Beiträge von zakky

    RockWilder & BastianW


    ja nun, wie so oft viele Wege führen zum Ziel :-D. Ich denke nicht das es "basteln" ist. Es ist doch eine ganz einfache Standard Funktion der Replikation, aber zugegeben die Dircat Lösung ist durchaus smarter.


    Gruß :pint:


    Zakky

    Hi Folks,


    also die sache mit S/mime ist manchmal tricky. Falls Du "Testpartner" brauchst, sag bescheid. By the way ich arbeite auch in Wuppertal. :-o und versuche gerade eine CA einzuführen.



    Gruß



    Zakky

    Banxx hat sicherlich Recht, wenn es um die Replikation vom ganzen NAB geht. Sollte man nicht machen. Allerdings kann man das auch anders lösen, ohne separates NAB. Soweit ich es in Erinnerung habe, kann man bei Replizierparametern unter Platzsparer -> Einschließen dort z.B. "Minimales Adressbuch, Personen-Info, Verschlüsselung" auswählen. Somit hat man eine kleinere NAB Replik mit nur Personendokumenten und den jeweiligen Zertifikaten um verschlüselte Mails senden/empfangen zu können.


    Wie wäre es damit? :D



    Gruß


    zakky

    Ja.... wir haben fremde Domänen und dafür auch die Verbindungsdokumente. NUR... ich habe festgestellt, dass wenn ich in die bestehenden Verbindungsdokumente öffne sehen ich den reiter "Mail-Informationen" nicht. Will ich ein neues Verbindungsdokument anlegen sehe ich das ding. Also es ist nicht sichtbar. :-o



    Gruß


    Zakky

    Hi taurec,


    danke für schnelle reaktion.


    Ja, wir haben Verbindungsdokumente des Typs SMTP, ABER die benutzen doch für die Mailzustellung trotzdem die Mail.box und nicht die smtp.box....... oder? Es lief und läuft alles reibungslos bis auf die Tatsache, dass der Server plötzlich die smtp.box zusätzlich haben möchte. :-? :-? :-? :-? :-? :-?



    Gruß


    Zakky

    Hi Folks,


    seit wenigen Tagen bekomme ich folgende Einträge im Log unseres Mailgateways das die Mails an Mailforwarder im Internet weiterleitet:


    Router: Unable to open mailbox file SMTP.box: File does not exist Router0x3319
    Router: Unable to open mailbox file SMTP.box: File does not exist 0x0103


    Bis dato war ich felsenfest der Meinung dass die smtp.box nur in der R4.x Version vorkammmmmmmmmmmm, oder bin ich total irre geworden? Freitag der 13te Syndrom?


    Führt mich zum Licht, bitteeee!!!! :-?




    Gruß


    Zakky

    Es ist so dass Du als Anwender nicht in der Lage bist sich vor SPAM zu schützen. Das muss der/die "Admin(s)" machen. In aller Regel habt Ihr auch eine SPAM Wall und die Jungs die diese betreuen müssen ein wenig Gehirnschmalz um Dein Problem zu lösen.


    Blacklisten helfen an der Stelle nur bedingt.



    Gruß


    Zakky

    also...


    ... die Wörter sind es nicht nur das Thema SPAM ist schon klomplexer, aber es ist so dass man (als Unternehmen) nicht ohne eine SPAM Wall auskommt. Dazu kommen dann noch die Rechtlichen Aspekte und schon hast Du ein riesen Kotelett am Bein hängen.



    Ich bin gerade voll im Thema :(



    gruß


    zakky

    Hi Pegasus,


    klar mit Mailregeln kannst du nicht eine SPAM Wall ersetzen. Mailregeln sind wenig "intelligent". Du kannst maximal die Mail die die SPAM Wall nicht rausfiltert via Mailregeln in Junk Ordner einsortieren das war's.



    Gruß


    Zakky

    Hi Doko,


    also eigentlich wär noch die Frage welche Version Du vor der Nase hast ;) In 6.x kannst Du über Mailregeln das Thema lösen.



    Gruß


    Zakky

    Also wir setzen die iQ.Suite mit dem Crypt modul und es läuft problemlos. GnuPg dazu und feuer! Ist ziemlich cool. Wen Du FRagen hast kann ich Dich gerne unterstützen. Hab mein Lehrgeld bezahlt und es muss nicht ein zweiter nochmals machen, es gibt dort nähmlich ein Paar tricks.... wie immer halt.


    :D



    Gruß


    Zakky

    Hi Folks,


    eine recht kurze Frage. Ich habe eine Postkorb - erhalte eine Mail - möchte sie jetzt, nachdem ich sie empfangen haben nachträglich verschlüsseln. aber wie? Es geht nicht darum das alle Mails von dem Ablegen in dem Postkorb verschlüsselt werden. Nur eine Mail und zwar nachdem sie empfangen wurde z.B ein Tag später.



    DANKE! :D



    Zakky

    Hi Folks,


    eine grundsätzliche Frage:


    ich möchte einen Agenten bauen der nach Maileingang in einem Mail-in Postkorb eine Mail versendet die S/MIME signiert & verschlüsselt ist. Rein prinzipiell geht das nur, wenn ich eine ID mit einem x509 Zertifikat habe und die mail aus dem Notes-Client manuell versende. Kann man das irgendwie automatisieren?


    Hat jemand eine Idee dazu?



    Thnx4help


    Zakky

    Wie ich sehe hat mein Beitrag ein eigenes Leben entwickelt :lol:


    Also die Monster ist schon ziemlich geil. Hatte selbst eine... kurz aber gehabt. Cooles ding.


    Die nächste Frage ist .... wie groß kann der Tank bei einer Monster den sein?


    :D


    Gruß


    Zakky

    Hi Folks,


    jetzt wäre Eure Erfahrung mal gefagt.
    Wie groß kann eine Notes Datenbank sein. Es geht mir nicht um teoretische Werte. Die Db muss "lauffähig" sein. Als Beschränkung könnte ich noch Windows als Server OS dazugeben


    Wie sieht es bei Euch aus? Wie groß sind Eure Dbs?



    Na.... wer bietet mehr? :hammer:



    Gruß



    Zakky