Beiträge von timo0815

    Hallo,


    jepp, in den Serverdokumenten hab ich unter "Datenbankname für die Verzeichnisverwaltung" -> "Verzeichnisverwaltung.nsf" eingetragen


    Zumindest der Server2 ist auch durchgestartet (Server1 ist so tagüber ziemlich schlecht zu rebooten). Aber iim Grunde genommen reicht es mir ja, auf dem 2er die Adressbücher zur Verfügung zu haben


    Gruß, Timo

    hi,


    danke für deine Antwort. Könntest du dann vielleicht mal kurz abgleichen, was du anders hast bzw. wo mein Fehler liegt?



    Ein Directory Assistance Dokument hinzugefügt


    Domain Type: Notes
    Domain name: server2/domain/de
    Haken bei "Notes Clients & Internet Authentication/ Authorization
    Group Authorization: No
    Enabled: Yes


    Unter Replicas...


    Replica1


    Server Name: server2/domain/de
    Domino Directory Filename: Adressbuch.nsf
    Enabled: Yes


    server2 ist unser iNotes Server. Wir haben noch einen "Hauptserver" (server1), der hier intern verwendet wird und der in Replizierung mit dem server2 steht


    Gruß, Timo

    Hallo,


    wir haben mehrere Adressbücher und hatten bislang alle in der notes.ini eingetragen (names=....)


    Hier ist nur das Problem, dass ich (als Admin) zwar alle Adressbücher sehen kann, andere User aber nicht.


    1. Frage ... welche Berechtigungen greifen hier? Berechtigung auf die Adressbücher selbst sind vorhanden


    Also hab ich mal die Verzeichnisverwaltung eingerichtet und erstmal ein Adressbuch hinzugefügt. Unter iNotes (Webmail) steht das Adressbuch auch zur Verfügung (bei dem User). Aus Performance Gründen möchten aber einige User die alte Webmail Ansicht haben, die ja im Grunde genommen durch den entsprechenden URL auch mit iNotes Schablone kein Problem ist. Allerdings kann ich hier das Adressbuch nicht auswählen. Hier steht mir nur das persönliche des Users und die names.nsf zur Verfügung


    So, jetzt die Frage an euch .. an was liegt's? Oder muss ich für die Verzeichnisverwaltung zwingend iNotes benutzen??


    Gruß, Timo

    Hallo,


    heißt das ich habe gar keine Möglichkeit die Texte zu ändern oder nur keine offzielle Möglichkeit?


    Das würde aber auch erklären, warum ich vor einigen Monaten beim "rumspielen" auf 'nem Testsystem die Texte ändern konnte wie ich lustig bin, es aber keine Auswirkungen hatte...


    Gruß, Timo

    Hallo,


    danke abermals für deine Hilfe. Vielleicht kannst du mir bei noch einem anderen Punkt bzgl. der Ressourcen DB einen Tipp geben ...


    Ich würde gerne die eMail Texte anpassen. Insbesondere der Text, der anden Reservierer geschickt wird, wenn die Ressource erst die Freigabe des Besitzers erfordert


    Kannst du mir sagen, wo ich die "Bildung" der einzelnen eMails finden kann? Die Texte stehen in den common_de-DE und RessourceStrings_de-DE, soviel hab ich schon herausgefunden.


    Aber ich möchte z.B. den Text..


    "User möchte die Ressource verwenden ....... angefordert für eine Besprechung am .... ->"


    komplett ändern, weil ich den so für den User total unsinnig finde und die User mit Sicherheits nichts damit anfangen können. Deshalb suche ich den Codeabschnitt, in dem dieser Text zusammengebastelt wird


    Wenn du das jetzt so wüsstest, müsste ich mir keinen Wolf suchen :-))


    Gruß, Timo

    Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Zitat


    CarstenH wrote:
    Sofern der Fehler in der eigentlichen Freizeitsuche liegt kann er meist wie folgt näher beleuchtet werden:


    Tell Sched Show Ressourcenname


    Kannst du mir sagen, in welcher Form ich den Ressourcennamen angegeben muss? Name/Kategorie/Standort ? Wenn der Name bzw. Standort Leerzeichen enthält mit Gänsefüßchen oder so?


    Zitat


    Alternativ kann man natürlich auch gleich mit dem Holzhammer auffahren, um "sicher" zu gehen:


    Tell Sched Quit
    -> busytime.nsf löschen <-
    Load Sched
    -> warten bis der Scheduler alle Mail- und Ressourcen-DB's durchlaufen hat und die Freizeitinformationen neu generiert wurden.


    Das hab ich grad mal getan .. und siehe da, es funktioniert


    Danke!


    Gruß, Timo

    Hallo,


    ich kram mal diesen alten Beitrag hier aus .... ich hab nämlich das gleiche Problem. Ich hab eine neue Ressource angelegt (die erste und einzige in der DB), hab den AdminP gestartet und die Ressource ist auch "hinzugefügt" worden


    Allerdings hab ich das Problem, dass ich, egal welche Zeit ich nehme, die Ressource nicht zur Verfügung steht (eingestellt "24h jeden Tag" verfügbar).


    Kennt jemand diese Problematik bzw. kann mir jemand sagen, was ich da tun kann?


    Danke, Timo

    Hallo,


    ich möchte in einer Datenbank gerne die Büroklammer erscheinen lassen, wenn das entsprechende einen Anhang enthält.
    Ich hab mir einfach mal die entsprechende Spalte aus der ($Inbox) kopiert .. funktioniert auch ganz gut.


    Aber da steht 'ne ganze Menge drin, bei der ich meine das man es evtl. nicht braucht. Aber was kann da raus?


    Oder gibt's da eine ganz einfache Formel?


    Gruß, Timo

    Hallo,


    wenn ich mir unser Log anschaue sehe ich etliche Meldungen á la


    SchedMgr: Error processing calendar profile document (NoteID: NT00000DD2) in database archive\a_.....: Can't find $BusyName field on profile


    Kann mir jemand bitte nochmal mit einfachen Worten erklären, wie das zustande kommt? Es tritt nur in den Archiven auf, aber hier anscheinend in allen...


    Wie kann ich das mit dem geringsten Aufwand beheben?


    Danke, Timo

    Hallo,


    in den Benachrichtigungsoptionen zu einem Kalendereintrag gibt es u.a. den Punkt


    "Alarmbenachrichtigung deaktivieren, bevor dieses Ereignis stattfindet"


    Kann mir jemand sagen, was genau das bedeutet? Heißt das, bevor dieses Ereignis stattfindet, werde ich gar nicht mehr benachrichtigt über einen Termin (egal was in den anderen Terminen drinsteht)? Oder wie?


    Die Hilfe ist leider auch nicht sehr ergiebig :(


    Danke, Timo

    Hallo,


    nicht oft, aber ab und an kommt es vor, dass eMails ausgedruckt werden. Leider fehlen hierbei oft Kopieempfänger, da das "Kopie Feld" beim Ausdruck abgeschnitten wird.


    Ich habe nun (erstmal in meiner Mail Datenbank) die Maske Memo genommen und dort das EnterCopyTo bzw. tmpEnterCopyTo auf "an Fenster anpassen" bzw. "Dynamisch" (Größe) geändert, leider ohne Erfolg.


    Kann mir jemand sagen, wie ich mein Vorhaben anderweitig in die Tat umsetzen kann?


    Wenn ich diese Änderung an der Schablone vornehme, werden die Mail-Datenbank (standartmässig) nachts aktualisiert, oder?


    Danke!


    Gruß, Timo

    hi,


    Homeserver sind überall gleich, das ist nicht das Problem. Ich hab mich grad mal mit dem Namen eines entsprechenden Mitarbeiters eingeloggt (Datenbank war R6 Mail Standart Schablone) .. Adressbücher nicht da.


    Schablone gewechselt auf iNotes .. Adressbücher da


    Wieder zurück auf Standart .. Adressbücher nicht mehr da


    Noch 'ne Idee??


    Danke!


    Gruß, Timo

    Guten Morgen,


    sorry, wenn's eher in ein anderes Forum gehört hätte...


    folgende Problematik: wir haben 2 Server, einen intern und einen sozusagen für Webmail. Da alle Adressbücher im Web zur Verfügung stehen sollen hab ich, wie jemand anderes auf unserem internen Server, die entsprechenden Adressbücher in die notes.ini mit aufgenommen.


    Prinzipiell funktioniert das so auch .. allerdings nicht bei allen Usern. Der direkte Aufruf funktioniert. Aber steh ich "im neuen Memo" und klicke auf "Adresse..." sehe ich bei einigen Usern alle Adressbücher, bei anderen nur das "persönliche" und die names.nsf


    Kennt jemand diese Problemematik und hat evtl. eine Lösung für mich??


    Gruß, Timo

    Hallo,


    was für Ursache kann es haben, dass ein User ein Wort nicht zum Wörterbuch hinzufügen kann ("kann Wort nicht zum Benuterwörterbuch hinzufügen")?


    Zugriffsrechte können es eigentlich nicht sein. Das Data Verzeichnis und die user.dic liegen lokal und der User hat Administratorrechte


    Danke!


    Gruß, Timo

    Hallo,


    wenn ein Anwender den Notes Minder startet öffnet sich eine Dos Box mit folgender Meldung...


    In Protokolldatei kann nicht geschrieben werden: Protokolldatei kann nicht geöffnet werden


    Kennt jemand diesen Fehler bzw. kann mir jemand sagen, welche Protokolldatei hier gemeint ist?


    Gruß, Timo

    Hallo,


    wir haben 2 Notes Server; einen für intern (Win2000) und einen für den Mailzugriff von außen (Linux). Jetzt möchte ich die Adressbücher von Server1 auf Server2 replizieren


    Öffne ich das Adressbuch und gehe den Weg über "Datei / Replizierung / neue Replik" klappt alles wunderbar. Probiere ich das allerdings über den Admin "Replik(en) erstellen", taucht das Adressbuch zwar auf dem zweiten Server auf, allerdings lediglich mit ein paar kbyte (und nicht bspw. 5 MB)


    Ich hab nun keine Lust jedes Adressbuch einzeln zu replizieren. Hatte jemand schonmal diese Problematik??


    Gruß, Timo


    ps: Beides Notes 6.5

    Hallo,


    wir haben eine Datenbank, die zeitweise langsam ohne Ende ist. Das heißt, teilweise muss man sie nur geöffnet haben und man sieht ein paar Minuten nur die Sanduhr.


    In der Statuszeile steht nichts, nur der "Blitz" ist links zu sehen


    Ab und an erhält man die Meldung "für mehrere zeitgleiche Transaktionen können Sie nicht denselben DB- Handle benutzen".


    Nach einem Server Reboot ist wieder für kurze Zeit Ruhe .. aber das Problem tritt wieder auf. Der Datenbank Entwickler ist momentan leider nicht greifbar...


    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem bzw. kann mir jemand die Sache mit dem DB Handle erläutern?


    Besten Dank, Timo