Beiträge von BaSe

    Hallo,


    wir haben seit gestern einen Domino 8.5 Server + einen Domino Server in der DMZ auf dem auch der Traveler installiert ist.


    Der Traveler braucht wohl auch den HTTP-Server so das man wohl zwangsläufig auch Webmail anbieten muß.


    Damit die ganze Kommunikation zwischen Client und Server sicher abläuft möchte ich mir jetzt bei Verisign ein SSL mit Extended Validation bestellen.


    Dazu muß ich ja das key ring file erstellen und anschließend eine Zertifikatanforderung bei Verisign durchführen und wohl das durch Veresign erstelle Zertifikat auf dem Server ablegen?


    Hab ich was vergessen oder gibt es noch Tips dazu?

    Nabend,


    ich habe mir bei Thawte ein Internetzertifikat erstellt und dieses auch zu meinen Zertifikaten hinzugefügt.


    Jetzt schickt mir ein Freund(der sich auch dort ein Zertifikat geholt hat) eine signierte Nachricht.


    An der E-Mail ist ein Anhang smime.p7m. Jetzt dachte ich mir das, wenn ich den Absender zu meinem pers. Adreßbuch hinzufüge, sein öffentlicher Schlüssel(Gegebenf. X.509 Zert aufnehmen angehakt) mit abgelegt wird, was aber nicht der Fall ist.


    Wie kann ich seinen öffentlichen Schlüssel speichern, bzw. wo liegt das Problem?

    So, folgendes hat nicht geholfen: Update des Routers, Neustart des Mailrouters. Der Support war auch erstmal ratlos und hat vorgeschlagen den Domino Service neu zustarten, das hat dann auch prompt geholfen.


    Kann mir das nur so erklären das irgendwo etwas hängen geblieben ist nachdem ich das Personendokument aktulisiert habe.


    gruß

    Also ich arbeite schon seit Jahren mit Notes, allerdings erst seit ein paar Wochen mit der R8-


    Die Person hab ich mit dem Dom.Admin gelöscht, und auch gleich angegeben das die DB mit gelöscht wird. In den ausst. Admin Anforderungen hab ich das löschen der DB bestätigt, das Mailfile ist defintiv gelöscht, Personendokument ist aus dem Directory auch weg. Weißt nicht ob sich der Mitarbeiter regeln erstellt hatte, DB ist ja im Nirvana.

    In einem Personendokument hatte ich vor einiger Zeit eine Weiterleitung auf eine externe Adresse eingetragen, heute habe ich die Weiterleitung deaktiviert. Das Problem, E-Mails werden immer noch an die externe Adresse weitergeleitet, selbst nach dem ich die Person vom Domino Server gelöscht habe werden die E-Mails immer noch an die externe E-Mail Adresse weitegeleitet.


    Weiß jemand woher sich der Mailrouter diese Information noch nehmen kann?

    Guten Morgen,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche auf der PA Online Seite den Notes Traveler 8.5 , ich finde da aber nichts. In welchem Paket ist das dabei? Hat vielleicht jemand die Partnummer?


    Ich möchte das ganze mal evaluieren. Soweit ich weiß gibt es das ganze nur für die 8.5 oder auch für die 8.0.2 ?, und dazu muß serverseitig auch noch was installiert werden?


    Danke & Grüße


    Thomas

    Ich habe Probleme beim erstellen eines Installationspakets für Notes 8 Basic.


    Ich habe die ganze Zeit Probleme beim erstellen eines MST´s für Notes. Nach der automatisierten Installation über das AD mittels Transforms fehlen scheinbar jedesmal die Schablonen, nach der Client-Konfiguration meckert er jedesmal die pernames.ntf an.


    Nach dem ich Anpassungen im IST vorgenommen habe funktioniert das scheinbar nicht.


    Also habe ich im IST das MSI Paket so belassen und keine Anpassungen durchgeführt und anschließend ein MST gespeichert.


    Aber auch hier meckert er die pernames.ntf nach der Installation an.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem IST und kann mir sagen was ich falsch mache.

    Ok, ich hatte das ganze in der VM getestet, hatte ein Paket mit dem InstallShield Tuner erstellt, es kam zu dem oben genannten Fehler.


    Danach habe ich die Software deinstalliert und den Programmordner bereinigt und dann mit dem Original Paket erneut installiert, es kam aber immer wieder zu dem gleichen Fehler.


    Ich habs gerade in einer anderen VM getestet und das tritt der Fehler nicht auf.


    Scheinbar liegen auf dem anderen Rechner irgendwo noch Infos zum Notes Client obwohl ich diese ja sauber deinstalliert habe.

    Guten Morgen,


    ich hab heute morgen das erste mal auf einem Client die 8.0.2 Basic installiert.


    Nach dem Start der Client-Konfiguration unter Angabe des Benutzers und der Notes ID bekomme ich folgenden Fehler:


    Datei nicht vorhanden: pernames.ntf


    Im Data Verzeichnis sind überhaupt keine ntf Schablonen vorhanden.


    Kennt jemand das Problem?


    Die Installation stammt aus dem Paket C1MA2DE der IBM PA Seite.

    Ok, ich versuche es. Bei uns sind in diesem QM Handbuch(Unternehmenshandbuch nach DIN EN ISO 9001:2000) Informationen zu Unternehmensstruktur & Prozesse, Organigramme und Kostenstellenpläne etc. ablegt. Das ganze sollte auch Revisionssicher abgelegt werden.

    Es gibt ja diverse Notes Datenbanken für das Qualitätsmanagement. Wir wollen zukünftig unser QM Handbuch, das auf Excel & Word basiert als Notes DB abbilden.


    Kennt jemand eine gutes Produkt?

    Thema hat sich wohl erledigt. Der User hat nicht wie versichert mit Insel , sondern mit Direktwählver. gearbeitet.


    Wäre aber trotzdem interessant gewesen ob man in den Desktop-Einstellungen versch. Einstellungen für versch. Arbeitsumgebungen konfigurieren kann.

    Ich hab in den Richtlinien für Desktop-Einstellungen unseren Sametimeserver eingetragen.


    Jetzt tritt das Problem auf das sich ein Client, der die Arbeitsumgebung "Insel" eingestellt hat, sich auch mit dem Sametimeserver verbinden möchte, was aber fehlschlägt weil er ja zu Hause ist. Während er mit dem ST Server connecten will blockiert er halt den Client für ca 100 Sekunden.


    Gibt es eine Möglichkeit, das der ST Server nur in der Arbeitsumgebung Büro eingetragen wird? Ich meine ich hätte das mal gesehen, finde es aber nicht mehr.