder Dateien "German.is" ??.
    Also hab ich kurzerhand die GERMAN.* nach DEUSCH.* umkopiert ....... es läuft ..... ohne Fehlermeldungen !!!!!


    so sieht es jetzt aus:
    28.11.2002 17:03:01 Die Task 'Domain Indexer' wird aktualisiert
    28.11.2002 17:03:18 Datenbank 'xxx-Server/xxx catalog.nsf' wird von der Task 'Domain Indexer' indiziert
    28.11.2002 17:03:21 Datenbank 'xxx-Server/xxx vpnames.nsf' wird von der Task 'Domain Indexer' indiziert
    28.11.2002 17:03:21 Indizierung der Datenbank 'xxx-Server/xxx vpnames.nsf' durch die Task 'Domain Indexer' beendet
    28.11.2002 17:03:21 Datenbank 'xxx-Server/xxx NAMES.NSF' wird von der Task 'Domain Indexer' indiziert
    28.11.2002 17:03:21 Indizierung der Datenbank 'xxx-Server/xxx NAMES.NSF' durch die Task 'Domain Indexer' beendet
    28.11.2002 17:03:21 Datenbank 'xxx-Server/xxx da50.nsf' wird von der Task 'Domain Indexer' indiziert
    28.11.2002 17:03:22 Indizierung der Datenbank 'xxx-Server/xxx da50.nsf' durch die Task 'Domain Indexer' beendet
    28.11.2002 17:03:22 Datenbank 'xxx-Server/xxx dircat5.nsf' wird von der Task 'Domain Indexer' indiziert
    28.11.2002 17:03:22 Indizierung der Datenbank 'xxx-Server/xxx dircat5.nsf' durch die Task 'Domain Indexer' beendet
    28.11.2002 17:03:22 Indizierung der Datenbank 'xxx-Server/xxx catalog.nsf' durch die Task 'Domain Indexer' beendet



    soein schei... die Fehlermeldung mit der Datei "deutsch.is" erscheint nicht in Protokoll der Log.nsf ??



    Danke für Eure Bemühungen


    Gruß Dieter

    Mußte gestern unseren Server neustarten, und siehe da, hat nichts gebracht, der Fehler ist nach wie vor da.
    Nichts desdo trotz so lange das Teil läuft solls mir recht sein.

    Hallo zusammen


    in der LOG.NSF erscheint folgender Fehler
    --Die Task 'Domain Indexer' wird aktualisiert
    --Datenbank 'xxx-Server/xxxx catalog.nsf' wird von der Task 'Domain Indexer' indiziert
    --Volltext - Fehler bei Zusammenfassung - xlt error code (-1)"
    -- Volltext - Fehler bei Zusammenfassung - Failure to init summarizer."


    der gleiche Fehler ist bei der "Verzeichnisverwaltung" und im "Verzeichniskatalog" .
    Die Schablonen wurden schon gewechselt .... Datenbanken neu erstellt , hilft alles nicht´s
    hat jemand ne Idee wo ich da suchen kann.


    Gruß
    Dieter