Beiträge von CosMag

    Wir haben hier eine DominoCluster mit zwei Servern, die beide die Version 6.5.4 haben und auf einem SuSE Enterprise Server 8 laufen.


    Seit kurzem tritt bei uns ein sehr kurioses Problem auf. Wir registrieren neue Benutzer mit dem CA-Prozess. Wenn ich den neuen Benutzer im Domino Verzeichnis angelegt habe, wird der Vorgang als erfolgreich gemeldet.
    In der admin4.nsf wird dann für den Benutzer ein Punkt angelegt, das er erneut zertifiziert wird. Hier tritt jetzt der Fehler auf.


    "Title: Directory File name: names.nsf; Name: Test User/Germany/International; Error: User name not found in Domino Directory
    The Person document for Test User/Germany/International could not be found in the Domino Directory."


    Obwohl im Domino Verzeichnis das Personendokument für den Benutzer existiert. Wir haben nichts an den Einstellungen verändert. Uns ist nur bei der Zeitumstellung ein Fehler unterlaufen und wir haben das Datum auf Dezember gestellt, was wir aber gleich wieder geändert haben.


    Folgendes habe ich schon ausprobiert:


    - Die Schablone vom Domino Verzeichnis neu drüber gezogen mit anschließendem updall und fixup
    - CA- und AdminP-Prozess neu gestartet auf dem Server


    Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee was man noch machen kann.


    Grüße
    Armin

    Mir war das nich bewußt, dass es so ein Problem darstellt. Außerdem dachte ich, dass die beiden Foren nichts miteinander zu tun haben. Kann mich nur dafür entschuldigen.


    Zum eigentlichen Thema wollte ich nur noch sagen, dass es am PolicySynopsisTool liegt, dass die zugewiesenen Richtlinien nicht richtig anzeigt. Wenn man im Personendokument unter Administation - Richtlinien-Management - zugewiesene Richtlinie schaut, steht die Explizite Richtlinie drin.


    Hab auch schon die Datenbank gelöscht und eine neue erstellt, hat aber nichts geholfen, das Problem besteht weiterhin.

    Hallo zusammen,


    wir haben hier ein interessantes Problem, dass seit heute auftritt. Wir haben für die Archivierung der Mailboxen unserer Mitarbeiter eine Richtlinie (explizit) erstellt und auch alle Einstellungen und Archivierungskriterien erstellt. Gestern haben wir zwei User diese Richtlinie zugewiesen. Hat auch einwandfrei funktioniert, die Archivierung lief wie eingestellt um 12:00 Uhr heute Mittag durch. Jetzt wollte ich weiteren Mitarbeitern diese Richtlinie zuweisen. Bei der Zuweisung hat er mir ganz normal gemeldet, dass der Benutzer verarbeitet wurde. Hab das dann natürlich mit dem PolicieSynopsisTool überprüft. Hier wird die Richtlinie aber nicht angezeigt. Bei den beiden Testusern wird diese Richtlinie aber schon angezeigt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Wir haben hier einen Domino 6.5.4 Server auf SuSE Enterprise Server 8 und die Clients sind auch alle 6.5.4.


    Gruß
    Armin