Beiträge von BaSe

    Auf unserem produktiven Mailserver werden E-Mails mit Quota Warnungen an die Anwender geschickt, leider enthält die Mail keinen Text(inhalt).


    Nur hab ich aus unserem Testsystem die gleiche Warnung(mit Inhalt) in meine Mailbox kopiert, wenn ich nun die Mail öffnen möchte erscheint diese Fehlermeldung:


    maske nicht gefunden: quota report

    Irgendwie scheint das immer noch nicht richtig zu funktionieren.


    Ich habe auf dem Testsystem im Konfigurationsdokument und Router/SMTP/DeliveryControls angegeben:


    Per Time interval


    Warnung Interval : 1 min
    Error Interval : 1min
    Over quota enforcement : DElivery anyway


    Jetzt geh ich davon aus das 1x die Minute eine Warning oder Error Mail gesendet wird, tuts aber nicht.


    Wenn ich unter


    1. Router/SMTP
    2. Advanced
    3. Controlls


    Quota warning notification:
    Quota error notification:


    Eigene Meldungen eingebe sendet der Server trotzdem den original Text.



    Was mach ich falsch?

    Ich hab in der Server Konfiguration "Delivery Controls" festgelegt das der User 1x am Tag eine Mail bekommt wenn der Warnschwellwert überschritten wurde und 1x/hr wenn die Quote überschritten wurde.


    Leider bekommen die Benutzer keine Infomails des Routers.



    Die Routerkonfiguration habe ich schon upgedated.



    Update : Jetzt funktioniert seit einer Minute.


    Aber :


    Die Mail kommt vom Postmaster mit dem Betreff : Over Quota Error, die Mail enthält keinen Text. Kann ich eine benutzerdefinierte Nachricht erstellen die etwas aussagekräftiger ist?

    Hallo,


    laut Doku kann man die eindeutigkeit der Internet-Adresse prüfen, das Ergebniss dieser Prüfung soll auf dem Server in der log.nsf aufgezeichnet werden.


    Wenn ich diese Prüfung vornehme sind 5 Adressen nicht eindeutig, in der log.nsf sind aber keine Einträge zufinden.


    Was mache ich falsch?

    Ok, verstanden, es funktioniert. Ich wusste nicht das man
    in den Benutzernamen auch E-Mail Adressen eintragen kann, dachte das geht nur unter Mail > Internet-Adresse.


    Danke für die schnelle hilfe, Top Leistung :))

    Das Problem ist ja das wenn der Max weiter mit dem Notes Server in firmaA arbeitet und ich im PDokument die Adresse max@firmaB vergebe und dieser eine Mail an einen Kunden schickt ist ja alles noch in Ordnung. Aber wenn der Kunde dann eine Mail an Max@firmaB schickt wird diese ja an den Mailserver der FirmaB weiter geleitet. Wie soll der Exchange Server jetzt die Mail an Max weiterleiten wenn diese doch Max@FirmaB ist, der Mailserver in firmaB weiss ja das er der Mailserver für DomäneB ist, kann ja schlecht an max@firmaB weiterleiten, das gibt ja ne endlos Schleife bei MailserverB bis die max .anzahl der hops erreicht ist. Die Adresse max@firmaA existiet ja in dem Moment in FirmaA nicht mehr =)

    Hallo


    ich habe eine etwas andere Frage.


    Die Situation:


    - 2 Firmen die jetzt zusammen arbeiten
    - FirmaA und FirmaB
    - Firma A hat einen Notes Server, Firma B einen Exchange Server
    - In FirmaA arbeiten Mitarbeiter die aber jetzt zu FirmaB gehören, arbeiten aber weiter in FirmaA(Standort).


    Der Mitarbeiter der FirmaA hat die Mailadresse mitarbeiter@firmaA.de, soll aber jetzt die Mailadresse mitarbeiter@firmaB bekommen.


    Ich hoffe ihr versteht meine Frage, wie lässt sich sowas umsetzen?
    Der Mitarbeiter soll auf dem Notes Server seine Mailbox weiter verwenden können, soll aber die Adresse der FirmaB bekommen.


    Das Problem liegt wohl mit dem Domänennamen @firmab.de deren Mailserver ja weiter am StandortB ist. Man könnte jetzt die Mails an @firmaA weiterleiten, aber beim absenden soll der Mitarbeiter die E-Mail Adresse @firmaB bekommen.


    Kompliziert :)

    Hallo,


    ich vor 2 Jahren auf einen R5 Server pers. Adressbücher erstellt, die User konnten wie gewohnt Personen und gruppen anlegen. Jetzt hab ich seid gestern das Problem das, wenn in bestehende Gruppen neue Personen aufgenommen werden sollen folgende Fehlermeldung erscheint :


    "Der ausgewählte Eintrag hat keine gültige Adresse"


    Wenn ich jetzt eine Person, die bereits in der Gruppe eingetragen war aus der Gruppe herausnehme und wieder hinzufügen möchte erscheint die gleiche Fehlermeldung. Alle Einträge haben gültige E-Mail Adressen.


    Wenn ich mir jetzt auf meinem Client ein neues pers. Adressbuch erstellt und die Schablone vom Server verwende, in dieses neue Personen Eintrage und dann eine neue Gruppe erstellen möchte passsiert das gleiche.


    Wenn ich allerdings die lokale Schablone verwende tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe auch schon versucht das mit der lokalen erstellen Schablone auf den Server zu kopieren, aber es erscheint dann wieder diese Fehlemeldung.


    Wir arbeiten leider noch mit V5.05


    Bin total Ratlos und die User schrein schon ^^




    gruss base