Beiträge von Mykoleus

    Danke für die Erklärung!
    Da wir leider nicht die kompletten Rechte haben (ist ja auch der Grund für den "Umweg" Schaltfläche) kommt es zu folgendem Problem:
    Die Gestaltung ist versteckt, man kommt also nicht direkt an die outlines.


    Hier die Zeilen, die mir der Programmierer des Tools übersandt hat:


    - ich habe keinen designerzugriff auf die bookmark.nsf, weil die gestaltung "hidden" ist
    - ich kann notecollections erzeugen und im- und exportieren, aber ich weiß nicht, wie ich die outline hinzufüge. methode "add" mag keine outlines als objekt
    - wenn ich die gesamte outline als xml exportieren kann (und sie nicht verschlüsselt, dh binär angezeigt wird), könnte ich daraus sicher eine neue toolbar bauen, die nur das enthält, was wir brauchen


    Ist das wie beschrieben möglich?


    Danke für eure Hilfe!

    OK, genauere Erklärung ;)
    Wir wurden "outgesourced" und haben nun keinen administrativen und gestalterischen Zugriff mehr (vorgegebene Schablone, maximal Editorrechte).
    Nun hat ein Kollege von mir ein Script geschrieben, das mit diesen Berechtigungen Werte in den Mails setzen kann (categories in diesem Fall, zur besseren Verwaltung der Mails durch Kategorien). Klappt alles wunderbar, aber für das komplette Paket benötigt jeder Nutzer im Client 3-5 Schaltflächen, die wir eigentlich durch ein Installationsscript lösen wollten (lokale Datenbank).
    Weisst du wie so eine outline aussehen würde?

    Guten Morgen Forengemeinde,


    Gibt es eine Möglichkeit eine Symbolleiste mit Schaltflächen in einer Datenbank zu speichern und sie dann per Script automatisch anzulegen?


    Wo werden denn die Schaltflächen bei Notes gespeichert (ich nehme an die stehen in der bookmark?) und könnte man durch importieren per xml die Schaltflächen auf die Clients bringen?

    Ich möchte eine Art "Tool" schreiben, mit dem sich "meine" Nutzer eigene Schaltflächen zusammenstellen können ohne Ahnung von Formelsprache haben zu müssen. Dazu müsste ich in Script/Formelsprache eine Schaltfläche generien, die dann die Nutzer nur einfügen müssen (Schaltflächen für 'normale' Symbolleisten).

    Hallo Forengemeinde,



    ich habe zwei schnelle Fragen zur Formelsprache:


    1. Ist es möglich auf eine Textdatei zuzugreifen (lesend, eventuell auch schreibend) nur mit Formelsprache?


    2. Läßt sich eine Schaltfläche per Script / Formelsprache erstellen? (Ich denke das Formeln hier nichts helfen, aber geht es per Script)?



    Danke!

    Hallo Forengemeinde,



    ich habe ein Problem, das eigentlich easy sein sollte, ich finde aber derzeit keine Lösung.


    Ich möchte in einer Ansicht einer Maildatenbank alle Dokumente anzeigen, die nicht in der Ansicht "Gesendet" enthalten sind, also empfangen wurden.


    Wird diese Info irgendwo einfach abgelegt und liesse sich durch eine Ansichtsformel ausschliessen?



    Ich hoffe, es ist wenigstens ein bisschen schwer, dann stehe ich nicht ganz so blöd da ;)

    Hallo Forengemeinde,


    Bis vor kurzem verhielten sich die Maildateien (Mailin-Dbs) bei uns folgendermaßen:


    Mail kommt in die Inbox und ist für alle ungelesen.
    Mail wird von Bearbeiter A, B und C gelesen und ist für diese auch gelesen (=nicht rot) markiert.
    Bearbeiter D liest die Mail und schreibt eine Bemerkung zusätzlich in die Mail (oder ändert das Subject o.ä.)
    Nun erscheint die Mail für A, B und C ungelesen (da geändert); D sieht sie gelesen.


    Dieses recht nützliche Feature funktioniert nun nicht mehr. Clientversion ist 7.03, Server ist 7.0.3FP1


    Liegt das an der Version? Läßt sich das "wenn bearbeitet dann ungelesen"-Feature irgendwo an- bzw. abschalten? Oder wurde es einfach weg"verbessert"? Könnte es an Einstellungen der Schablone liegen?


    Client und Server 7 laufen seit einiger Zeit, es scheint aber nen Clientupdate gegeben zu haben (leider nicht mehr mein eigener Admin in diesen Dingen und drauf geachtet habe ich leider nicht wann das war und ob das was mit dem "Verlust" des Features zu tun hat)



    Ich hoffe, ihr könnt helfen :)

    Moin,


    Wir setzen als Notes Client 7.03 ein.


    Nun wurde angeregt Sametime zu nutzen. Dazu wurde Sametime Connect 8.0 auf den Rechnern aufgespielt.


    Läßt sich dieser (schönere) Client auch anstelle des integrierten Clients benutzen?

    Hallo Forengemeinde,


    ich habs endlich geschafft aus meinen antiquierten 5 Servern 7er Server zu machen und möchte nun die notes.ini optimieren. Ich erinnere mich, dass Rudi mal ne Datenbank vorgestellt hatte, die die einzelnen Positionen erklärt. Ist die noch verfügbar?

    Hallo Dominogemeinde,


    ich habe ein sehr seltsames Phänomen und wollte mal eure Fehlereinschätzung erfragen:


    Ich habe eine normale (nicht verändert) Mailschablone für meinen persönlichen (namensbezogenen) Account.
    Wenn nun eine Mail an mich geschrieben wird, erscheint die Mail mit einem Weiterleitungssysmbol im Posteingang und die Mail wird an eine Mailin-Datenbank weitergeleitet.
    Weder diese Mailin-Datenbank noch mein Mailfach zeigen Regeln oder (nicht-Standard)-Agenten an, daher habe ich keinen Ansatz wo genau die Mail "umgeleitet" wird.

    EIne 5.0 Mailschablone mit kleineren Änderungen, die aber "aufgesetzt" sind, also keine ursprünglichen Felder oder Masken gelöscht sondern Teilmasken und das eine oder andere Feld eingefügt.

    Im CalendarProfile gibt es einige Felder $FilterFormulaCount sowie $FilterFormula_0 bis 5. Das müssten dann ja die Regeln sein.
    Ansonsten dürfte die Anzahl der Profildokumente deutlich geringer als 4000 sein, ich schätze mal (ohne nachgeprüft zu haben) dass es max 60 sind, da nur 2 Masken Profildokumente erzeugen und nur eins davon Nutzerbezogen ist. Kann natürlich sein, dass Notes zig andere erstellt von denen ich nichts weiss^^