Beiträge von fuzzy

    Hallo zusammen,


    ich habe mich bis jetzt geweigert Transaction Log zu aktivieren weil mich das Vorgehen des Transaction Log nicht so recht überzeugt.


    Ich habe mich jetzt schon durch das Internet gelesen und die Notes-Hilfe durchgeforstet, aber ich h abe keine Antwort auf folgen Frage gefunden.


    Wenn das Transaction Log auf einem separatem Datenträger läuft und die Änderungen auf diesen Datenträger geschrieben werden, was passiert wenn dieser Datenträger kaputt geht (vorausgesetzt ich mach kein Raid10)??


    SInd die Daten weg ?? Wie kann ich das wieder herstellen?


    Vielen dank schon mal


    FUZZY

    Tach auch,


    sorry für die späte Antwort. Hatte lange nicht mehr reingeschaut.


    Also ich habe nun den Disclaimer im Konfigrationsdokument - Maileinstellung - Disclaimer so eingestellt das der Disclaimer vom Server hinzugefügt wird (bzw. "Notes Client kann Ausschlussklauseln hinzufügen" habe ich deaktiviert.


    Danke für die Unterstützung


    Fuzzy :)

    Ich glaube jetzt kommen wir an einen Punkt der sehr interesant klingt. Ich habe die Disclaime in eine explizite Richtlinie gepackt, und dann im Adminclient die jeweiligen Richtlinien den Usern zugewiesen.
    Welche möglichkeit gibt es denn sonst noch ?


    FUZZY

    Da ich wiedermal am Ende mit meinem Latein bin hab ich gedacht frag mal bei den Experten nach.


    Ich habe eine explizite Richtlinie für den Disclaimer eingerichtet (ja schon wieder einer), und nun habe ich das Problem das diese Richtlinie nicht bei allen angezogen wird. Bei einigen User funktioniert sie ganz hervorragend und bei seinem Kollegen gegenüber nicht.
    Ich habe schon die Policy-Dokumente aus den Adressbücher verglichen, aber die sehen gleich aus. Im Personendokument des Servers auch die gleichen Eintragungen. Selbst nach eine Neuinstallation des Clients hatte ich keinen Erfolg.


    Hat jemand noch eine Idee wo ich nachsehen kann ??



    Vielen DAnk schon mal ??


    fuzzy

    Tach zusammen,


    ich habe eine Frage zu Inotes und Disclaimer.


    Wir haben in der Firma einige User die das ganze Jahr unterwegs sind. Nun ist das mit dem Gesetz gekommen und ich hab keinen Schimmer wie ich das bewerkstelligen soll das da jedesmal beim versenden von Mails ein Disclaimer angehängt wird. Kann mir da jemand helfen ?? :-? :-?


    Vielen Dank schon mal


    FUZZY :)

    Hallo wiedermal,


    ich hab da wieder so ein Problem. Bei einigen User (und wie könnt es anders sein als das diese User gerade die Geschäftsführung ist) werden immer wieder zwischendurch Mails in Querformat ausgedruckt ohne das der User das Format geändert hat. Einstellung stimmen alle, und es wurde auch nicht eine Seite vor dem Ausdruck quer ausgedruckt. Wir haben schon die Treiber neu installiert, die Hardware getauscht aber nichts hat geholfen.


    Hatte das schon mal jemand :-?


    Vielen Dank für jede Hilfe


    Fuzzy



    Notes/Domino 7.0.1
    BS: Windoes XP
    Drucker waren: HP Kyocera, Epson etc.

    Dr Fehler ist bei einigen Usern immer noch hartnäckig. Bei einigen ging er nach einer Neuinstallation des Client weg, bei anderen bleibt das Problem.
    Wir haben jetzt nochmal bei einem Consultingunternehmen nachforschen lassen, aber ausser eine Rechnung kam da auch noch keine Lösung.


    Ich geh mit dem Problem jetzt mal an Lotus dirkt heran. Mal sehen was die dazu meinen.


    Gurß FUZZY

    So, nun hab ich mal soviel eingeschaltet wie ich gefunden habe und habe das in einem Dokument anghängt. Was mir dabei aufgefallen ist das im Log ein Eintrag ist der besagt "29.06.2006 08:50:34 Ein vorheriger Prozess mit Prozess-ID 3116 (0xC2C) 'C:\Programme\notes\NLNOTES.EXE' wurde nicht korrekt beendet."


    Wie kann ich den korrekt beenden ?? Ich schliese mein Notes ganz normal über Datei -->Notes beenden.


    Fuzzy

    Die Einstellung mit dem LAN0 hab ich bei meinem Kollegen gemacht (sicherheitshalber).
    Ich kann ja mal die Portnummer anhängen und sehen ob sich was ändert.


    Icodex haben wir in der Notesversion 6.5.4 eingeführt. Mit diesem Tools kann man das Notes ein bischen besser in den Griff bekommen. Ausschlaggebend war ein User der seine eigenen DB's gebastelt hat und die dann lokal verteilte hat wie er lustig war.
    Mit Icodex kann mann nun die Datenbanken den Usern zuweisen oder wieder wegnehmen. So konnten wir die ganzen DB's die durch die Gegend schwirrten einfach in die Tonne treten. Der User kann zwar die DB wieder hinzufügen, aber nach dem nächsten Start von Notes ist sie wieder weg. Mann kann auch die Datenbanken an eine Position festnageln an der die Kachel dann nahc jedem Neustart wieder auftaucht. Alleine das hat uns auch eine Menga an Administration eingespart. Es kommen keine d..... Fragen mehr wo ist denn die Datenbank, die hab ich gar nicht usw.
    Es ginbt da noche in paar andere Dinge die man damit machen kann aber das würde hier zuweit führen.


    Bei interesse : http://www.icodex.com/corpdesk…e.nsf/pages/download.html


    Wir haben aber nur das Integrate People gekauft.


    Fuzzy

    Man soll aber nichts ausser Acht lassenund eine Kontrolle mehr ist gar nicht verkehrt.


    Hier sind ide Eistellungen von meiner Notes.ini
    Diese Einstellungen sind bei allen Client garantiert gleich da wir die Konfiguartion mir Icodex verteilen. ( Ich hoffe ihr kennt das geniale Tool?).





    TCPIP=TCP, 0, 15, 0
    LAN0=NETBIOS, 0, 15, 0
    COM1=XPC,1,15,0,
    COM2=XPC,2,15,0,
    COM3=XPC,3,15,0,
    COM4=XPC,4,15,0,
    COM5=XPC,5,15,0,
    Ports=TCPIP
    DisabledPorts=COM2,COM3,COM4,COM5,LAN0,COM1


    LAN0 habe ich aktiviert, aber keine erkennbare Änderung


    Fuzzy

    So, nun hab ich mal das ganze nochmal durchgesehen.


    Die Eintragungen sind so wie du sie geschildert hast (mit netstat -n ) usw. sehe ich die richtigen IP-Adressen.
    Die Einstellung in der Arbeitssumgebung ist richtig, ohne LAN0 oder irgend ein anderer Anschluß. Beim Status in Notes sehe ich das gleiche wie du beschrieben hast. Die DNS -Auflösung geht auch.


    Kann es ein Schablonenfehler sein??


    Fuzzy