Beiträge von BaSe

    Also die Anforderung wäre folgende:


    Mitarbeitern eines Projektes eine gemeinesame Mailablage zu Verfügung zustellen. D.h die Möglichkeit aus der eigenen MailDB Mails in die gemeinsame Ablage zu verschieben, so etwas in der Art wie Shared folders.


    oder


    Bsp.
    Ein Mitarbeiter könnte einen bestimmen Ordner aus seiner Datenbank anderen zu Verfügung zustellen in der er diesen frei gibt, alle anderen könnten sich diesen shared Folger zu ihrer eigenen MailDB hinzufügen.


    Sowas in der Art.

    Tachen,


    ich habe auf dem Server in der Desktop-Einstellung in den Datenbankverknüfpungen eingestellt, das auf dem Computer des Benutzers eine Replik einer Datenbank(Adreßbuch) vom Server repliziert werden soll.


    Das Replik wurde am Client zwar anlegt, aber die Replizierung wurde noch nicht durchgeführt.


    Kann ich in einer Richtlinie einstellen, das auf dem Client stündlich diese Datenbank repliziert werden soll(da ja auf dem Client die period. Replizierung noch deaktiviert ist).


    Und gibt es eine autom. Möglichkeit das replizierte Adreßbuch in den Benutzervorgaben "Lokale Adreßbücher" hinzuzufügen?

    Hallo,


    ich habe wöchentlich hunderte von Mails in der mail.box deren E-Mail Adresse im Domino Verzeichniss nicht bekannt ist, und die ich manuell löschen muss(Mail hat Stopschild):



    SRVX012 Mailbox Pending Message
     

    From: "Nathaniel Nunez" <hrrwx@bluegrassdreams.com>
    Recipients: hrrwx@bluegrassdreams.com
    Subject: ****PossibleSpam(9.4)**** Re: 23392
    Date: 21:47:29 Gestern


    Failure Report
    Intended Recipient: marketingd@mustermann.de
    Failure Reason: Cannot route mail to user (marketingd@mustermann.de).


    In diesem Bsp. ist unsere Domain mustermann.de


    In der Konfiguration ist in der Eingangssteuerung "Sicherstellen, dass im Domino Verzeichnis Empfänger in der lokalen Domäne vorhanden sind:" aktiviert.


    So wie ich die Doku verstehe sollten mit der Option diese Mails erst gar nicht in der mail.box landen?

    Naja ich werd dann wohl doch das Feld MailAddress benutzen da es recht schwierig ist ca 600 Einträge so zuändern.


    Was mir noch aufgefallen ist.


    Wenn ein Mitarbeiter(Leserechte) in ein Personendokument klickt und ein anderer öffnet das gleiche Dokument kommt es zur Meldung das das Dokument bereits geperrt wurde.


    Hat wohl was mit dem Thema Softlocking zu tun. Dachte eher man könnte ein Dokument nur als Autor> sperren.

    Sorry Leute, kann mir vorstellen das ihr langsam genervt seit, aber habt Mitleider :)


    Er trägt mir bei vollständiger Name automatisch den Vor und Nachnamen ein. Wenn ich diesen Namen durch die Mail Adresse ersetze und das Personendokument speichere, wird mir nach dem erneuten öffnen in der ersten Zeile der Vor und Zuname, in der zweiten die Mail Adresse angezeigt, klicke ich auf meine Funktion wird mir im AN Feld trotzdem nur der Vor und Nachname angezeigt, aber nicht die Mailaddi.

    Aber bei mir ist es so das er nur den Namen einträgt und nicht die Mail Adresse wenn ich mit FullName arbeite.


    Vielleicht versteh ich die Logik auch nicht.


    Ich hab mal Screenshots als ZIP angehängt die vielleicht etwas besser zeigen was ich meine.



    Screenshots

    Ja aber selbst wenn das Feld ausgefüllt ist bringt er eine Fehlermeldung das keine Übereinstimmung da sich der Name in keinem Verzeichnis befindet.


    Bitte beachten das das persönliche Adr.buch nicht mit dem Directory Assistenten eingebunden ist(siehe oben).

    Das Problem mit dem FullName ist folgendes:


    Das Adreßbuch ist ja nicht über den Directory Assistenten eingebunden da einmal im DD und im persönlichen Adreßbuch doppelte Einträge vorhanden(von dem Mitarbeitern die bei uns im Hause arbeiten).


    Wenn ich auf einen Kontakt klicken(der im DD existiert) wird ein neues Memo mit dem Fullname erstellt, wenn ich F9 drücke löst er den Namen ja in den hierar. Namen auf da Notes den Kontakt im DD findet.


    Wenn ich jetzt aber einen Kontakt anklicke der von einer Fremdfirma ist bleibt das Feld "AN" leer.

    So sieht das ganze jetzt aus :


    @SetEnvironment("mailspacer" ; MailAddress );
    @Command([Compose]; @MailDbName; "Memo");
    @Command([EditGotoField] ; SendTo );
    @PostedCommand([EditInsertText] ; @Environment("mailspacer"))


    Das Problem ist es mit dem Feld UserName oder FullName nicht funktioniert, d.h es wird dann in der Notes.ini nichts zwischengespeichert(funktioniert nur mit MailAddress)