Beiträge von Samea

    Hallo zusammen,


    weiß vielleicht jemand, wie ich den Anwendern ST Gruppen fest im ST vorgeben kann (wir nutzen die ST Notes Client Variante).


    DAnke


    Gruss

    Hallo,


    danke für Deine Info.
    Dann weiss ich ja jetzt was ich bis zum 31.12.08 noch machen werde ...


    Gruss

    Hallo,


    danke für den Link.
    Wenn ich unter "IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 7" schaue, gibt es noch immer die Möglichkeit über den CLP6.5 und die 702 Prüfung auf CLP7 zu kommen.


    Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre, da IBM erst vor ca. 14Tagen EOS für 6.5 von Q1/09 auf Q1/2010 verlängert hat.


    Ich werd das aber bei Prometric noch mal prüfen ...


    Gruss

    Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen, wann die "Frist" abläuft um vom CLP 6.5 mit einer Prüfung auf den CLP 7 upzudaten ?


    Danke


    Gruss

    Hallo,


    für den Fall das es einer wissen will ....



    Question: What things do I need to consider before I deploy 64-bit Domino?


    Answer: You must have 64-bit hardware and it must be running a supported 64-bit OS (see the first question/answer above for a list of supported platforms). You must obtain 64-bit Domino related software (for example, addins, backup software, anitvirus, and so on) and not just 64-bit Domino. You cannot use 32-bit Domino related software with 64-bit Domino. Only 64-bit addins and Domino related software can be run with 64-bit Domino. For example, you will need a 64-bit version of LSX, where there are shared libraries. You will need 64-bit versions of Sametime and Quickr when they become available.


    Question: What Domino extended products work with 64-bit Domino?


    Answer: At 64-bit Domino 8.0.1 release, DECS and LEI are supported with 64-bit versions of Domino on Windows 2003 64-bit only. Sametime and Quickr do not have 64-bit versions at this time.

    DAnke für Eure Hilfe !
    Habe eben mit IBM über dieses Prob. gesprochen und jetzt ACHTUNG, das ist gewollt !
    Alle Ressourcen die dieses Zeichen haben, benötigen eine Genehmigung für eine Reservierung.
    Toll!


    Gruss

    Hallo zusammen,


    im Mom. habe ich ein echtes Problem. sämtliche Räume und sonstige Ressourcen stehen bei dem Planen einer Besprechnung nicht zur Verfügung. Ich kann die Ressourcen sehen, aber vor den Ressourcen ist ein roter durchgestrichener Kreis.



    Kann mir bitte jemand Helfen.


    Danke

    Hallo zusammen,


    wir planen in kürze ein "zwischen" update auf ND7.
    Wie oder mit welchem Tool können wir am Besten prüfen ob unsere ANwendungen (selbst Entwickelt) ND7 bzw. ND8 fähig sind ?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss

    Hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen, das ich auf dem Server im Ordner Mail mehr Mail Dateien habe als Userdokumente.


    Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool mit dem ich sehen kann welche DB ein Personenokument hat ?



    Danke für Eure Hilfe


    Gruss

    Hallo zusammen,


    wir machen bei uns im Mom. die ersten Schritte im Bereich QuickR.
    Jetzt habe ich folgendes Problem.
    Erstelle ich einen Bereich, kann ich diesen nur sehen / erreichen wenn ich mich angemeldet habe.
    Ich möchte aber gerne, das alle Bereich öffentlich sind und nur wenn Änderungen vorgenommen werden sollen, das sich der User anmelden muss.


    Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe oder wo ich was einstellen kann damit ich das Prob. gelöst bekomme.



    Danke

    oh man, danke !


    Ich hab da noch eine andere Frage bezüglich QuickR.


    Wie bekomme ich es hin, das meine Bereich "öffentlich" sind.
    Wenn ich einen Bereich erstellt habe, ist dieser nur nach Anmeldung zu erreichen. Ich möchte aber, das Bereich für alle zugänglich sind (als leser) und wenn etwas geändert oder hinzugefügt werden soll dann nur nach Anmeldung.


    Leider konnte ich noch nichts zu meiner Frage finden.