Beiträge von Mykoleus

    Wenn ich aus meiner DominoDoc Umgebung (3.1) ein Dokument mittels URL weiterleite entsteht folgender Link:


    http:///C1256D1200335FC6/(InternalAdmin)/Frameset?OpenDocument&docUNID=2E6CB18BF61D429DC1256D63004AF427


    Diese URL führt aber zu einen 404 auf dem Server (Server nicht gefunden)


    An was kann das liegen?

    Ich arbeite auch meistens mit Ansichten (die lassen sich schöner verwalten). Wollte nur interessehalber wissen wo denn die Info steht in welchem Ordner das Dokument jetzt ist. Schein ja nicht im Dokument selber zu stehen.

    Wo wird im Dokument gespeichert in welchem Order es sich derzeit befindet? Und, kann man (per Script eventuell) einem Dokument mehrere Ordner "zuweisen"?

    Dieser Thread wurde von Franco an "falscher Stelle" gepostet. Ich poste ihn hier:


    Hallo


    Ich habe HTTP und DIIOP gemäss Dokumentation auf meinem Domino R 5.0.11 konfiguriert (in DMZ).Die Tasks HTTP und DIIOP laufen auch.
    Habe einen User:Demo mit InternetPW:demo
    Nun jedesmal wenn ich versuche mich einzuloggen, kommt die
    Meldung:
    Notes Error Code: 4488
    Ich habe bereits folgendes überprüft:
    - Port 63148 ist aktiv
    - Server Dokument: Security - Access Server ist blank
    - Server Dokument: Security - Java/COM Restrictions unrestricted(*)
    - Telnet Session auf Port 63148 war auch erfolgreich


    Habe das Ganze spiel mit meinem Server im LAN getestet und
    hat alles funktioniert!


    Hat jemand von Euch einError 4488 bei Remote Session über DIIOPe Idee

    Ich möchte Änderungen in einem Feld der Maske mitprotokollieren.


    Beispiel:
    <Maske>


    Feld 1


    Feld 2



    Protokoll



    Nun soll bei Änderungen an Feld 1 oder 2 fortlaufend das Feld Protokoll geändert werden, dh es sollen Kommentare wie "Userxyz hat am Datum den Wert des Feldes Feld 1 von <alter Wert> auf <neuer Wert> geändert." eingetragen werden.



    Wie soll ich in dem Fall ansetzen?

    Ich habe eine Datenbank die den Zugriff auf Dokumente mittels Leser und Autorenfeldern steuert.
    In diese Felder werden Gruppen eingetragen.


    Beim Speichern des Dokuments wird folgendes ausgeführt:


    Eine Infomail an die Leser/Autoren wird erstellt und das Dokument als DokLink hinzugefügt.
    Die Maske des Dokuments wird geändert, so dass eine Änderung der Daten nicht mehr möglich ist (Die Felder werden mit sich selbst als Inhalt neu berechnet und sind somit nicht mehr bearbeitbar).


    Versucht nun ein Leser/Autor den Link auszuführen erhält er die Nachricht "Sie sind nicht zur Durchführung dieser Operation berechtigt".


    Schaut er sich das Dokument in der Datenbank direkt an hat er vollen Lese/Autorenzugriff.



    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann?


    Alle benötigten Masken enthalten die selben Autoren und Leserfelder und die Steuerung über diese funktioniert ja auch. Nur über den Maillink scheint es da Probleme zu geben.

    Beim erstmaligen Einrichten von Aktenschränken versucht Domino.doc einige DInge nachzuinstallieren (TOC-Steuerelemente) und bietet die Möglichkeit den DDEnabler downzuladen.


    In unserem Netz (Winows 2000/NT derzeit noch gemischt) poppt dann eine Fehlermeldung (uninstallshield aktiv) hoch und die Installation wird verweigert.


    Möglichkeiten das zu lösen sind aus meiner Sicht:


    1. Installation per Hand durch Admin (da geht es nämlich): ist aber etwas stressig bei 600 Nutzern und zeitlich nicht durchführbar


    2. Hochsetzen der Nutzerrechte von Nutzer auf Hauptnutzer:
    sicherheitstechnisch nicht erwünscht


    3. Installation mit MSI


    Die 3. Option ist IMHO die beste, führt aber zur Frage:


    Wo bekomme ich eine MSI Datei für den Enabler??


    Vielleicht kennt ja jemand noch andere Möglichkeiten und kann mir weiterhelfen.

    Ich möchte eine Abwesenheitsübersicht (Daten liegen als Notesdokumente mit den Feldern Nutzer, von, bis, Grund vor)
    tabellarisch darstellen.


    Beispielansicht:
    _________1__2__3__4__5__6__7__8__9__10__11__12__13__14...
    Nutzer1__X_____X_________________X__X___X___X
    Nutzer2__X__X__X__X


    und so weiter


    Die "X" stehen als Kürzel für den Grund (beispielsweise: U für Urlaub).


    Lässt sich das mit "Notes-Bordmitteln" lösen?

    Ich möchte in der normalen Diskussionsdatenbank (5.0) eine Schaltfläche/Aktion bereit stellen die in das Feld Body des Diskussionsdokument eine (oder mehrere) Mails aus der mit @MailDBName gegebenen MailDB einfügt.


    Am besten wäre es wenn für die Mail (vorallem wenn es mehrere sind) jeweils ein Abschnitt generiert werden würde.


    Gebt mir mal bitte nen Ansatz wie ich das machen kann.


    Ich dachte an CopyAllItems aber wie zeig ich im Script dann ein @Picklist an?

    Ich möchte den Dokumenttitel (der der oben in der Leiste steht und bei mir meistens unbekannt oder unbenannt heisst) ändern.


    Wenn ich als Formel Daten aus dem Dokument selbst nehme, dann sind diese im Dokumenttitel leer. (vorallem bei neuen Dokumenten).


    Wie kann ich das ändern? (Denke es handelt sich um ein Timingproblem; dh. de Daten sind beim Berechnen des Titels selbst noch nicht berechnet??)

    Das ganze geht mit dem NotesAdmin-Client.


    Technisch wird eine Datenbankname.nsf angelegt, die aber eine reine Textdatei mit der Pfadangabe ist (liesse sich also auch ohne den AdminClient machen denke ich).


    Erstell einfach mal ne neue Datei im Adminclient, dort müsste als Auswahlpunkt auch "Verknüpfung" stehen.

    Huhu,


    habe mal wieder ein Problemchen:


    Ich habe eine Datenbank die jede Menge Rollen enthält (ca 40+).


    Nun würde ich gerne eine kategorisierte Übersicht über diese Rollen haben.


    Beispieldarstellung:


    Rolle Inhaber


    Rolle1 User1
    User2


    Rolle2 User3
    User4


    Rolle3 User1
    User5

    Bei Baumstrukturgliederungen kann ich einen Pfeil einfügen lassen, der immer in grün erscheint.


    Wie kann ich diese Farbe ändern? Ich hab bisher keine Eigenschaft dafür gefunden.


    Weiterhin würde mich interessieren, wie sich das zugehörende Icon ändern lässt.

    Hi,


    Ich habe eine Maske mit 3 Feldern:


    abw_von Datumsfeld
    abw_bis Datumsfeld mit Validierung >= abw_von
    abw_Tage Datumsfeld mit Mehrfachnennung möglich



    Nun möchte ich mittels Script alle einzelnen Tage des durch die beiden Felder abw_von und abw_bis definierten Zeitraums als einzelne Items in das Feld abw_Tage eintragen, um dann in Ansichten nach den einzelnen Tagen kategorisieren zu können.


    Hier mein erster Scriptversuch hierzu:


    Sub Click(Source As Button)
    Dim ws As New NotesUIWorkspace
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim s As Notessession
    Dim db As notesdatabase
    Dim doc As notesdocument
    Set s = New Notessession
    Set db = s.currentdatabase
    Set uidoc=ws.currentdocument
    Set doc=uidoc.document
    Dim nitem As notesitem
    Dim i as double
    For i = Anfangsdatum/86400 To Enddatum/86400
    Set nitem = New NotesItem(doc,"abw_Tage", Cdat(i*86400) ,Time)
    Next
    End Sub


    Beim Ausführen bricht Notes mit Type Mismatch ab.


    Laut Hilfe ist ein Datumsfeld als Zahl der Sekunden von einem Startdatum definiert. Somit müsste doc.abw_von/86400 (Anzahl der Sekunden pro Tag) der relative Abstand des Datums zu einem in Notes festgelegten Startdatum sein.


    Wenn ich nun diesen Anzahl der Tage-Wert um 1 erhöhe und wieder in ein Datum umwandle müsste dies dem nächsten Tag (also doc.abw_von + 1 Tag) entsprechen und so weiter.


    Diese Werte sollen dann als neues Abw_Tage Item im DOkument gespeichert werden.


    Zum besseren Verständnis mal ein Beispiel:



    abw_von ist der 01.03.2003
    abw_bis ist der 03.03.2003


    Somit sollte das Script in das Feld abw_Tage folgende Werte (als einzelne Items) eintragen:


    01.03.2003
    02.03.2003
    03.03.2003


    Vielleicht ist mein Ansatz ja auch viel zu kompliziert oder völlig falsch und einer von euch weiss ne Lösung für mein Problem.