Beiträge von Samea

    Hallo,


    wir haben einen User, bei dem stüzt das Notes immer mit diesem netten roten Fenster "schwerer Fehler ..." ab, wenn versucht wird einige PDF´s (30 Stück, keins ist grööser als 100kb) als Anhang an eine eMail zu hängen.
    Gibt es eine Grenze für Anhänge ?


    Danke für Eure Hilfe.


    mfG

    Hallo,


    wir hatten gleiches Prob (liegt ca.1 Jahr zurück).
    Haben Fall bei IBM aufgegeben, ist leider im Sande verlaufen.
    Wir haben alles mit denen getestet, hatt alles nix geholfen.
    z.Z. haben wir das Prob. nicht mehr !?!


    Im allgemeinen haben wir aber schon öfter ärger mit der Schnelladressierung gehabt. Hats sich nach einigen Tagen immer in Luft aufgelöst.



    mfG

    Hallo zusammen,


    wie aus einigen meiner vorherigen Fragen in diesem Forum hervorgeht, möchten wir auf die Notes/Domino Vers. 6.5.* updaten.
    Nätürlich fragt sich jetzt unsere GF und unsere Kunden, Warum was bringt uns das ganze ?
    Kann mir jemand eine URL geben oder sagen woch ich gute Infos besonders zum Client finde ?
    Aber bitte nicht das typische: es ist alles schneller, besser und günstiger.


    Danke


    mfG

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wann ein User (wenn Ihm eine Policie zugewiesen ist) die Einstellungen der Policie auf den Client bekommt ?
    Ich hab es bei uns an Testsystemen erlebt das es schnell ging (anmelden und die einstelluneg wurden sofort geholt) oder das ich min. 15 min. warten musste.


    Hat vielleicht jemand Erfahrunegn mit Policies ?
    Wir möchten gerne unseren R6 Client Rollout damit vereinfachen. Soll bedeuten, das möglichst viel über Policies gemacht wird und nicht mehr per Hand an jedem PC.


    Danke.


    mfG

    Hallo taurec,


    nein, wir haben keine extra Software für die Geräte.
    Bei uns unter Optionen, Sicherheit,Kennwort, neus Kennwort eingeben, Gerät Sperren und nach dem Sperren einfach mal wild auf den Tasten tippen.
    Die Info hab ich mal vom RIM Support bekommen.


    Hier mal die Daten:
    SOftware auf dem BB : 3.6.0.73
    Der BB Selbst ist nicht der jüngste, ist ein 6710.


    mfG

    hmmm,


    das ist komisch ???
    eigentlich musst du nur 10 mal ein falsche PW eingeben und das Ding is leer.
    Zwischen den 10 PW die du eingeben musst, verlangt der BB das du BLACKBERRY als PW eingibst. Ist zur Sicherheit.
    Hat er das gefragt ?


    mfG

    Hallo alle,


    ich hab das Problem, das bei einem unserer iNotes User unter "Vorgaben"->"Sicherheit", der Button Internet Kennwort änder " nicht mehr vorhanden ist !?!


    Folgendes hab ich schon gemacht:


    Zugriff auf DB geprüft (is O.K.)
    Schablone gewechsel (bringt nix)
    mit meinem User auf die DB (bringt nix)
    von einem anderen PC auf die DB (bring nix)


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    mfG

    hallo,


    wenn du über den Servermanager einen user löscht, werden die Daten noch einige Zeit in verschidenen Notes Db´s gespeichert. Ich glaube erst nach ca. 48 h werden die Daten entgültig gelöscht.
    Das kannst du auch einfach erkennen wenn du deinen User löscht, un d innerhalb dieser ca. 48 h wieder anlegst, frag der servermanger ob der User wieder reaktiviert werden soll. in diesem fall werden all alten und eventuell fehlerhaften einstellungen wieder genutzt. du müsstest den user löschen dann in der notes db bb user profiles -> deleted users den user löschen und für jedenn BB user wird auf dem BB server im ordner BES-> STATE eine notes db angelegt, die muss auch raus.


    aber ich vermute es liegt an der nicht aktivierten email sync. die du im BB unter noptionen aktivieren kannst oder der filter in der BB desktopsoftware ist nich mehr ganz bei er sache.


    mfG

    Hallo,


    hatte auch mal so ein Prob.


    also wenn du das gerät reseten möchtest machst du folgendes :
    aktiviere ein Passwort für dein BB, gebe dann das PW 10 mal falsch ein ! dann werden alle Daten gelöscht von dem Gerät !!!
    optionen-> sicherheit ...


    aber schau mal auf dem BB in deiner Inbox, öffne eine email und gehe in den bereich optionen, ganz unten sollte stehen das die email sync. aktiviert ist. wenn nicht, kannst du das hier aktivieren.


    du kannst auch über die Desktopsoftware prüfen ob die Mailsync. aktiviert ist. Intellisync->eMailkonfig ...


    Prüfe deine Regel in der Desktopsoftware auch am besten gleich mit !


    viel glück


    mfG

    hallo,


    ich hab die immer ganz locker von desktop.dsk oder desktop5.dsk in desktop6.ndk umbenannt. Vorher die bookmark.nsf gelöscht, damit beim nächsten start alles einheitlich hast (bookmark / desktop)



    mfG

    Hallo RockWilder,


    danke für die Antwort,


    hmmm, so ganz glücklich macht mich das jetzt nicht.
    es gibt da einige Personen in Unserem Haus die das bestimmt auch nicht so gut finden und dann schnell überlegen welche Mailsysteme es denn sonst noch auf dem Markt gibt.


    Also, noch mal für mich:
    es ist ganz normal das bei einem DSesign wechsel von 508 aud die inotes6 Schablonen die Inbox hops geht ? und was sagt Lotus /IBM dazu ???
    wenn ich das meinem Boss sage, dan is schluss mit lustig.


    mfG

    Hallo,


    habe folgendes Problem:
    ein User hat einen Nachnahmen mit 3 Zeichen. Gebe ich den Nachnamen ein, werden mir User angezeigt die auch diese 3 Zeichen im Namen haben, aber nicht die Person die exakt den Namen hat ?!
    Gebe ich die 3 Zeichen ein und ein "blank", dann wird der gewünschte User gefunden !
    Das Problem, einer unser User schwört, das er immer nur die 3 Zeichen eingegeben hat und dann den richtoigen Namen bekommen hat.


    Meine Frage,


    kann ich diese Typeahead funktion aktuallisieren oder prüfen warum plötzlich dieser User nicht mehr angezeigt wird ?


    Danke


    mfG