Beiträge von Samea

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Doku (How to Config.) für QuickR.
    Bei Notes.net gibt es leider noch nicht wirklich viel, wenn einer von Euch eine weiß wo ich eine Doku. finden kann, wäre ich sehr dankbar.


    Danke


    Gruss

    Hallo zusammen,


    bei meinem Problem, habe ich auch schon eine Menge im Internet gefunden, aber nichts was zu einer Lösung führt.
    Vlelleicht habt Ihr eine Lösung ...


    ein User bei uns bekommt Mails von extern mit einer Schriftgrösse von 0.001.


    Jemand eine Idee wo ich suchen könnte ?


    Danke

    Hallo,


    also, ich habe geändert im Konfig. Dok. auf "Adresssuche" "nur vollständiger Name".


    Dann habe ich router und SMTP angehalten und neu gestartet.
    Habe dann versucht tell router load config
    und dbcach flush.


    Aber aktuell werden die Mails noch immer nicht richtig groutet.


    Über "nur vollst. Name" will ich erreichen, das User die einen Account in @123 und in @abc haben und ich an @abc sende diese Mail auch dort hin gesendet wird und nicht wie im Mom. an @123, da er den vorderen Teil der Adresse auflösen kann und bei @123 zustellt.

    Hallo,


    Habe "Adresssuche" auf "nur vollst. Name" geändert. Und das schon vor ca. 2h. BS des Server ist UNIX.


    Der Server Verfügbarkeitsindex liegt bei min. 60 %.


    gi8bt es einen Befehl mit dem ich das beschleunigen kann ?

    Hallo zusammen,


    plötzlich bekommt einer unserer User ein XLS Dok. nur noch in wilden Zeichen.


    AAAAAAAAAAAAAA/v8A<BR>AAUBAgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAQAAAOCFn/L5T2gQq5EIACs=
    ns9kwAAAAtAAAAAgAAAABAAAA<BR>SAAAAAQAAABQAAAACAAAAGAAAAASAAAAcAAAAAsAAACI=
    AAAADAAAAJQAAAANAAAAoAAAABMAAACs<BR>AAAAAgAAAOQEAAAeAAAABgAAAEFkbWluAGYAH=
    gAAAAYAAABBZG1pbgBmAB4AAAAQAAAATWljcm9z<BR>b2Z0IEV4Y2VsAEAAAAAAqBpDv3bHAU=


    Der Versender nutzt Outlook, soll aber alles mal gut funktioniert haben.


    Habt ihr eine Idee.


    Danke

    Hallo zusammen,


    wir wollen TrendMicro auf einem zenralen HUB Server installieren und von diesem Server aus alle anderen Mail.Box´en auf anderen Servern scannen.
    Mir ist schon klar das, das funktioniert. Aber ich finde bis jetzt nichts wie / wo ich das ganze konfiguerieren kann.


    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.


    Danke


    Gruss

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Mailverhalten unserer User prüfen. Dafür möchte ich eine Art Logging aktivieren um zu sehen wieviele Mails und wie gross die Mials sind.
    Jetzt hab ich bei uns Nilling aktiviert, hab aber das Gefühl, das bei Billing nicht ALLES geloggt wird.
    Hat jemand noche eine andere gute Idee zum diesem Thema Logging.


    Danke für Eure Tips.


    Gruss

    Hallo,


    danke für die Antwort !


    Hätte ich auch selber drauf kommen können !
    Klar, ich gebe einfach mehrere Server und Pfade an im DA.
    Aber welcher Server wird denn dann primär verwendet ?
    Der als erster im DA steht ? Oder ist das bei mehreren Einträgen willkürlich ?


    Danke


    Gruss

    Hallo,


    ein Cluster ist zu einfach ! ;)
    Ich suche noch eine Lösung ohne Cluster.


    Wenn der DA Server ausfällt, soll ein anderer Server, der auch die Repliken aller anderen NaB´s hat die Funktion übernehmen. Problem bis jetzt, wenn ich mit Server und Pfad angabe im DA arbeit, geht es nicht mit dem zweiten Server. Wenn ich mit Links im DA arbeite brauche ich wieder ein Cluster.


    Habt Ihr noch eine Idee ?


    Danke


    Gruss

    Hallo zusammen,


    da wir mehr als eine Notes Domäne haben überlege ich mir wie ich z.B. die Adressierung für die User einfacher gestalte.
    Entweder über eine Verzeichnisverwaltung (DA) oder über einen Verzeichniskatalog.
    Ein DA ist mir klar, wo liegt der Vor / Nachteil zu einem Verzeichniskatalog ?


    Danke


    Gruss

    Hallo zusammen,


    da wir jetzt wissen was TDP für Domino bedeutet und wir auch wissen welche Vers. itmann und wir nutzen können wir das Prob. als erlidigt schliessen !


    Ich weiss nixht warum, aber der Fehler den ich beschrieben habe ist weg ! ich kann alles Restoren, in den Org. Ordner zurück, mit und Ohne Org. Pfad zurück. Alles läuft prima.


    Tolle Sache dieses TDP :-?


    Danke Euch !!!