Beiträge von Samea

    Hallo zusammen,


    hab eine dumme Frage.


    wo kann ich wie imNotes r6.5.1 client einstellen das beim Starten des Clients nach der Arbeitsumgebung gefragt wird.
    Im alten R5 Client weiss ich wo ich das aktivieren kann, leider gibt es diese stell nicht im R6 Client.



    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das die Vers. 6.5* und 6.0* parallel entwickelt werden und auch die gleichen Fixes haben.
    Da wir updaten wollen, stelle ich mir die Frage welche nehmen ?


    Ist es richtig das mit der 6.0.4 die Entwicklung der 6.0* Serie vorbei ist ?
    Das in den 6.5* Versionen noch Schnittstellen zu Sametime u.ä. Produkten integriet sind ?


    Bin dankbar für weitere Infos zu den Vers. 6.0* und 6.5*


    Danke

    Hallo Banxx,


    hört sich gut an, kann das netinstall auch ein Paket aus der normalen CD Client inst. erstellen ?


    Wir haben die Erfahrung gemacht, das User bei uns nicht wirklich oft den PC wechseln. Darum möchten wir von dem Usewr LW weg und weil dei Admins der User LW´s Server etwas sauer sind über die Datenflut der Notes Clients. Und noch ein weiterer wichtiger Grund ist, wenn das User LW für wenige oder auch nur eine sec. nicht verfügbar ist, kann der User nicht mehr mit seinen Client arbeiten.


    Danke für Deine Hilfe

    Hallo,


    Frage an Banxx


    "Du hast doch die Userdaten (=Notes Datenverzeichnis) sowieso auf deren Home-Laufwerk und damit zentral auf einem Server - sich doch einfach den entsprechend !!"


    Hab ich nich ganz verstanden ?!?
    Wir möchten von dem User LW weg, alles lokal haben.

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Beiträge !


    Es gibt da nur einige Probleme.
    Unsere User sind so "erzogen" das eMails mit einem Button "bitte klicken" böse, ganz ganz böse eMails sind.
    Fast alle User haben an Ihrem PC keine Adminberechtigung (die dürfen nix auf dem PC).
    Und um das ganze noch zu versüssen haben wir mal in Vers 4.* die Clients (nur den Data Ordner) auf ein User LW gelegt. Auf dieses LW kommt auch nur der User !
    Nun haben wir (Notes Admin´s) mit den Berechtigungen zu kämpfen und wir möchten von dem User LW weg. Der neue Client soll komplett lokal liegen.
    Aber die lokalen User Daten sollen auch gesichert werden, nur wie ?!? Mit Roaming hab ich schon versucht, sieht nicht so aus das man das wirklich nutzen kann.


    Noch Fragen ?


    Wenn Ihr jemanden wisst der so einen Rollout schon hinter sich hat, immer her mit der Erfahrung.


    Danke !!!

    Hallo zusammen,


    wir möchten gerne in unserem Unternehmen den Notes Client 6.* verteilen.
    Ich bin ich auf der Suche nach einem Tool, Tips oder im schlimmsten Fall nach externen Firmen die Ahnung davon haben.


    z.Z. haben wir R5 im einsatz bei Desktop und Mob. Usern im Inn- und Ausland.


    Die Inst. des R6.* Clients soll voll automatisch ablaufen ohne das bei den Usern noch etwas angefasst werden muss !


    Wenn jemand Erfahrung hat oder Tools kennt währe ich dankbar für Eure Hilfe.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    ich habe auf einem Testsystem (AIX 4.3, Domino 5.11) das BS upgedatet(von 4.3 auf 5.1). Nach dem update zeigt der Domino Server mir die Release Vers. 5.0.3 an ?!? Hab den Domino Server aber nicht upgedatet !!!
    Im Domino Server Log kann ich noch alte Einträge finden wo der Server mit 5.11 angegeben wird.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit die Vers. Nr. auslesen zu können.


    sh server, prüfen des Server dok, versteckte Ansicht in der admin4.nsf, @versino (zeigt nur an des es ein R5 Server ist) hab ich alles schon geprüft und es wird immer 5.0.3 angezeigt.


    Hat jemand noch eine idee ?


    Danke für die Hilfe!

    Hallo,


    blöde Frage, besteht bei User 2 noch das Dokument der ersten Einladung ?
    Werden Einladungen automatisch verarbeitet ?


    Hatte das Problem auch bei einem User. Der User hat immer die Termin emails gelöscht und hat sich gewundert warum er Änderungen nicht bearbeiten kann.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem,
    Domino Server 6.5.1 mit Sametime 6.5.1 und dem aktuellen Fixpack (läuft alles auf win 2003).


    Die ganze Sache läuft ganz gut, bis auf Adhoc Besprechungen.
    Der Server versucht die Seite für Besprechungen zu lade, zeigt an "Besprechung wir vorbereitet" un nach ca. 30 sec. steht "Verbindung zu Sametime getrennt"


    In allen Log´s wird nicht angezeigt !? Die Tasks laufen, aber ich bekomme keine Besprechung gestartet.


    Danke für Eure Hilfe !

    Hallo,


    verstehe ich richtig ?
    Du möchtest, das wenn der Client gestartet wird, eine andere DB als die bookmark angezeigt wird ?


    Wenn es so ist, versuch doch mal folgendes ..


    starte den Client, klicke auf "Datenbanken" (ist das 2. gelbe Symbol auf der linken Leiste hat , gelber Ordner mit einem blauen Buch)
    es öffnet sich ein Navigater, dort findest Du alle Kacheln die auch auf deinem Desktop sind.
    Hier kannst Du mit der rechten Maustaste auf die gewünscht DB klicken und "DB als Hompage" aktivieren.
    Die Startansicht der ausgewählten DB kannst Du unter den DB Eigenschaften bestimmen.


    Wenn Deine gewünscht Db nicht in dem Navigator seien solte, (kann passiern wenn die bookmark,nsf nicht aktuell ist) kanst Du die DB öffnen, und per drag and drop von der oberen Aktionsleiste (wo alle geöffneten DB angezeigt werden) in den Navigator ziehen.


    Ich hoffe das Hilft Dir .

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Dok.Viewer für den Treo 600.
    Ich benötige ein Tool das so ziemliche alle gängigen Dokumente öffnen kann (DOC, XLS, PDF, JPG, GIF, TXT, usw.)


    habt Ihr eine Idee wo ich so ein Tool finden kann.



    Danke für Eure Hilfe !

    Hallo,


    ich hab einen us englischen Server, hab aber die Sprache durch "normal" englische ersetzt (empfohlen von IBM) und hab nach und nach alle Language Paks ins die ich brauchte.


    Du must halt bei der inst. darauf achten das Du die neue Sprache zusätzlich inst. und nicht die alte Sprache ersetzen möchtest.


    Dann kannst Du über den Schablonenwechsel die Schablone inotes6.ntf (nicht inotes60.ntf !!!) und Du bekommst ein Fenster in dem Du Dir eine Deiner inst. Sprachen aus wählern kannst.
    Wichtig ist auch, das Du den Schablonenwechsel über einen 6.* Client machst (nicht über Konsole)sonst kommt das Fenster zur Aswahl der Sprache nicht


    Ich hatte noch das Problem das meine User alle iNotes 5 Schablonen hatten.Ich musste vorher alle vom User angelegten Ordner und die Inbox vor Design updates schützen, da sonst der Inhalt dieser Ordner hobs geht.


    Es kann passieren das Du nach dem update im Bereich der Inbox im iNotes zwei Sprachen hast (passiert wenn ein User englisch hatte und Du wechselst auf z.B. deutsch), dann musst Du über den Designer eine Inbox löschen.


    Ist etwas fummelig aber es funktioniert ganz gut bei mir.

    Hallo,


    ich hatte diese Prob. auch mal. Mit einem 6.5 Server us englisch.
    Lösung war:


    es musste das language pack (us englisch) das durch die Orginale inst. auf dem Server war durch ein normales language pack englisch erstzt werden. Danach konnten auch weitere sprachen isnt. werden.

    Hallo,


    im notes.net wurde immer von Verdana als die universelle Schriftart geredet.
    Wenn ich mir über das BS die Schriftart anzeigen lasse, bekomme ich auch alles an Sonderzeichen was ich benötige.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe das Problem auf einem Win200 englisch PC der mit Notes 5.08 deutsch die slowenischen Zeichen darstellen soll.
    Ich habe schon unter Notes die Codepage auf Unicode und als Land Slowenien eingestellt und die Schriftart auf Verdana geändert.
    Nach meiner Info sollte über den LMBCS Code es möglich sein Sonderzeichen zu nutzen.
    Wenn ich z.B. Alt f1 + Alt f1 + 6-159 versuche bekomme ich aber nur einen kleinen Punkt ?!
    Versuche ich z.B. Alt f1 + Alt f1 + 0-033 bekomme ich sauber ein sonderzeichen.


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    P.S.


    Sorry,wenn diese thema schon "alt" und besprochen wurde in diesem Forum, bin neu hier.
    :-?