Beiträge von smily

    Hi,


    wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe wird die Routingtabelle aus einer Systemansicht ($Connections) im Domino-Verzeichnis gelesen.


    Man kann diese Systemansichten anzeigen, in dem man, bei gedrückter shift +Ctrl-Taste, einen Rechtsklick auf die DB des Domino-Verzeichnisses macht und dann "Gehe zu" anwählt.


    gruß
    Smily

    das Verbindungsdokument ist vollständig gefüllt,.
    Im Feld Quelldomäne ist DOM1 eingetragen
    Im Feld Zieldomäne ist DOM2 eingetragen
    Die Zieladresse (IP-Adresse) ist ausgefüllt,
    Die Felder Quell und Ziel-Server sind ebenfalls gefüllt.
    Der Verbindungstype ist "lokales Netzwerk"
    Die Benutzerpriorität steht auf "normal"


    und trotzdem "No route ...."



    Ich habe das Dokument schon aus lauter Verzweifung gelöscht und neu angelegt, um ggf. "versteckte" Schreibfehler auszuschließen.

    Hallo zusammen,


    komme gerade mal wieder nicht weiter.
    Ich habe zwei Domino-Domänen (DOM1 und DOM2) mit jeweils einem Server.
    Zwischen diesen beiden soll ein Notes Mail-Routing stattfinden.
    Hierzu habe ich auf Server1 (DOM1) ein Verbindungsdokument eingerichtet und anlog hierzu auch auf Server2(DOM2)
    Mittels "Trace Server1" habe ich die Verbindungen überprüft, das Trace geht in beide Richtungen.
    Wenn ich jedoch eine Mail von User1 (DOM1) an user2@DOM2 sende bekomme ich immer einen Routing Fehler "No route found to domain DOM2 ..."
    Ich habe die Routing tabellen mit "tell router refresh" auch schon neu berechnen lassen aber ohne Erfolg.
    Hat mir vielleicht jemand einen Tip wie ich noch prüfen könnte ob die Routing Tabellen ok sind oder wie sie aussieht?


    schon einmal Danke für jeden Tip
    Gruss
    Smily



    PS: Domino 6.5.1 ist im Einsatz

    Hallo zusammen,


    gibt es bei Domino 6.5.1 eine Möglichkeit zu sehen wie die aktuelle Routing Tabelle des Servers aussieht.?
    Ähnlich Route Print auf der MS - Seite.


    gruss
    smily

    Stichwort ist Roaming User, dies funktioniert aber meiner Erfahrung nach nur bedingt. Die User.ID und die Notes.ini wird nicht im Profiel gespeichert.


    Wir haben es so gelöst:
    Die User-DB's auf den Novell-Server in das Homeverzeichnis des Users. Ebenso die Notes.ini und das ID-File.
    Die Pfade in der Notes.ini entsprechend angepasst.
    und den Client mit z.B. " notes.exe =h:\notesverzeichnis" aufrufen.
    funktioniert bei uns recht gut (10/100Mbit Netz)
    So hat jeder User an jedem Arbeitsplatz "sein" Notes zur Verfügung.

    Jetzt habe ich was neues,


    habe die gehostet Org gelöscht.
    Setze sie nun neu auf.
    Zuerst habe ich, wie in der Admin-Hilfe beschrieben eine entsprechende Policy erstellt.
    */TLI001 zu dieser habe ich Registration-Settings zugeordent.


    Wenn ich jetzt die gehostet Org TLI001 erstellen möchte bekommen ich folgenden Hinweis: "Organization Policy defined without Hosting settings"


    Was verstehe ich hier unter "hosting settings" und vor allem wo kann ich diese definieren ?????
    unter Create Policy -> Settings finde ich keine entsprechende Vorlage.

    Hallo,
    empfohlen wird eine Dual oder mehr Porzessor-Maschine je nachdem, was der Server alles machen soll.
    Als Speicher wird 2 - 4 GB Ram empfohlen.



    Wir selber setzen i.A. noch ein Ein-Prozessor System (Win NT) mit 1GB ein, stellen jedoch demnächst auf einen Server (Linux) mit Dual - Prozessor und 4GB Ram um.


    Ist halt auch eine Kostenfrage, Die Lizenzen laufen ja seit geraumer zeit pro Prozessor.

    Alles nicht so einfach,
    selbst explizite policies ziehen irgendwie nicht...


    Bei der Registration eines Users und der Zuweisung einer expliziten Policy wird bei Anklicken von Synopsis alles korrekt angezeigt. :)
    Im Personendokument steht nachher auch die explizite Policy drin!
    Wenn ich dann aber unter Configuration mir die Rechte für diesen User mit Synopsis .... anzeigen lassen ... meldet dieses bl... Ding es seien keine effektiven Rechte zugeordnet.


    Kann es sein, das Domino 6.5.1 hier noch massieve Probleme hat oder stehe ich einfach zu arg auf der Leitung?

    So wie es aussieht hat Domino 6.5 hier noch ein Problem.


    Wenn ich z.B. die Einstellung für das Feld "Domino Directory Server" ändere ist diese unter "policy Synoptics" zu sehen.
    Ändere ich dagegen die Einstellung im Feld "Corporate Welcome Page Database" oder im Feld "Default Welcome Page" so bekomme ich beim "Save and exit" den Fehler "Cannot execute the specified command".
    Was es mir eigentlich sagen will weiß ich noch nicht. Habe es so gemacht wie es in der Noteshilfe steht.


    PS: in dem o.a. Beispiel geht es um eine Desktop Policy

    Hallo zusammen,


    es ist zum verzweilfeln, meine policys ziehen nicht wenn ich neue User registriere.


    ich versuche gerade folgendes Szenario zu testen:
    3 gehostete Organisationen, jede hat ihre eigene Organisations policy.
    zu jeder organisations policy */org1, */org2, */org3 sind entsprechende Registry, Desktop , registration etc Settings hinterlegt und zugeordnet.


    Soweit ich es verstanden habe sollte jetzt bei der Registrierung einer Person in Orgx die entsprechende Policy ziehen.
    Ich verwende für die Registrierung eine Domino CA.


    Wenn ich für eine so registrierte Person den Notes client (6.5.1) einrichte zieht "alles mögliche" nur nicht die der Orgx zugehörigen policys?


    Gibt es hier noch irgend eine Kniff den ich noch nicht gefunden habe??


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss Dietrich

    Domino unter Linux ist soweit Ok.
    nur wie bekomme ich die User und DB's rüber,
    muß ich den Server mit den alten ID# hochziehen oder kann ich ihnn neu aufsetzen? Kann ich ihn als ersten Server installieren oder muss ich ihn als zweiten Sserver installieren,. Was passiert wenn ich dann den alten aus dem Netz nehme??
    Muss ich die Server querzertifizieren um die DB#s und User rüber zu bekommen?


    Fragen über Fragen, aber die Red-Books beschränken sich meist auf das upgrade ohne Betriebsystemwechsel.


    Was ist LDD ??



    gruß
    dietrich

    Hallo Zusammen,


    ich stehe vor der ehren vollen Aufgabe einen domino 5.x (WIN) auf einen Domino 6.5 (Linux) Server umzusetzen.
    Wie ich einen Server upgrade der auf der selben Maschine bleibt ist eigentlich soweit klar, nur wie stelle ich es an wenn gleichzeitig auch noch ein Betriebsystem wechsel nach Linux ansteht.
    Ich hatte mir es so gedacht, Linux-Server aufbauen, Domino 6 Installieren und anschließend User und DB's von Windows nach Linux migrieren.


    Nur beim WIE scheitert es i.A. ein bischen.
    Hat jemand so etwas schone gemacht und kann mir viellicht ein paar Tips geben?


    Im Voraus schon einmal Danke.


    Gruss Dietrich

    Hi zusammen,


    ich knabbere gerade an folgendem Problem:
    User: INFO
    Internetadresse: Info@abc.de
    weiterleitungsdaresse: hugo mueller (notes User)


    Wenn jetzt von aussen eine Mail an info@abc.de gesandt wird bekomme ich folgende Meldung:


    Der Zähler für Weiterleiten hat das Maximum überschritten. Die Nachricht ist vermutlich in einer Weiterleitungsschleife. Prüfen Sie die Weiterleitungsadresse des Empfängers im Adreßbuch


    Habe gesucht aber keine "Schleife" gefunden.
    Habe dann in meiner Verzweiflung den user INFO gelöscht, in der Hoffnung das der Fehler nicht mehr auftritt.... aber war wohl nix.


    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich unter Domino 5.0.3 nach Internetadressen in den Adressbüchern suchen kann?
    Vieleicht hat ja sonst jemand eine Idee wie so etrwas zustande kommen kann.


    dietrich


    PS: Sorry hab mich im Forum vertan sollt eigentlich ins Domino 5 Forum.